W520 - Optimus - Anfängerfrage

Helios

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab' mir ein W520 gegönnt. Läuft soweit auch alles (fast) zufriedenstellend. Hätte aber eine Frage zu Optimus.

Wisst Ihr, wie Optimus in den neuen TPs funktioniert? Ich kann ja nicht auswählen (zumindest hab' ich's noch nicht zu Stande gebracht), welche Grafikkarte ich möchte. Macht eventuell das System das selber, also bei wenig Leistung die Intel Grafik benutzen, bei höherer Leistung auf die nVidia-Karte umschalten? Im Energie-Manager hat es keine solche Funktion.

Danke und liebe Grüsse,
Uwe

windows update bietet mir ein treiber update sowohl für die HD4000 als auch für die K1000M an. kann/soll ich das installieren oder zerhaue ich mir damit die optimus funktion und sollte lieber auf eine offizielle lenovo lösung warten?

treiber.JPG

Meine Erfahrung... auf die Lenovo-Treiber zurückzugreifen. Ansonsten kann es massive Probleme mit Optimus geben, sprich, dass dieses nicht mehr ordnungsgemäss funktioniert. Selbst habe ich Optimus komplett deaktiviert (keine Intel-Grafik... ausschliesslich NVidia-Graka) und greife direkt auf die NVidia-Treiber auf der Homepage zurück.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben