Vista wird zum Flop - Dell bietet ab sofort wieder PCs mit XP an

maculae

Active member
Themenstarter
Vista scheint sich für die PC-Hersteller zur Verkaufsbremse zu entwickeln.
Dell hat sich nun nach einer Umfrage unter den eigenen Kunden entschlossen, dem Käufer wieder die Wahl zu lassen, ob er XP oder Vist auf seinem Rechner finden möchte.

Nähere Infos dazu gibt es hier.

Gruß, Maculae

schon ein paar Tage alt dieser artikel...

im T61 Threat wird auch XP und Vista angeboten

Original von maculae
Vista scheint sich für die PC-Hersteller zur Verkaufsbremse zu entwickeln.
Dell hat sich nun nach einer Umfrage unter den eigenen Kunden entschlossen, dem Käufer wieder die Wahl zu lassen, ob er XP oder Vist auf seinem Rechner finden möchte.

Nähere Infos dazu gibt es hier.

Gruß, Maculae

Wundert mich kein bisschen..

Original von julkir

Nö, mich auch nicht. Ich hatte Vista für 4 Tage auf meinem x31 installiert. Die Geschwindigkeit war ok, die Optik auch, aber: ich fühlte mich plötzlich absolut entmündigt. Jede kleinere Aktion, die unter XP keiner Rede wert ist (von Linux ganz zu schweigen) musste unter Vista 34mal bestätigt werden, bis das BS endlich in die Pötte kam.
Fazit: Vista ist meiner Meinung nach ein großer Wurf, fast wie Windows ME :D :D :D.
Ich warte mindestens bis zum SP2, besser bis zum nächsten MS-Entwurf von MS, ehe mir was anderes als XP oder Linux auf die Platte kommt.

Gruß, Maculae

Original von maculae
Original von julkir

Jede kleinere Aktion, die unter XP keiner Rede wert ist (von Linux ganz zu schweigen) musste unter Vista 34mal bestätigt werden, bis das BS endlich in die Pötte kam.

Du hast recht; es ist unter XP streßfreier, wenn Schadcode unbemerkt installiert wird. :D :D :D
VISTA ist dort hartnäckiger.......

Original von maculae
Original von julkir

Nö, mich auch nicht. Ich hatte Vista für 4 Tage auf meinem x31 installiert. Die Geschwindigkeit war ok, die Optik auch, aber: ich fühlte mich plötzlich absolut entmündigt. Jede kleinere Aktion, die unter XP keiner Rede wert ist (von Linux ganz zu schweigen) musste unter Vista 34mal bestätigt werden, bis das BS endlich in die Pötte kam.
Fazit: Vista ist meiner Meinung nach ein großer Wurf, fast wie Windows ME :D :D :D.
Ich warte mindestens bis zum SP2, besser bis zum nächsten MS-Entwurf von MS, ehe mir was anderes als XP oder Linux auf die Platte kommt.

Gruß, Maculae

Immerhin lief es bei dir 4 Tage!

Bei mir nur knapp 2 Stunden. O.g. Grund ist auch meiner gewesen, warum ich wieder zu XP gewechselt habe.

Gruß aus Trier

vista wird sicherlich kein flop, das wird eben einwenig dauern bis diese schlechte software sich durchgesetzt hathat

Original von die_matrix

Immerhin lief es bei dir 4 Tage!

Bei mir nur knapp 2 Stunden. O.g. Grund ist auch meiner gewesen, warum ich wieder zu XP gewechselt habe.

Gruß aus Trier

@ die_matrix

ich habe VISTA vorkonfiguriert auf meinem T60 laufen und muß sagen, daß es ausgesprochen stabil läuft. Natürlich muß man sich erst einmal an gewisse Besonderheiten (Rechte, etc.) erst einmal gewöhnen. Ein Flop wird VISTA für Microsoft jedoch definitiv nicht werden. Vielleicht wird es ein wenig länger - als von Microsoft erhofft - dauern, bis es das weitverbreitetste OS für PCs wird.

Vielleicht kannst Du uns noch, auf welch einer Hardware VISTA nur 2 Stunden gelaufen hat. Hast Du es selbst installiert und standen aktuelle Treiber zur Verfügung?

Hardware war mein R60 i nder Signatur. Treiber waren da.

Was mich bei Vista nur genervt hat, war die Tatsache, dass ich für jeden sch... gefragt werde, ob ich das wirklich machen will. Das ist so ziemlich der einzigste Grund gewesen. Ansich ist Vista kein schlechtes OS. Dauert, wie du schon sagst, wohl wieder etwas länger bis es sich durchsetzt. Aber was will man machen.

Wir haben bei uns in der Firma bisher nur ca. 5 ode r6 anfragen zu Vista gehabt.

Gruß aus Trier

Original von Onno
Ein Flop wird VISTA für Microsoft jedoch definitiv nicht werden. Vielleicht wird es ein wenig länger - als von Microsoft erhofft - dauern, bis es das weitverbreitetste OS für PCs wird.

Selbst dann kann es noch ein wirtschaftlicher Flop werden...

tüte

ich verstehe die ganze Diskussion darüber nicht - bis jetzt hat es bei jeder neuen Version den gleichen Zirkus gegeben, ähnlich wie in der Auto-Branche, wenn ein neues Mercedes Modell rauskommt...

- alles fällt drüber her, verdammt es und nach einer Umstellzeit wird es als der Segen der Menschheit gefeiert. Letztlich bei XP die gleiche Sache - aber so weit kann anscheinend niemand zurück denken...

Ich find Vista gut, wird ja niemand gezwungen, es einzusetzen. ;)

Original von jabonn
- alles fällt drüber her, verdammt es und nach einer Umstellzeit wird es als der Segen der Menschheit gefeiert. Letztlich bei XP die gleiche Sache - aber so weit kann anscheinend niemand zurück denken...

Das Zurückerinnern an XP gelingt mir ganz gut - auch noch an 2000, ME, 98SE, 98, 95, 3.11, 3.1, 3.0, 2.0, 1.0 sowie diverse NT-Versionen.
Mit jeder Version ist der Hype, den Microsoft veranstaltet hat, größer geworden. Dann soll doch das Unternehmen bitte auch damit leben, das das Produkt an der selbstaufgelegten Meßlatte gemessen wird....Das ist doch ganz normal.

Gruß, Maculae

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben