W520 und WIN 7 Neuinstallation

GFD

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2008
Beiträge
403
Hallo,

der W520 ist nun endlich angekommen und aufgerüstet (16gb).

Will da jetzt WIN 7 installieren (neue Platte). Geht auch so weit ganz gut. Doch werden weder Netzwerk, noch Ethernetcontroller oder USB installiert oder andere Treiber nicht installiert. Auch ein Grafiktreiber wird nicht installiert. Nun ist das nicht das erste Mal, dass ich ein Gerät neu installiere. Das Gerät ist doch nicht so neu, das windows nicht wenigsten Standardtreiber läd? Wo kann der Fehler liegen?

Bin für Input offen.
 
Mhm...ich komme mit der gleichen W520 config beim Dell m4600 auf einen Preis (inkl.Mwst) von 1980€ -.-
Studentenrabatte fallen da nicht so großzügig aus, wie bei Lenovo. Nunja...man kann nicht alles haben.

Jeder PC hat so seine Macken


Die von mir zum Vergleich herangezogene Dell Konfiguration kostet mal eben ~600 € mehr als der W520.

Aktuell ist ein (nunmehr drittes) W520 bestellt und ich hoffe auf Lieferung zur Mitte der Woche.
 
umts ist ohne probleme über handy möglich oder einfach nen stick kaufen, diese module sind meiner Meinung nach mehr als überflüssig
 
umts ist ohne probleme über handy möglich oder einfach nen stick kaufen, diese module sind meiner Meinung nach mehr als überflüssig
damit stehst du meiner meinung nach aber auch allein ^^

alle meine thinkies haben umts, nie wieder ohne...
 
So, seit heute W520 die Dritte !! Diesmal mit 300er SSD und anderem Prozessor, einem i7-2860QM. Die nächsten Tage werden zeigen, ob ich wirklich zwei "Montagsgeräte" hatte. Morgen großer Installationstag. Berichte weiter.......
 
Seit einigen Tage ist ein neuer W520 on Board. Bisher ohne gravierende Probleme. Habe zwar einen mit SSD geordert, doch aufgrund fehlendes Plattenspeichers wieder umgerüstet. Es läuft also das System, welches bei den beiden anderen "gecrashed" ist. Positiver Nebeneffekt, Platte ist nicht wirklich langsamer als die SSD.

Nachteil, das DVD Laufwerk des neuen W520 passt nicht mehr in den T500, beim den beiden Alten hat es noch funktioniert. Ist aber nicht wirklich schlimm.

Des weiteren zeigt die Kalibrierung nun Wirkung. Einen Farbstich stelle ich nicht mehr fest. Photoshop läuft definitiv schneller! Ob da der andere Prozessor (vormals 2820, nun 2860QM) die Finger im Spiel hat?

Sollte dieser nun einige Wochen problemlos laufen, schließe ich hier.

Für all die Hilfestellungen, Hinweise und dem "Mitfiebern" danke ich allen Mitstreitern. :thumbup:
 
moment... die DVD-LW der 2 anderen haben in das T500 gepasst? sollten die w520 mit 2820 flacher sein?
 
Jo, soweit ich mich erinnere, hab ich die hin und her geswappt. Daher war ich ja heute so verwundert, das es nicht passt. Würd mal sagen, das die mit dem 2820 flacher sind oder die haben während der Zeit das Design geändert.

Die alten hatten die Bezeichnung W520 4284-4KG / NY54KGE


das neue die Bezeichnung W520 4284-4MG / NY54MGE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass mein Laufwerk aus dem W520 mit 2820QM nicht in mein T500 passt.
 
ja eben denn mein w520 mit QM hat ein dickes dvd-lw welches nicht ins t500 passt... aber die dualcore könnten ja flacher sein... wär nur mal gut zu wissen
 
Also in Stein gemeißelt ist das jetzt nicht. Habe die DVD-Lws nicht explizit nach Typ herausgesucht und in die Ts oder die Ws gesteckt. Jedoch oft durch die Nutzung des Ultrabays gewechselt. Nie hat eines nicht gepasst. Das heist, 2 DVD-Lw der Ws und 2 der Ts. Oder ich habe tatsächlich immer das richtige gegriffen, was ich mir nicht vorstellen kann. Es ist mir nicht aufgefallen, das eines dicker ist als das andere.
 
Abschluss

Nach intensiver Nutzung des W520 (täglich >10Std) zeigt sich dieser stabil und zuverlässig. Wie schon erwähnt, bin ich mit der Leistung mehr als zufrieden und von der Akkulaufzeit begeistert. Auch wenn die Entscheidung, einen dritten W520 zu erstehen sicherlich aufgrund vergangener Vorkommnisse rational nicht unbedingt nachvollziehbar ist, gehe ich nun von einem funktionierenden System für die kommenden drei Jahre aus, denn den Service will ich nicht in Anspruch nehmen. Andererseits hat zwischenzeitlich der T61 einen neuen Besitzer gefunden, wie auch einer meiner beiden T500. Der zweite 500er wird demnächst gegen einen Dell gleicher/ähnlicher Leistung getauscht, um deren Qualität und ggf. Service zu testen.

Ich weiß jetzt nicht wie der Faden zu schließen ist. Aus meiner Sicht ist alles gesagt, daher kann hier geschlossen werden.

Vielen Dank.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben