W520 wird heiß

Laberkopf

New member
Themenstarter
Und gleich noch eine Frage:

Mein W520 wird ja im Dock im Betrieb mit Minecraft um die 90Grad heiß. Doof, aber nicht zu ändern.

Flexing dürfte doch nur auftreten, wenn man es in irgendeiner Form bewegt oder?

90° heiß? Mit vsync? Hast du dir mal Optifine angeschaut?

Optifine will nicht zusammen mit Feed the Beast.. da kommt sowas bei raus: (Nein, dass ist NICHT der Skin. :D )
2012-12-23_23.13.13.jpg

Vsync hab ich auch an.

Die hohe Temperatur kommt halt von der hinsichtlich performance doch recht miserablen Programmierung gepaart mit dem Dock, welches den Luftauslass verdeckt. Bin halt etwas besorgt, dass die hohen Temperaturen auf dauer dem Thinkpad schaden. ^^

Mach Dir keine Sorgen wegen der Haltbarkeit.

Mein W520 läuft nun seit Dezember 2011 ca. 3000 Stunden immer wieder auf Volllast, die CPU (i7-2720QM) generell über 89° C, die GPU (Quadro 2000M) meist so um die 75-80° C,
eben wegen der scheiß Dockingstation. Keine Ahnung welcher Optikbehindi die konstruiert hat, aber den sollten se entlassen bei Lenovo. ^^

Also den Effekt erkenne ich nicht, aber mein T430 ist bei Minecraft auf nVidia wohl auch immer so um die 70° warm, ohne Dock. Da hilft dann nur zocken mit Intel. :p

Ist auch ein Bug ^^. Hab leider davon keine Screenshots, aber Zombies hatten auf einmal teilweise keine linken Arme und Torsos mehr. :D

@te_zwo: Beruhigend. Meins hab ich auch seit Dezember 2011. Schauen wir mal welches länger lebt.

Also ich zock Minecraft auf meinem t61 mit Optifine auf 58°-68°.

Ja, klar, t61fan, aber das tust du ja auch (hoffentlich) mit der Intel-Grafikkarte, die ist immer was kühler, damit läuft Minecraft bei mir auch mit 55°. Aber die intel hat dafür ja halt weniger Leistung, eben nur etwa 30 fps auf normal, wohingegen es mit der nVidia auf far mit 50-60 fps läuft. Aber halt heiß mit rotierendem Lüfter.

Heiß wäre alles über 100°C. Darunter läuft er sich doch erst warm ;)

Um die 85°C wird meine CPU/GPU T520 auch. Besonders im Dock. Was helfen könnte: Frames auf 40 oder so limitieren! Dann muss die GPU nicht immer auf Vollast laufen und das Notebook bleibt dementsprechend kühler. 40 FPS sollten für Minecraft ja auch reichen :)

Auf 40 FPS kann man aber nicht limitieren in Minecraft, jedenfalls wüsste ich nicht, wie das gehen sollte.

z,B, mit dem MSI Afterburner oder im Nvidia Treiber sollte es auch gehen.

Mit dem Afterburner geht es in jedem Spiel.

Sowas gibts aber unter Linux nicht. :D

Naja.. jedenfalls kann mir da auf dauer nix kaputtgehen wenn ich das richtig verstanden habe. :)

Siehe Seite1, Optifine geht in Verbindung mit Feed the Beast nicht so gut. :p

Hmmm... mein W520 läuft auch seit einem Jahr faktisch ununterbrochen 24 Stunden am Tag. Die NVidia Quadro 2000M habe ich des Weiteren übertaktet, jedoch steigt die Temperatur niemals über 70 Grad C (alleroberste Grenze).

Hmmm... mein W520 läuft auch seit einem Jahr faktisch ununterbrochen 24 Stunden am Tag. Die NVidia Quadro 2000M habe ich des Weiteren übertaktet, jedoch steigt die Temperatur niemals über 70 Grad C (alleroberste Grenze).

Hast du es auch im Dock?

Die Dockingstation spielt da ziemlich mit rein und vor allem auch ein externer Monitor hab ich gemerkt - mein 27" mit 2560er Auflösung frisst schon ohne 3D Anwendung ganz schön Ressourcen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben