warum kik so billig ist.

Die selbe Schei... wie bei Schlecker, wo ich versuche nie einzukaufen wenn es nicht unbedingt anders geht. Soetwas sollte man als Kunde nicht unterstützen!

wo lebt der Reporter? Urlaubsgeld für Aushilfen? Sowas gibts nie. Genauso wenig wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Tja Aviator das Problem ist nur das die Damen nicht mehr wie Aushilfen arbeiten sondern eingeltich Vollzeit :P
DAs nennt man halt moderne Sklaverei. Das Argument die Leute sollen halt dann da nicht arbeiten zieht nicht da sie ansonsten gar keinen Job bekommen würden bzw. einige lieber so sich verheizen als das sie Alg 2 nehmen, was acuh zu bewundern ist.

Aber Fakt ist, wenn du heut zutage schnell wachsen willst und viel Geld dabei machen möchtest, dann musst du die Arbeiter so günstig wie möglich haben oder am besten gleich Maschienen. Aber am Ende wird immer einer ausgebeutet. Life is hard...

Ich dachte die werden mit Nazigold finanziert?^^

kik-ladendiebstahl.jpg

kik3ba4.jpg

Mal Spaß beiseite - wenn man in extremen Billigläden einkauft, dann sollte man sich im Klaren sein dass die stark gedrückten Preise irgendwo ihre Ursache haben müssen.

Ich kaufe selbst vieles bei kik, solche Sachen wie Billigsocken in Marken verpackt sind mir da noch nicht aufgefallen - jedenfalls nicht insofern dass die Kleidung überdurchschnittlich schnell abgenutzt ist.

Und es mag ja löblich sein, "solche" Läden zu meiden - aber wenn jeder die finanziellen Mittel dazu hätte, bräuchten wir sie nicht.

auch wieder war, solche Märkte wie KIk können nur existieren, weil es manche gibt, die eben leider nur die beschränkten Mittel haben.

Tja da muss sich dan die geschäftsführung nicht wundern wenn irgendwann mal einer vorbei kommt und bei ihnen Amok läuft und sie alle wegmezelt, so ist das nun mal. Die Leute werden geistig zerstört und dan wundert man sich. Naja aber ich find es shcon pervers ein T-shirt für 1,99 aber wie schon angemerkt wurde, manche haben halt echt kein Geld.

Wobei das Beispiel Kik zu 100% auf alle Unternehmen in dieser Branche und unzählige andere Branchen zu erkennen ist. Allein wenn man mal eine Reportage über die Kids auf den Müllhalden sieht und wie sie versuchen bei Elektroschrott das Kupfer und Gold zu lösen, da wird einem ganz anders. Aber wir können alle nur zusehen und da eh nix reißen, außer halt ein Kasten Krombacher für den Regenwald trinken ;)

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=842184#post842184].................., weil es manche gibt, die eben leider nur die beschränkten Mittel haben.[/quote]Na ja und die das lieber für Bier und Zigaretten ausgeben als für nen T-Shirt 6 statt 2 eur zu bezahlen....

@unterbücks: Mag sein dsa es ein paar Idioten gibt die so Denken aber es gibt leider genug die nicht so drauf sind. Wie gesagt solange ich als ALg2Bezieher mehr geld bekomme, als wenn ich arbeite stimmt hier was nicht im Lande. :S

Kurze Frage, kriegen ALG2 bezieher bzw. Hartz4 Bezieher selbiges auch übers Rentenalter hinaus? Weil Rücklagen dürfen sie ja fast keine bilden fürs Alter.

Wenn die Altersrente nicht reicht gibt es Grundsicherung übers Amt bis zum Tod ;)

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=842178#post842178]wo lebt der Reporter? Urlaubsgeld für Aushilfen? Sowas gibts nie. Genauso wenig wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.[/quote]

Hast Du Dir den Beitrag nicht aufmerksam angesehen? Die Aushilfen sind keine, die machen ALLES was an Arbeit anfällt.

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=842184#post842184]auch wieder war, solche Märkte wie KIk können nur existieren, weil es manche gibt, die eben leider nur die beschränkten Mittel haben.[/quote]

Und warum haben sie solche beschränken Mittel? Weil bei Ihnen ebenfalls Lohndumping betrieben wird. Wenn alle sich weigern würden für solche Hungerlöhne zu arbeiten, müssten sie zwangsläufig mehr zahlen. Aber es gibt eben auch immer wieder Leute die das mit sich machen lassen. Ich meine jetzt nicht die Leute in der Dritten Welt die ohne Arbeit verhungern, sondern die Angestellten in Deutschland.

Wenn dem wirklich so ist, sage ich mal als früherer etwas größerer und jetzt etwas kleinerer Unternehmer, der Inhaber ist gelinde gesagt eine ………..

Unternehmer zu sein bedeutet nicht wie bei den Banksters oder den meisten Politikern alles raus zu holen was geht, sondern sich
seiner sozialen Verantwortung bewusst zu sein!

Der „alte“ Spruch, Mensch mit zugeknöpften Taschen, dir tut keiner was zulieb, Hand wird nur von Hand gewaschen, wenn du nehmen willst dann gib. Den gibt es wohl nicht mehr.

Schönen 1. Mai

Grüßle

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=842203#post842203][quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=842189#post842189]ich find es shcon pervers ein T-shirt für 1,99[/quote]
1,99? ist das dein ernst? ich zahl doch keine 1,99 für ein t-shirt im laden, wenn ich das ab 1,10 bequem nach hause liefern lassen kann

http://www.amazon.de/Fruit-Loom-112...r_1_1?ie=UTF8&s=apparel&qid=1272667642&sr=1-1[/quote] :huh: Eben KiK sind bei weitem nicht die Einzigen die hier "Kasse" machen auf kosten anderer!

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=842198#post842198][quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=842178#post842178]wo lebt der Reporter? Urlaubsgeld für Aushilfen? Sowas gibts nie. Genauso wenig wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.[/quote]

Hast Du Dir den Beitrag nicht aufmerksam angesehen? Die Aushilfen sind keine, die machen ALLES was an Arbeit anfällt.

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=842184#post842184]auch wieder war, solche Märkte wie KIk können nur existieren, weil es manche gibt, die eben leider nur die beschränkten Mittel haben.[/quote]

Und warum haben sie solche beschränken Mittel? Weil bei Ihnen ebenfalls Lohndumping betrieben wird. Wenn alle sich weigern würden für solche Hungerlöhne zu arbeiten, müssten sie zwangsläufig mehr zahlen. Aber es gibt eben auch immer wieder Leute die das mit sich machen lassen. Ich meine jetzt nicht die Leute in der Dritten Welt die ohne Arbeit verhungern, sondern die Angestellten in Deutschland.[/quote]

Ich will ja nicht mecker, aber ich bin als Aushilfe bei einem Supermarkt beschäftigt, mit vertaglich geregelter Wochenarbeitszeit von 7,5 Stunden. Ich mache eigentlich auch alles was anfällt. Anspruch auf Urlaub bzw. Urlaubsgeld, bzw. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall habe ich nicht.

Du bist ja auch eine echte Aushilfe und keine Vollzeitkraft.

Gegen das Problem von ausländischen Billigproduktionen lässt sich nur schwer ankämpfen.

Aber zumindest bei den Arbeitsbedindungen hier im Lande könnte locker etwas getan werden. Mich würde mal Interessieren was die Arbeitsministerim zu dem Video sagt.

[quote='bi00',index.php?page=Thread&postID=842214#post842214]Gegen das Problem von ausländischen Billigproduktionen lässt sich nur schwer ankämpfen.

Aber zumindest bei den Arbeitsbedindungen hier im Lande könnte locker etwas getan werden. Mich würde mal Interessieren was die Arbeitsministerim zu dem Video sagt.[/quote]

moin,

was soll sie dazu sagen ? etwa "wir haben versagt, hartz4 war das schlimmste, was wir allen arbeitnehmenr antun konnten, und wir konnten doch nicht ahnen, was das für folgen hat..." (sowas sagt dir m.e. niemals)

oder sagt sie "och, das ist doch genau das, was wir mit der hartz4 reform beabsichtigt hatten. die löhne für die beschäftigten sinken, weil die arbeitgeber (unter den nun dazu gezwungenen arbeitlosen) genügend billlige und willige arbeitsskräfte finden. egal wie gering der lohn auch sei.
die , die noch arbeit haben, arbeiten fleissiger und für weniger geld, damit sie nicht bald selbst opfer der misere werden. ".....?

sorry, aber wenn die herrschaften, die das ganze so beschlossen haben, nicht wussten, was dabei rauskommt, dann haben die den falschen job, oder die falschen leute zuviel einfluss auf erstere.

ich bezweifle, dass die alle unfähig sind, genauso wie ich bezweifle, dass wirklich alle von denen zum wohl unseres schönen landes arbeiten.

auch wenn es natürlich jedem frei gestellt ist, bei o.g. klamottenfirma unterbezahlt zu arbeiten, oder eben nicht, kann ich verstehen, dass manche sich gezwungen fühlen, solche unterbezahlte arbeit zu machen.
da ist halt jeder anders. und solange die genug "dumme" finden, die sich ausnutzen lassen, werden die damit weitermachen.
ich persönlich würde mich nicht zwingen lassen, unter solch widrigen umständen zu arbeiten. ;)

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben