wahnsinn, schnellstes x Modell

think_ibm_pad

New member
Themenstarter
man, oder besser ich, nehme ein gutes altes x41 und tausche die c4k60 gegen ein transcend ts8gifd18 und erhalte ein absolut geräuschloses, nicht warm werdendes powerbook, schneller als mein t61 und x60s zusammen!!!

wenn jetzt noch die ts32gifd18 kommt, werden alle anderen tp´s verschrottet!!!

wie heißt es so schön bei einem anderen Hersteller: choose freedom!!!

In diesem Sinne, Frieden der Asche meiner anderen books.

P.S.: Der Umbau dauert zwei Minuten!

Original von T42p
Original von xxx
Ja nur läuft diese schnelle (von PC-Welt sehr gut getestete) 32 GB 2,5 zoll HDD leider nicht im X41!

xxx

Also schnell ist was anderes. Der Datendurchsatz ist geradezu mikrig:

Read up to 26MB/s, Write up to 8MB/s (32GB)

Das sind die Werte der Transcend-SSD. Die von PC-Welt getestete SSD war von Samsung, und die ist mit 56 MB/s Lesen und 32 MB/s Schreiben schon wesentlich besser (aber eben auch teurer).

Ja ich meinte natürlich die 32 GB Samsung SSD! Solange die kleinen 1,8`er nicht solsche Werte/Ergebnisse erzielt kommt für mich ein X41 wohl nicht in Frage. Schade eigentlich, naja da gibt es ja noch dieses schnuckelige X60 :D

Kommt Zeit kommt Geld :evil:

xxx

Ja genau, die ganze Zeit ist die Rede von der Transcend und auf einmal soll es die Samsung sein von der ihr sprecht :D:D:D
Aber auch die Samsung ist noch langsamer als aktuelle 7200er HDDs.

Was für mich viel entscheidenter ist:

Wieviel Prozessorzeit kostet ein Zugriff auf diese SSD im Vergleich zur HDD?

Mich stört nämlich an der Platte des X41 weniger die Geschwindigkeit, als die kurze Unterbrechung ansonsten flüssig laufender Multimedia-Anwendungen, die viel Prozessorzeit benötigen und bei jedem Plattenzugriff gleich das Ruckeln anfangen.

Gibt es mittlerweile mehr als 8GB für das X41 bzw. ist was in Aussicht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben