Vom Thinkpad zum MacBook

LooxNice

New member
Themenstarter
Hi Leute,

nach nun über 25 Jahren in der Windows und Microsoft Welt, und nach 5 Lenovo Notebooks , bin ich zu Apple MacBook (Macintosh) gewechselt (nichts gegen lenovo).... wisst ihr, es was samstag morgen und mein frau hatte einfach nur gesagt das sie mir gestern abend noch eine mail gesendet hat mit einer "shopping liste".... ich habe nur mein notebook gestartet und aus irgend einem grund hängt es wieder... gestern ging alles noch wunderprächtig... was ist jetzt wieder... es soll doch nur booten... die liste ausdrucken und danach kanns spinnen... aber nein.... tausend mal habe ich diese selbe situation erlebt... jetzt hat es mir gestunken... bin in den mac store und habe mir das MacBook Pro 17 zoll Unibody gekauft.....!

seid nun 3 wochen... keine mucken... keine macken... habe seid 17 tagen das OS nicht runter gefahren sonder nur deckel zu und deckel auf... keine aufhänger und keine aussetzer... habe jedes mal wirklich das gefühl ich da weiter arbeite wo ich aufgehört hatte .... aber wisst ihr was das schönste ist... ich KLICKE und es wird ausgeführt... ich habe nicht mehr das gefühl das ständig irgend was im hintergrund tut ohne mein wissen....

und noch was... die macbook pro's mit aluminium body... sehe so cool aus...

oh übrigens... ganz ohne windows... weils halt so verbreitet ist... gehts halt nicht... mit vmware fusion... kann ich innerhalb von snow leopard jede nur denklich windows app ausführen... als wäre es ne mac app...

im momment kann ich mir nicht vorstellen zurück zu kommen...

danke für euere interesse

good bye windows...

Joe

gratuliere und viel spass in der apple welt... hoffe, dass ich nie zu dem selben entschluss komme, denn ich bin ein absoluter gegner dieser gesellschaft...

und offenbar heißt es für dich doch nicht "goodbye windows"... denn sonst würdest du nicht windows parallel laufen lassen...

die macwelt wird nie ohne windows leben können... die windows gesellschaft kommt jedoch ohne mac os bestens zu recht...

Da das Thema mal so rein garrrrrrrr nichts mit der T6x Serie zu tun hat, habe ich es mal in den Smalltalk verschoben :)
(Ansonsten wüßte ich keinen Bereich in den es passen würde...)

[quote='LooxNice',index.php?page=Thread&postID=663337#post663337]und noch was... die macbook pro's mit aluminium body... sehe so cool aus...[/quote]

na dann ...

Soll doch jeder das OS nutzen, das ihm am liebsten ist.

Was ich aber gar nicht ab kann, sind diejenigen, die meinen, mich bekehren zu wollen. Und leider neigt ein Großteil der Apple-Jüngerschaft dazu.

[quote='dkh99',index.php?page=Thread&postID=663340#post663340]gratuliere und viel spass in der apple welt... hoffe, dass ich nie zu dem selben entschluss komme, denn ich bin ein absoluter gegner dieser gesellschaft...

und offenbar heißt es für dich doch nicht "goodbye windows"... denn sonst würdest du nicht windows parallel laufen lassen...

die macwelt wird nie ohne windows leben können... die windows gesellschaft kommt jedoch ohne mac os bestens zu recht...[/quote]irgend wo hast recht... nach so viel jahren kann man nicht einfach die tür zu machen und tschüss sagen..... ich war nicht ein fan von apple... jedoch... in den letzten 2 wochen habe ich mehr task auf mac kiste erledigen können as in 3 monaten auf meiner windows kiste... so fair muss ich sein und das ergebnis sprechen lassen...

übrigens... entwicklungs umgebung für mac und iphone, ipod-touch ist auch cool...

Joe

Ging mir genauso - vom T41 zum Mac ;) Ich hab das 13" Pro.
So spontan möchte ich mich aber auch mal entscheiden können, da nervt mich meine Windows-Kiste und dann kaufe ich einfach mal so ein 17" MBP ;)
Das ist eben genau das tolle an OS X - alles funktioniert einfach, es reagiert schnell (ich hatte noch nicht einmal die Situation, dass ich tippe und fünf Sekunden danach die Buchstaben erscheinen :D), und es gibt eben diese Sachen wie Time Machine, Exposé, und z.B. die globale Menubar, die ich sehr praktisch finde, da einfach alle Menüs immer am selben Platz sind...
Besonders toll finde ich das Display bei den neuen MacBook Pros - sorry, aber da kann kein TP mithalten, vielleicht gerade mal noch so das W700.
Und der Unibody sieht einfach super aus, genauso wie die beleuchtete Tastatur :D

Auch ich komme ohne Windows nicht aus, bei mir läuft ein XP Pro unter VirtualBox - der Seamless Mode scheitert zwar bei mir gründlich daran, dass mir die Taskbar mitten auf dem Bildschirm rumhängt :D aber mir ist es recht egal, ob ich jetzt noch eine Wiese hinter meinem Programm habe oder nicht :D

So, jetzt weiß ich, dass ich hier im Forum als begeisterter MacBook Pro-Nutzer nicht mehr alleine bin :)

Und du hast recht, das iPhone SDK und iPod/iPhone sind cool - kann ich nur empfehlen ;)

PS: Bevor ich jetzt gehauen werde :D ich will auch wieder ein TP haben, ein schönes X41 oder X60/X61 Tablet ;) Und dann wohl oder übel mit Windows - aber XP, Vista/7 kommt mir nicht aufs Notebook :)

PPS: Klar ist Windows für manche Dinge unabdingbar - und natüriich brauchen viele, wenn auch nicht alle Mac-User noch Windows, weil der Marktanteil immer noch größer ist. Aber: Ich zähle jetzt mal hier nicht auf, wieviele Windows-Probleme (XP und Vista) auf wie vielen verschiedenen Rechnern ich in der letzten Woche beheben musste - mein MBP hat mich nicht einmal genervt.

Und noch was ;) Klar hat Apple-Hardware ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis als PC-Hardware. Dafür hat man dann aber eben auch die schöne Tastatur (die ist natürlich anders als eine TP-Tastatur, aber trotzdem finde ich sie sehr gut), das tolle Display, einen tollen Akku (sowas bietet definitiv kein TP) und das Unibody-Gehäuse. Und im Normalbetrieb hört man es nie. Ach, beinahe hätte ich den leuchtenden Apfel hintendrauf vergessen :D
Ob das jetzt den Aufpreis wert ist...? - für mich war es es, zusammen mit der Möglichkeit, Mac OS X zu nutzen.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=663341#post663341]Da das Thema mal so rein garrrrrrrr nichts mit der T6x Serie zu tun hat, habe ich es mal in den Smalltalk verschoben :)
(Ansonsten wüßte ich keinen Bereich in den es passen würde...)[/quote]danke... für die hilfe... wollte nicht falsch posten

Wenn da nicht die schreckliche Hardware wäre, würde ich der Apple Software glatt mal eine Chance geben. Aber so? Ohne Thinkpad Design, Wertigkeit, Tastatur?

Never :D

bei mir dasselbe, vom Thinkpad X zum MacBook! allerdings habe ich mich komplett von windows verabschieden können :thumbsup:

besonders die hardwarequalität der unibodies und die überlegene tastatur machen die entscheidung pro mac sehr leicht! hätte ich früher auch nicht gedacht, da ich von der thinkpad tastatur verwöhnt und überzeugt war. aber es geht wirklich noch besser!

[quote='LooxNice',index.php?page=Thread&postID=663337#post663337]ich habe nicht mehr das gefühl das ständig irgend was im hintergrund tut ohne mein wissen....[/quote]Aber gerade als SAP-Entwickler weisst du doch, dass genau das der Fall ist? Bei einem Mac passiert alles im Hintergrund und als User bekommst du nichts davon mit. Ob dein System nun wunderbar rund läuft, eben alles bestens ist - oder sich dein System gerade zerschießt oder dir jemand fröhlich Passwörter klaut, keyloggt, was auch immer.
Sicherlich sehen die Geräte wirklich schön aus und so manches Mal bin ich auch ein bisschen neidisch auf irgendwas - aber dann sehe ich die realitätsfernen Preise, die teils fehlende Qualität und die vielen Schattenstellen des alternativen OS in die ich als User nur schwerlich Einblick bekomme und bin recht froh, dass es XP und Ubuntu, bald vielleicht auch Windows Sieben, gibt. :)

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=663350#post663350]
So, jetzt weiß ich, dass ich hier im Forum als begeisterter MacBook Pro-Nutzer nicht mehr alleine bin :)[/quote]

Die Frage nach dem Sinn stellt sich noch.

Mir würde nie einfallen, in einem Apple Forum von dem Kauf meines neuen Thinkpads zu berichten, und dann noch in dieser Form.

Sorry, das verstehe ich einfach nicht.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=663347#post663347]Soll doch jeder das OS nutzen, das ihm am liebsten ist.

Was ich aber gar nicht ab kann, sind diejenigen, die meinen, mich bekehren zu wollen. Und leider neigt ein Großteil der Apple-Jüngerschaft dazu.[/quote]ay man... das gefühl hatte ich auch immer wen ich ein mac-thing getroffen hatte... ich hatte immer nur gedacht mac(h) die biege alter... jedoch.... mac hat schon was... (schade das mac von apple ist...:-)

seit wann muss man sein Thinkpad mit Windows betreiben ?(
Gruß Max

RE: RE: Vom Thinkpad zum MacBook

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=663354#post663354][quote='LooxNice',index.php?page=Thread&postID=663337#post663337]ich habe nicht mehr das gefühl das ständig irgend was im hintergrund tut ohne mein wissen....[/quote]Aber gerade als SAP-Entwickler weisst du doch, dass genau das der Fall ist? Bei einem Mac passiert alles im Hintergrund und als User bekommst du nichts davon mit. Ob dein System nun wunderbar rund läuft, eben alles bestens ist - oder sich dein System gerade zerschießt oder dir jemand fröhlich Passwörter klaut, keyloggt, was auch immer.
Sicherlich sehen die Geräte wirklich schön aus und so manches Mal bin ich auch ein bisschen neidisch auf irgendwas - aber dann sehe ich die realitätsfernen Preise, die teils fehlende Qualität und die vielen Schattenstellen des alternativen OS in die ich als User nur schwerlich Einblick bekomme und bin recht froh, dass es XP und Ubuntu, bald vielleicht auch Windows Sieben, gibt. :)[/quote]Windows 7... wunder prächtig... habe für 4 monate getestet... sauberer eindruck... !!!
MacBook sieht wirklich cool aus... aber ganz wichtig.... gerät hält inklusive wlan wirklich 7 stundn 18 minuten auf einer akku ladung durch... das leute ist beachtenswert... !!

Mein Senf:
  1. Ich brauche keine Bestätigung dafür wie fantastisch ich bin bzw. wie toll mein Rechner ist
  2. funktioniert bei mir Windows genau so wie es soll, ich hatte nie ernsthafte Probleme
  3. wenn du deine Windows-kiste so sch..... einrichtest das du nix gebacken bekommst kann da keiner was zu außer dir
  4. kennst du wayne?
  5. finde ich es vorteilhaft wenn ich meinen Akku, der im Übrigen auch seine 6h macht, in 2 Jahren austauschen kann ohne meinen Rechner einschicken zu müssen ;-)
sorry, aber sowas überflüssiges hab ich lange nich gelesen......

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=663362#post663362]sorry, aber sowas überflüssiges hab ich lange nich gelesen...... [/quote]

danke, dass es einer mal passend und direkt ausdrückt.

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=663352#post663352]Wenn da nicht die schreckliche Hardware wäre, würde ich der Apple Software glatt mal eine Chance geben. Aber so? Ohne Thinkpad Design, Wertigkeit, Tastatur?

Never :D[/quote]mit allem respekt für die hardware... das macbook pro 17 zoll... sagen haft... 7 stunden und 18 minuten mit wlan...

übrigens... es gibt da ne seite die heits Hackint0sh.org... dort bekommst gezeigt wie man mac os X auf ganz normalem pc installiert (hardware schon etwas wichtig)... cool

Abhängigkeit

Na dann viel Spaß mit dem Mac,
habe aber schon andere Dinge gehört,
mich stört dieses Abhängig sein von einer Firma
eben nicht frei - bleibe daher bei linux.

Wickinger

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben