Wann kommen die neuen Thinkpads?

Strahler

New member
Themenstarter
Hi, ich wollte mal fragen ob schon bekannt ist wann neue Thinkpads rauskommen. Also eine neue Serie (T410?). Weil ich möchte mal mein Thinkpad T60 gegen was neueres upgraden :-).

Ich hab so gehört, dass im Januar eine neuer Chipsatz und CPU von Intel kommen sollen. Werden im Januar dann auch neue Thinkpads rauskommen? Ist da was bekannt.

Achja auf Antworten ich frage mal meine Glaskugel kann ich verzichten :-)

[quote='Feuervogel83',index.php?page=Thread&postID=701553#post701553]... wenn das bisherige Dock auch noch passt [/quote]Ich denke das die neuen Modelle alle den Dockingport des t400s nutzen werden.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=701559#post701559]Ich denke das die neuen Modelle alle den Dockingport des t400s nutzen werden.[/quote]Das wäre sehr schade... kein SP/DIF... Und es macht den Preisnachteil des dann neuen T410 gegen den Kauf eines T400-Auslaufmodells noch größer :). Aber ich hab ja eh keine Wahl, die verbaute HD3470 im T400 kann man nur als schlechten Witz und quasi nicht-Fortschritt gegenüber der Quadro 140 bezeichnen :(.

Ab wann kann man wohl mit offiziellen Daten rechnen? Ich muss im Dez-Jan ein neues T400 bzw T410 haben. Was ist denn Calpella? Wo ist da der unterschied zum jetzigen T400?

[quote='XP1000',index.php?page=Thread&postID=705391#post705391]seht ihr entscheidene nachteile/fehler, die schon absehbar sind?[/quote]Ja, die nicht-schwarze Außenseite ... ;(

[quote='darkempire',index.php?page=Thread&postID=705414#post705414]Ich finde die Pläne interessant. Und ich hoffe die Tastaturen sind gut..so wie die aussehen..[/quote]Hoffe ich auch - erinnert ja an Mac Tastaturen?

was mich beim x100e interessieren würde ist, ob es einen docking-anschluss hat. interessant finde ich auch, dass sie windows 7 home dazu anbieten - m. E. nach eher ein zeichen für ein consumer-gerät! ich lass mich einfach überraschen!

Also die neuen SL-Modelle gehen schonmal in die richtige Richtung, wird wohl wirklich die R-Abloesung sein. Schade nur, dass die Tastatur immer noch so dumm sein muss.

Das X100e finde ich von der Idee her auch richtig gut, ich hoffe nur dass sie dem Ding auch einen Docking-Port spendieren, weil dann waere es wirklich ein ultimatives Business-Tool. Auch hier haette ich mir allerdings eine Tastatur gewuenscht, die dem der richtigen ThinkPads naeherkommt, und ein Ansatz von Clamshell waere schon auch nicht schlecht gewesen. Und dass die Dinger auch in weiss und rot angeboten werden, naja, das macht mir mein ThinkPad-Fanboy-Dasein auch etwas madig :D aber solang es das Ding auch in schwarz gibt, ist ja doch noch ein Zeichen von Vernunft zu erkennen.

Was ich allerdings ueberhaupt nicht verstehe, ist das ThinkPad Edge... was soll denn das bitte sein?! Das X300 wird wohl einigen zu teuer sein, okay, aber fuer solche Leute hat man doch das SL300 bzw. das kommende SL310 erfunden...

den Docking Port kann man vergessen. höhstwahrscheinlich. das e steht sicher wie beim R61e u.a. halt dafür

Irgendwie können mich die neuen Modelle kaum mehr reizen. Es wird immer etwas neues versprochen. Letztendlich passiert aber kaum etwas Wesentliches.

Das einzige, was den Thinkpads wohl richtig gut getan hat, sind die LED Displays. Wenn ich mich nicht irre, dann sind auch die normal verbauten LCD Displays mittlerweile heller als die Dunkelkammern früherer Versionen.

Richtig aber finde ich den Ansatz, auch Businessmodell mit Multimedia Features auszustatten. Unverzeilich bleiben diese kleinen, aber störenden Eigenarten des "Businessmodells": Neben den bereits erwähnten Displays meine ich z.B. auch die Lautstärke der Klangwiedergabe. Das ist indiskutabel. So ganz lebensfremd ist es doch auch nicht mehr, dass man mal eine kleine "Tel Con" über den Rechner macht - mit den Quäkern kaum mehr möglich. Warum brauchen Businessmodelle keinen modernen Schnittstellen für Video oder Datenaustausch? Ist mir unerklärlich.

Richtig finde ich auch die Feststelleung aus diesem Faden, dass sich bei der Palette von Lenovo so recht kein Bild abzeichnen will. Aber bei welchem Herstellers tut es das noch?

Froh bin ich, dass ich sowohl beruflich als auch privat schlicht mit Browser und Textverarbeitung auskomme ...

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=710026#post710026]Irgendwie können mich die neuen Modelle kaum mehr reizen. Es wird immer etwas neues versprochen. Letztendlich passiert aber kaum etwas Wesentliches.

Das einzige, was den Thinkpads wohl richtig gut getan hat, sind die LED Displays. Wenn ich mich nicht irre, dann sind auch die normal verbauten LCD Displays mittlerweile heller als die Dunkelkammern früherer Versionen.[/quote]

Auch die gibt's noch nicht in den Aufloesungen, die ich gerne haette... WSXGA+ oder WUXGA sollten schon sein (~15,4") - bleibt also noch Platz nach oben ;)

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=710026#post710026]
Richtig aber finde ich den Ansatz, auch Businessmodell mit Multimedia Features auszustatten. Unverzeilich bleiben diese kleinen, aber störenden Eigenarten des "Businessmodells": Neben den bereits erwähnten Displays meine ich z.B. auch die Lautstärke der Klangwiedergabe. Das ist indiskutabel. So ganz lebensfremd ist es doch auch nicht mehr, dass man mal eine kleine "Tel Con" über den Rechner macht - mit den Quäkern kaum mehr möglich. Warum brauchen Businessmodelle keinen modernen Schnittstellen für Video oder Datenaustausch? Ist mir unerklärlich.[/quote]

Hmmm, ich hab jetzt immer noch kein aktuelles T/R/X/W Thinkpad unter den Fingern gehabt (letztens erst ein T61, das ist wohl auch das Aktuellste fuer mich), aber ich muss sagen, dass ich fuer Sprachanwendungen die "Quäker" in meinem SL500 nicht mal schlecht finde. Die Teile bringen eben absolut keinen Bass, und das ist auch gut so - dafuer geht's ab 800Hz richtig schoen klar und laut zur Sache... zum Skypen oder auch fuer Filmdialoge super, und subjektiv viel lauter als andere laptoplautsprecher. Da hat Lenovo IMO endlich mal was richtig gemacht - die Meisten werden das hassen, weil Musik halt recht duenn und grell klingt, aber dafuer zerrt nichts und der Pegel stimmt ;)[/quote]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben