Warnung vor der EBAY Nigeria-Connection

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

wie Ihr alle wisst bin ich bereits zweimal Opfer der Nigeria-Connection bei Ebay geworden.
Was soll ich sagen ich bin Heute wieder Opfer der Truppe geworden.

Ich kann praktisch kein Notebook mehr über Ebay verkaufen :-(

Hier mal für alle ein Link zu einer Ebay-Seite die das Vorgehen der Betrüger erklärt. Einen wirklichen Schutz gegen diese Vorgehensweise gibt es nicht.

Nigeria-Connection

Wer von Euch hat mit diesen Truppen bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Grüße

Bountykiller

noshippingtonigeria7vu.gif

[quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=681331#post681331]Das Geld holen sie sich Tage später wieder. Soll auch angeblich bei paypal gehen.[/quote]

Wie soll das gehen?

Die einzige Gefahr ist doch, wenn man zu dumm ist, und die Ware wirklich ohne Geldeingang versendet.

Und die Gefahr, dass der Käufer an bestimmte Daten kommt.

Papalyzahlung per Lastschrift. Der Käufer storniert die Lastschrift. Paypal bucht den Betrag von Konto des Verkäufers wieder ab.

Edit:
Bei Paypalzahlung per Kreditkarte geht das auch.

Meiner Ansicht nach ist ein Geldeingang auf dem Paypalkonto wertlos. Erst wenn der Betrag erfolgreich auf das Girokonto transferiert wurde betrachte ich es als gesicherten Zahlungseingang. Und selbst das hindert Paypal nicht daran den Betrag vom Paypalkonto wieder abzubuchen.

Ok, hier geht es doch aber primär um private und "kleine" Verkäufer. Davon haben die wenigsten einen Paypal-Verkaufsaccount, sondern kaufen unter Umständen nur mit Paypal ein.

Wenn ich das Risiko eingehen möchte und nach Nigeria verkaufen möchte, dann soll der Typ mir das Geld auf mein Konto überweisen. So schnell bekommt er es dann nicht zurück.

Ansonsten ignoriere ich Nigeria Mails, stelle meinen Ebay-Account für Sofort-Kauf entsprechend ein und gut ist.

Was ist denn sonst so gefährlich an der "mafiösen" Nigeria-Bande?

Es gibt doch keine Probleme, wenn man nicht allzu naiv strukturiert ist und gleich ein Fax mit allen persönlichen Daten und Unterschrift nach Nigeria schickt :)

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=681356#post681356]Ok, hier geht es doch aber primär um private und "kleine" Verkäufer. Davon haben die wenigsten einen Paypal-Verkaufsaccount, sondern kaufen unter Umständen nur mit Paypal ein.

Wenn ich das Risiko eingehen möchte und nach Nigeria verkaufen möchte, dann soll der Typ mir das Geld auf mein Konto überweisen. So schnell bekommt er es dann nicht zurück.

Ansonsten ignoriere ich Nigeria Mails, stelle meinen Ebay-Account für Sofort-Kauf entsprechend ein und gut ist.

Was ist denn sonst so gefährlich an der "mafiösen" Nigeria-Bande?

Es gibt doch keine Probleme, wenn man nicht allzu naiv strukturiert ist und gleich ein Fax mit allen persönlichen Daten und Unterschrift nach Nigeria schickt :)[/quote]

Das sehe so ähnlich.

Wenn ich etwas verkaufe dann lasse ich mir das Geld auf mein Bankkonto überweisen, von dort holt niemand mehr das Geld zurück.

Wo soll dann ein Problem sein, mit Versand nach Nigeria?

Du kannst auch hier Dein Geld loswerden (kam vor 5 Minuten):
Lieber,

Als erstes, m?chte ich Ihnen um Ihre vertrauen in diese Transaktion bitten; diese ist v?llig vertraulich und streng Geheim. Doch ich wei? dass, die Transaktion auf diese Gr??e, jeder besorgt und beunruhigt machen kann, aber ich versichere Ihnen, das am ende alles gut laufen wird.

Ich werde anfangen, indem ich mich anst?ndig vorstelle. Es wird Ihnen sicherlich ?berraschen dieser Brief zu erhalten, da wir vorher keine Absprache hatten. Mein Name ist Herr Donald Lancelot, der Berater zu der verstorbenen Herr Peter Herceg von Germany.

Meine Absicht ihnen zu kontaktieren geht darum, Ihre Mitwirkung um die Geld von unserer verstorbenen Kunde zu sichern, und zu verhindern das es nicht von der Bank beschlagnahmend oder verzollen wird, wo das Geld in Wert von 7.5 Millionen Euro von der verstorbene eingezahlt wurde, bevor er starb.

Der Bank hat mir eine Notiz ausgefertigt eine Nachfolger Verwandtschaft zu kontaktieren, sonst wird das Geld an der Bank Eigentum umgeleitet. Bislang, alle meine M?he jemand zu kontaktieren, der mit der verstorbene in Verwandtschaft steht, war erfolglos. Aus diesem Grund habe ich sie kontaktiert. Eigentlich, bitte ich Sie um Ihre Einwilligung, Sie der Bank als der Nachfolger Verwandt/Besitzerin des Geldes unsere verstorbene Kunde zu repr?sentieren.

Alle legale Dokumente, die sie ben?tigen um sich zu unterst?tzen und den Anspruch als meine Mandant Nachfolger Verwandtschaft zu erhalten, werde ich ihnen zur Verfuegung stellen. Um diese Transaktion zu erm?glichen, alles was ich brauche ist eine ehrliche Zusammenarbeit. Ich m?chte vorschlagen, dass 20% von dem Geld an Hilfsorganisation verschenkt wird, w?hrend das ?bliche 80 % gleichm??ig an uns verteilt wird. Ich m?chte ihnen vergewissern, dass dieser Auftrag v?llig Risikofrei ist. Ich werde meine Position als Berater des verstobenes die Transaktion erfolgreich durchf?hren.

Kontaktiere mich bitte unter privat E-mail an donaldlancelot2@aim,com Die geplante Transaktion wird unter eine autorisierte Anordnung durchgef?hrt, was ihnen sch?tzen wird. Wie auch immer, falls die Gesch?ftsleben nicht Ihre Moral entspricht, dann bitte ich Sie meine Entschuldigung zu akzeptieren. Falls sie im Gegenteil w?nschen mit mir diese Ziel zu Erringen, dann bitte ich Sie f?r weitere Detail mit mir kontakt aufzunehmen.

Mit Freundlichen Grussen,
Mr. Donald Lancelot

Hört sich auch verdammt danach an, allerdings wird nicht von PP gesprochen, sondern die will meine direkten Kontodaten, ich soll das Notebook dann aber nach Nigeria schicken. Was halt schon aufstößt ist, dass ich eigentlich nur 600€ incl Versand haben wollte.

Am Mrs ??? From Toronto and i want you to know that i really appreciate your quick response...I want to buy this item for my daughter.. i am sending the item to my daughter over there in Nigeria....am ready to pay sum of 800EUR for this item plus the shipment .. It's due to the urgency that my daughter needed this item OK...so ready to pay you any amount for this item also the shipment cost ...

So, Below is the shipping address to calculate the shipment cost Local Post office to her address in Nigeria

I want you to get back to me with your full bank details like below,so that i can make the payment asap...
Bank Name...
Bank Address...
Account Number...
Account Holders Name...
Swift code...
Bic ....
Total cost plus the postage cost ...

However this is my daughter address to calculate the shipment cost

Das ist ein "alter" Trick: Wegen der "fehlerhaften" Überweisung wird diese wieder rückgängig gemacht.Die Ware ist aber schon unterwegs (Und damit unbezahlt weg).Also deswegen immer Augen auf bei Auslandsüberweisungen : Diese können IMMER widerrufen werden (4 Wochen ?) . Gruss Uwe (Der an solche Mails nicht EINEN Gedanken verschwendet)

[quote='morini22',index.php?page=Thread&postID=805393#post805393]Auslandsüberweisungen : Diese können IMMER widerrufen werden (4 Wochen ?)[/quote]

Das ist mir neu, aber ich versende eh nur, wenn Geld drauf ist. Ich hörte zuvor nur davon und nun hab ich zumindest mal die "Erfahrung" gemacht. Email ging direkt in SPAM.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben