... Verschenke alten Akku, 6 Zell, T60 gegen Versandkosten ...
Wenn der noch bisken Ladung hält würd ich den ofc gerne haben.
(hoffentlich sind 3 smileys in Folge noch unter der "dafür gibts n cookie" o gar plonk grenze)
Wie auch immer, hab hier ja noch keinen mostrich dagelassen:
Da der nick es so gut verbirgt, ich heisse Thomas, bin schon etwas länger hier, eigentlich gezwungenermassen,
da das 1. und deshalb ofc "originale" deutsche TP Forum von Przemy auf studi uni hannover oder so leider offline ging.
Zu der Zeit war das hier noch ein board mit eher seichter Info und deutlich höherem smalltalk faktor als jetzt,
(wer kennt nicht den
post vom Mod im Ruhestand Tüte wo er den Riss am TP Gehäuse entdeckt)
was sich aber mit der Zeit, vmtl nicht zuletzt durch den Zuzug etlicher Nerds sowie Schwarmwisseneffekt,
so ziemlich ins Gegenteil gewandelt hat, auch wenn da irgendwo in dem aus dem Forum geborenen Wiki, btw 2x Respekt!,
da mal ein falscher Displaytyp angegenen wurde.
Zu meiner IT history, es fing mit nem C64 an, und fatalerweise dem Rex 9613 Freezer,
echt potentielles Teil mit dem ich letztendlich mehr Zeit für irgendwelche shenanigans verbrachte als den meisten games.
1. PC war ein Okano T20 386DX33 Tower 5x 5.25 vorne und 4x 3.5 intern. Noch ohne freezer.
Das erste Notebook war ein iirc Nexus 286/16 vom örtlichen HW hexer mit unzähligen Anschlüssen drumrum und ner 340er Conner drin,
mit dem Franke 387 lief AC 10, die printouts für die Tischlerei auf Endlospapier waren episch.
Das lief noch mit stinknormalen D-cells auf 12V und somit auch am Ziggizünder im PKW(btw beim Starten des KFZ trennen).
Mein erstes TP war ein high end T21 850MHz SXGA+ 384MB Rahm und einer HGST 32GB "Indunähmaschine"
Das war als MP3 player für die nicht unbedingt staubfreie Tischlerei angedacht.
Nach wenigen Tagen erkannte ich dass das Teil echt zu schade dafür war, und alles was mit der graka geht auch echt flink erledigt.
Also als Arbeitsechner genutzt und ein 600e in die Werkstatt gestellt. Damit war mein Schicksal als TP fan besiegelt,
mehr kamen dazu, zT defekt, also im Web gecheckt und zuerst bei Przemy gelandet ... womit sich endlich der Kreis schliesst.