moin,
@audino
das einfachste ist, per paypal zu zahlen, und sich dann nach erhalt der ware, das geld zurückzuholen. in solchen ländern ist es nicht wie hier, wo korruption in der regel erst bei größeren beträgen anfängt. noch lohnt es sich hierzulande nicht für postzusteller für 30,- euro ihren job zu riskieren, kommt abernoch.
-------------------------------------
@mrmonk
bei sofortkauf gibts keine unterlegenen bieter.
diese leute stellen sich in der regel einfach tot, oder sie antworten noch einmal unmittelbar nach der auktion, und dann sind sie weg. antworten auch in der regel nicht auf diesen unseligen ebay ertsattungsunsinn.
ebay macht dabei einen riesen reibach. denn nur die provision wird erstattet, und auch die erst nach langer zeit. wer dann seinen artikel doch lieber wegwirft, oder ihn schon vor erstattung des ersten fehlversteigerungsbetrages wieder erneut bei ebay reeinstellt, bekommt auch die erste einstellgebühr nicht zurück.
wenn du nen auto oder nen teuren rechner für 1000,- euro sofortkauf, mit galerie und top position reinstellst, sind zusätzlich zur provision mal rasch 20 oder 30 euro weg. diese hat sich dann ebay unter zuhilfenahme der spassbeter ergaunert.
viele sind auch nur zu faul, bei geringen beträgen den extra deshalb so unsinnig umständlichen erstattungsmist von ebay zu nutzen, und sch....en auf die 20 cent.
bei täglich millionen von auktionen, darunter auch viele spassbieter, , macht ebay allein durch die zusammenarbeit/duldung von spassbietern einen jahresgewinn im 3 stelligen millionenbereich, da bin ich mir sicher.
dass sich viele pfeifen durch angst vor rachebewertungen ihre negativen bewertungen ihrer handelpartner verkniffen haben, spricht nur gegen genau diese, und keinesfalls als vorteil für das neue nicht-bewertungssystem.
wenn was sinnvolles gewollt gewesen wäre, hätte ebay ab 50 oder 100 positiven problemlosen aktionen einfach nen grünen strern vergeben können, der einigermaßen für die jeweiligen händler gebürgt häztte.
jetz kack ich 20 leute von 100 an, hab nur noch 80% positive bewertungen, und warte dann halt 1 jahr, bis ich wieder bei 100% bin. garnichts - das ist ebay und bewertung wert. die bewertugn sagt rein garnichts aus.