Vista wird zum Flop - Dell bietet ab sofort wieder PCs mit XP an

maculae

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2006
Beiträge
3.215
Vista scheint sich für die PC-Hersteller zur Verkaufsbremse zu entwickeln.
Dell hat sich nun nach einer Umfrage unter den eigenen Kunden entschlossen, dem Käufer wieder die Wahl zu lassen, ob er XP oder Vist auf seinem Rechner finden möchte.

Nähere Infos dazu gibt es hier.

Gruß, Maculae
 
djdc

Ich find Vista gut, wird ja niemand gezwungen, es einzusetzen.



stimmt nicht ganz... denn wenn man ein neues Notebook kaufen möchte und es ist Pre-Installiert mit Vista, man soll (muss) dafür bezahlen und muss dann noch ein anderes seiner wahl zusätzlich kaufen, dann ist es schon ärgerlich...

Ideal wäre: leere Notebooks ohne OS - dann dazukaufen oder verwenden, was man möchte...

aber nichts ist Ideal
 
Der Unterschied zwischen XP und Vista ist nicht sonderlich groß. Viele Dinge von Vista lassen sich schnell und problemlos durch kleine kostenlose Zusatzprogramme auch mit XP verwenden. Warum also umsteigen?

Der Sprung von Win98 (ja win 2000 gab es ja auch bla bla) war viel viel größer und hat sich ja für die Verbraucher auch wirklich gelohnt!

Aber wenn selbst anerkannte Fachzeitschriften z.Zt XP für das bessere OS halten! Na ja
 
Eben. Der Sprung ist leider nicht wirklich groß und die großen Innovationen fehlen.
An sonsten finde ich es schon ärgerlich, wenn ich hier Berichte lese, dass der Lüfter häufiger läuft und die Akkulaufzeit durch Vista gesunken ist.
 
So sehe ich das auch!

Der Umstieg von Wondows Me zu XP war für den Anwender ein ein riesen Schritt, endlich hatte er ein funktionierendes und stabiles(!) Betreibssystem zur Verfügung (wenn er nicht vorher schon NT oder 2000 genutzt hat).

Der Schritt von XP auf Vista erinnert mich eher an den Umstieg von 98SE auf Me, alles neu und toll und bunt, aber nach wenigen Stunden die Erkenntniss: mehr hat sich da auch nicht getan.

Daher vermute ich einfach mal das die großen Volumenkunden teilweise Vista überspringen werden und direkt auf den Nachfolger umsteigen. Es gibt schlicht keinen Grund das Update früher zu machen.
Und somit KANN Vista ein wirtschaftlicher Flop werden.

Grüße
tüte
 
Original von jabonn
ich verstehe die ganze Diskussion darüber nicht - bis jetzt hat es bei jeder neuen Version den gleichen Zirkus gegeben, ähnlich wie in der Auto-Branche, wenn ein neues Mercedes Modell rauskommt...

- alles fällt drüber her, verdammt es und nach einer Umstellzeit wird es als der Segen der Menschheit gefeiert. Letztlich bei XP die gleiche Sache - aber so weit kann anscheinend niemand zurück denken...

genau dieselben Gedanken sind mir hier beim Lesen auch gekommen!
 
Also Vista hab ich bei freunden im Einsatz gesehen und ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Abgesehen von der Optik (die mich rein gar nicht interessiert) und den Sicherheitsfragen, die ständig kommen, ist es eher absolut nervtötend damit zu arbeiten. Ich habe Windows XP auch erst mit der Version von SP2 im Einsatz, davor konnte man es im busines Alltag nicht richtig verwenden. Ein großer Grund für mich erstmal bei XP zu bleiben, ist der Speicher. Wenn ich sehe, was das Ding sich teilweise an RAM gönnt, sorry...aber das geht einfach nicht. Ich will effektiv arbeiten können und nicht jede scheiss Animation eingeblendet haben. Mit der heutige Hardware und einem Win 2000 Prof SP4 kann man wohl am schnellsten und effektivsten arbeiten :D Mit Win 2000 Prof SP4 war ich super zufrieden. na ja, zum Glück gibt es ja noch Linux...ich denke es ist die Chance für Distributionen wie Ubuntu usw. sich im Workstation Bereich etwas mehr einzubringen. Ich hoffe, dass es öfters eingesetzt wird, wie bisher. Von Vista lasse ich erstmal die Finger. Vor SP1 geht sowieso nichts, frühestens SP2 und wenn das Ding auch richtig 4 GB unterstützt, damit meine VM darunter laufen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
die sicherheitsabfragen kann man immerhin abschalten (siehe oben). Mir gefallen auch die suchfunktion, das energiemanagment, die Software, die Active Sync ersetzt und solche kleinigkeiten. aber stimmt. viel mehr ists nicht. die maschinen, auf denen ich arbeite, laufen mit XP - auch weiterhin.
 
Tja, diese Meldung hier widerlegt allerdings das Vista floppt.....

Die Menschheit wird halt einfach nicht klüger......
 
Microsoft ist und war immer genial - was dagegen gesagt wird ist alles nur aus Neid und Missgunst geboren und spiegelt nur das Bild der Gesellschaft und den Umgang mit Erfolg wieder. - Genauso wie es mit Heldenverehrung und Demontage von erfolgreichen Mitbürgern der Fall ist - ist so, war so und wird immer so bleiben... man weis es eben und jegliche Kommentare sind an sich Zeitverschwendung, da ja nur die/eine Reaktion gewollt ist...
 
Original von jabonn
Microsoft ist und war immer genial - was dagegen gesagt wird ist alles nur aus Neid und Missgunst geboren und spiegelt nur das Bild der Gesellschaft und den Umgang mit Erfolg wieder. - Genauso wie es mit Heldenverehrung und Demontage von erfolgreichen Mitbürgern der Fall ist - ist so, war so und wird immer so bleiben... man weis es eben und jegliche Kommentare sind an sich Zeitverschwendung, da ja nur die/eine Reaktion gewollt ist...

na das ist doch mal ein konstruktives Statement. Herzlichen Glückwunsch - wirklich prima und total einleuchtend!
 
man kann sogar noch weiter gehen... was wäre, wenn es Microsoft nie gegeben hätte? - wäre statt dessen IBM OS (-ooops geht ja auch nicht, war ja mit Microsoft zusammen...) - oder Apple so dominierend geworden.... oder linux...

wer weis - wir werden es nie wissen - nur gewiss ist, dass es dann Dinge wie ebay, Amazon oder Google nie in dieser Form gegeben hätte - oder erst in einigen Jahren..? - wie auch immer - ich bin an sich froh, dass alles so ist und so gekommen war... mit Monopol und den entsprechenden Gebühren habe ich auf meine weise geregelt :D und ich gönne jedem seinen Erfolg, denn indirekt fällt für jeden irgendwie was ab...
 
Original von jabonn
man kann sogar noch weiter gehen... was wäre, wenn es Microsoft nie gegeben hätte? - wäre statt dessen IBM OS ...

Wenn IBM das OS-Monopol wäre, dann... hätte das Softwaredesign sich in den letzten 15 Jahren nicht geändert, das OS wäre das stabilste wo jibt (man könnte es aufn Boden schmeißen oder am Display tragen...^^) und es gäbe keine Unterstützung für Mäuse...nur für rote Trackpoints..

:D
 
Dell habe auf eine kleine Minderheit der Kunden reagiert, erklärte Microsoft-Manager Michael Burk. Die grosse Mehrheit der Kunden will die neueste und beste Technik, und dazu gehört Windows Vista. (Zitat: Quelle)

Da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen... ;)

Gruesse, Torsten.
 
Original von maculae
Das Zurückerinnern an XP gelingt mir ganz gut - auch noch an 2000, ME, 98SE, 98, 95, 3.11, 3.1, 3.0, 2.0, 1.0 sowie diverse NT-Versionen.
Mit jeder Version ist der Hype, den Microsoft veranstaltet hat, größer geworden.

Fuer mich ist Win2000 noch immer der letzte grosse Wurf von Microsoft, hat es doch die NT-Stabilitaet mit den Multimediaeigenschaften von W9x gepaart. Danach kamen nur noch Aufguesse aber nicht wirklich viel sinnvoll Neues...

Gruesse, Torsten
 
Original von senorcoconut
[...]Mir gefallen auch ... das energiemanagment,...

Hmm, wenn ich so die Tests und Reviews lese, dann ist gerade dieser Punkt wenig erfreulich. Fallen doch die Laufzeiten von Notebooks mit Vista deutlich geringer aus, als mit XP. Da kann man noch so viele bunte Maetzchen und Energieregler einbauen...

Gruesse, Torsten.
 
mag sein. bei mir läuft Vista nur auf einem Dektop, der nach meinem empfinden schneller hoch und wieder runterfährt. Den Ruhezustand habe ich auch früher benutzt, jetzt klickre ich auf "Engergiesparen", auch wenn ich mir nur mal kurz weg bin.

Hey, und nix gegen bunte mätzchen. ;)
 
Mein Vista kommt so lange in den Schrank, bis eine gewisse Firma endlich wireless software für meinen fast neuen beamer entwickelt. Wenn sie das überhaupt vor hat, was ich bezweifle.
Und da bin ich wohl nicht allein Vista schön und gut (für mich sogar super (Tablet) und dat beste wo gibt). Aber ohne dieses oder jenes Gerät nutzen zu können wie bisher machts keinen Sinn, also tschö Vista.

Oder neuen beamer kaufen.. hu$t.
 
Am Anfang wird immer am meißten verkauft, alleine durch die Großabnehmer. Warten wir mal auf das Ergebnis im nächste Quartal!
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben