W500 mit 1920-Display: Frust

hornhautbrille

New member
Themenstarter
Seufz. Ich weiß ja, dass das W500-Display mit 1920x1200 nicht so toll leuchtet. Wenn man keinen Vergleich hat und man in einem dunklen Raum ist, merkt man das auch nicht so. Heute bin ich aber wieder gefrustet. Weil ich das Notebook neben meinem Samsung-Monitor am PC stehen habe und ich feststelle, dass das vermeintliche Weiss doch nur ein hellbraun ist.

Samsung Syncmaster 2443@90% Helligkeit (hinten) vs. W500@Volle Pulle (vorne):

w5002eyg.jpg

So, hier die Bilder, das L520 schlägt sich sehr ordentlich gegen den Desktopmonitor :thumbup::

Anhänge

• DSC01979.jpg
    DSC01979.jpg
    81 KB · Aufrufe: 86
  • DSC01980.jpg
    DSC01980.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01981.jpg
    DSC01981.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01983.jpg
    DSC01983.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 49
Helligkeit ist echt nicht schlecht - aber das Format... :facepalm:

Edit sagt: ganz vergessen mich für die Fotos zu bedanken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein R60 daneben? Bei dem Display fällt es mir irgendwie wieder auf - die neuen Displays sind zwar im Gegensatz dazu alle sehr hell, aber irgendwie steigt der Kontrast nicht im selben Verhältnis an. Ansonsten hat hha es schon gesagt, das Format sieht aus wie ein schlechter Witz. Warum nur?!

Ist das dein R60 daneben? Bei dem Display fällt es mir irgendwie wieder auf - die neuen Displays sind zwar im Gegensatz dazu alle sehr hell, aber irgendwie steigt der Kontrast nicht im selben Verhältnis an. Ansonsten hat hha es schon gesagt, das Format sieht aus wie ein schlechter Witz. Warum nur?!
Ist mein altes R60 (zu Besuch). Aber ich kann dir versichern: Der Kontrast und die Farben sind beim L520 viel besser. Das sieht auf dem Bild nur so aus, weil die Helligkeit bei den Lichtverhältnissen schon blendet. Zum Format: Also von der Auflösung her ist das L520 halt viel angenehmer (1600x900 vs. XGA), deshalb kann ich das andere Format auch verschmerzen. Ich muss sogar gestehen: 4:3 ist mir inzwischen sogar zu schmal.:blink:

Hab' ja auch ein W500... das Display ist grottenschlecht... alles hat einen Gelbstich :cursing:.

Tja, 16:9 wird meiner Einschätzung nach jetzt sehr lange der Standard sein. Zu 16:10 oder 4:3 werden sie wohl kaum zurückgehen, und noch breiter wie 21:9 wird nicht kommen, da bin mir ganz sicher.

Tja, 16:9 wird meiner Einschätzung nach jetzt sehr lange der Standard sein. Zu 16:10 oder 4:3 werden sie wohl kaum zurückgehen, und noch breiter wie 21:9 wird nicht kommen, da bin mir ganz sicher.
Ich weiß, ich weiß und Deine Hoffnung daß 21:9 nicht kommt, teile ich allerdings auch...

hab ein W500 aus der ersten Baureihe. Das Display war untergrottig! Seit es aber durchgebrannt ist und durch ein neues ersetzt wurde, gehts eigentlich. Ist zwar kein Vergleich zu nem HELLEN Display aber ich komm gefühlt besser klar. Vielleicht gibts einfach 2 verschiedene Hersteller?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben