[quote='bi00',index.php?page=Thread&postID=842214#post842214]Gegen das Problem von ausländischen Billigproduktionen lässt sich nur schwer ankämpfen.
Aber zumindest bei den Arbeitsbedindungen hier im Lande könnte locker etwas getan werden. Mich würde mal Interessieren was die Arbeitsministerim zu dem Video sagt.[/quote]
moin,
was soll sie dazu sagen ? etwa "wir haben versagt, hartz4 war das schlimmste, was wir allen arbeitnehmenr antun konnten, und wir konnten doch nicht ahnen, was das für folgen hat..." (sowas sagt dir m.e. niemals)
oder sagt sie "och, das ist doch genau das, was wir mit der hartz4 reform beabsichtigt hatten. die löhne für die beschäftigten sinken, weil die arbeitgeber (unter den nun dazu gezwungenen arbeitlosen) genügend billlige und willige arbeitsskräfte finden. egal wie gering der lohn auch sei.
die , die noch arbeit haben, arbeiten fleissiger und für weniger geld, damit sie nicht bald selbst opfer der misere werden. ".....?
sorry, aber wenn die herrschaften, die das ganze so beschlossen haben, nicht wussten, was dabei rauskommt, dann haben die den falschen job, oder die falschen leute zuviel einfluss auf erstere.
ich bezweifle, dass die alle unfähig sind, genauso wie ich bezweifle, dass wirklich alle von denen zum wohl unseres schönen landes arbeiten.
auch wenn es natürlich jedem frei gestellt ist, bei o.g. klamottenfirma unterbezahlt zu arbeiten, oder eben nicht, kann ich verstehen, dass manche sich gezwungen fühlen, solche unterbezahlte arbeit zu machen.
da ist halt jeder anders. und solange die genug "dumme" finden, die sich ausnutzen lassen, werden die damit weitermachen.
ich persönlich würde mich nicht zwingen lassen, unter solch widrigen umständen zu arbeiten.
gruß