Würdet Ihr noch ein Nokia kaufen??

cyberbob

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
3.619
Moin!

Neugierde halber (hatte gestern gerade eine Diskussion im Freundeskreis):

Würdet Ihr euch, in anbetracht der aktuellen Lage, noch ein Handy von Nokia zulegen???

JA o. NEIN?


Hier: NEIN!!!

Gruß,
BOB
 
Nein


aber nicht nur aus den personalkritischen punkten. nokia war früher eine art vorreiter, mittlerweile eher mitläufer. keine innovation, keine neuen techniken... mittlerweile haben andere hersteller das rennen gemacht.

hausaufgaben nicht gemacht. setzen, 6!
 
Hallo,
wenn ich Alternativen habe definitiv nicht. Sauerei sowas... X(
Machts gut,
Till
 
Ist doch wie überall, sehe leider keine Alternative zu meinem Nokia E60 und würde es immer wieder kaufen. ;)
 
Ja! Warum auch nicht. Was würde ich denn sonst kaufen sollen? Siemens - hat zugemacht, Motorola - hat ebenfalls eine große Firma in D zugemacht und so könnte man die Liste weiter führen. Und wenn man dann nicht bei Handys bleibt, kommt man zwangsläufig zu den Computern. Wo kommt LENOVO her .......................... :D
 
Ja.

Ist qualitativ, im Funktionsumfang (VPN, Outlook-Kompatibilität etc.) und in Bezug auf die Mensch-Maschine-Schnittstelle schwer bis nicht ersetzbar.
(Warum ist es keine "Umfrage"?)
 
Original von scubafat
Ja! Warum auch nicht. Was würde ich denn sonst kaufen sollen? Siemens - hat zugemacht, Motorola - hat ebenfalls eine große Firma in D zugemacht und so könnte man die Liste weiter führen. Und wenn man dann nicht bei Handys bleibt, kommt man zwangsläufig zu den Computern. Wo kommt LENOVO her .......................... :D


da geb ich dir recht.


wird auch weiter nokia kaufen also ja.



canon
 
Nein. Bin froh das mein aktuelles Handy ein Sony Ericsson geworden ist und kein Nokia.
 
Original von scubafat
Wo kommt LENOVO her .......................... :D

Die haben aber auch nie in vom Staat subventionierten Betrieben in Deutschland produziert und dann den Betrieb, trotz eines ausgewiesenen Gewinns von knappen 8 Milliarden (8000 Millionen) die Fabrikation in den "Ostblock" verlegt...

Gruß,
BOB
 
Man könnte meine Antwort als OT missverstehen...

Mir geht diese Diskussion auf den Senkel: was macht Nokia, was andere Unternehmen nicht machen?
Jedes Unternehmen stellt Leute ein, wenn sich diese Leute für das Unternehmen rentieren. Und jedes Unternehmen stellt Leute nicht ein oder stellt sie wieder aus, wenn sie sich für es nicht rentieren.

Ich muss allabendlich sehr schmunzeln, wenn ich mich wieder diesem PR-Terror "Du bist Deutschland" ausgesetzt sehe: der Satz "Du bist unbezahlbar" ist einfach zu lustig... Oder verwechsle ich da was und das ist nicht wirklich lustig?!
 
Ich als Österreicher kann diese Diskussion mit etwas Abstand beobachten und möchte dazu folgendes (ein wenig off topic) loswerden:

1.) Ich verurteile ein solches Verhalten ebenfalls. Ein Unternehmen, das riesige Gewinne schreibt und Subventionen noch und nöcher vom Staat Deutschland kassiert, hat auch Verantwortung in diesem Land und diese nimmt Nokia nicht wahr.

2.) Trotz allem muß ich allen, die hier mit "Nein, nie wieder werde ich mir ein Nokia Handy kaufen" stimmten, ein gehöriges Maß an Scheinheiligkeit unterstellen. Vielleicht ist es an Euch vorübergegangen, aber vor einigen Jahren machte der deutsche Continental-Konzern exakt das gleiche in Österreich; eine traditionsreiche Reifen-Fabrik wurde gekauft, kräftig vom Staat Subventionen abkassiert und dann die gesamte Produktion inklusive aller Maschinen nach Tschechien verlegt. Hunderte Arbeitsplätze wurden vernichtet.
Wahrscheinlich wird dies an den meisten von Euch vorübergegangen sein oder es hat die meisten nicht interessiert. Kann ich natürlich auch zum Teil verstehen, denn was interessiert einen Hamburger, was 1000 km entfernt in Niederösterreich passiert. Dennoch sind es jetzt wahrscheinlich die gleichen, die von "Frechheit" und "Boykott" sprechen.

Vielleicht einmal darüber nachdenken ...

mm
 
Klar würde ich mir wieder ein Nokai-Handy kaufen! Und natürlich auch Aktien von Nokia..

Die Stadt Bonn bzw. die Stadtwerke Bonn beabsichtigen Ihre Diensthandys von Nokia zurückzugeben. Die Verträge laufen vermutlich über T-Mobile (....wieviel Stellen wollten die noch gleich abbauen?)

Hier die Quelle

In der freien Marktwirtschaft herrscht eben Wettbewerb. Und von Siemens/BenQ spricht keiner mehr?!
 
Ne, ich würd mir auch kein Nokia kaufen, aber nicht wegen der Werksschließung in Bochum, nein das wäre mir egal, sondern weil es kein Smartphone mit WM gibt. Und ich bin leider auf WM angewiesen. ... Deswegen nehm ich lieber HTC oder Palm. :D

PS: Das N95 ist sicher kein schlechtes Smartphone, aber bei dem Preis hätte auch ne vollwertige Slider Tastatur (wie bei dem HTC P4350) dabei sein können. Außerdem geht mir der Touchscreen ab.
 
nein!

aber ich hätte mir auch schon vorher keins gekauft und jetzt erst recht
nicht mehr...

garga
 
Ich kaufe trotzdem noch Nokia, wer es nicht will, braucht es ja nicht zu tun. Ich finde die Geräte Spitzenmäßig, stabil, langlebig. Wenn ich mich an mein D900i oder den Qbowl von Samsung zurück erinnere kriege ich nur kalte Schauer über den Rücken. Solche Geräte bereits veraltet und befinden sich noch in der Alpha-Phase.


Gruß
Christopher
 
Ich würde mir schon ein Nokia kaufen, wenn es zu meinen Ansprüchen paßt. Aktuell habe ich mir aber eine HTC gegönnt. Als Alternative stand übrigens ein Nokia zur Debatte (Symbian OS S60 contra Windows Mobile).

Und zu dieser Nokia Bochum Geschichte:

-- Edith hat hier gerade ganz schön viel durchgestrichen, immerhin ist dies kein politisches Forum ---
 
Original von skleinehakenkamp
-- Edith hat hier gerade ganz schön viel durchgestrichen, immerhin ist dies kein politisches Forum ---

Deshalb steht es ja auch im OT (Smalltalk) Bereich...

Ich hatte bisher noch nie ein Handy, welches nicht von Nokia kommt. Und nie, würde ich auch nicht sagen.
Aber die Brutalität, mit der Nokia da nun vorangeht (Werkschließung ohne Not; Ziel: Umsatzrendite von 15% auf 20% steigern, geht mir absolut gg. den Strich)

Und deshalb würde ich, wenn ich jetzt ein neues Gerät benötigen würde, mich nach einem anderen Hersteller umsehen. Aus Solidarität, Gewissensgründen und weil ich nicht möchte, dass wir bald alle in Rumänien arbeiten... (nein, habe nichts mit Nokia zu tun - nur [ehemaliger] Kunde)

Gruß,
BOB
 
"Würdet Ihr noch ein Nokia kaufen??"

Ja.

Aber warum ist die Frage im Konjunktiv? Nokia gibts doch noch, im Gegensatz zu BenQ-Siemens :D.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben