Vista wird zum Flop - Dell bietet ab sofort wieder PCs mit XP an

maculae

Active member
Themenstarter
Vista scheint sich für die PC-Hersteller zur Verkaufsbremse zu entwickeln.
Dell hat sich nun nach einer Umfrage unter den eigenen Kunden entschlossen, dem Käufer wieder die Wahl zu lassen, ob er XP oder Vist auf seinem Rechner finden möchte.

Nähere Infos dazu gibt es hier.

Gruß, Maculae

Fuer mich ist Win2000 noch immer der letzte grosse Wurf von Microsoft, hat es doch die NT-Stabilitaet mit den Multimediaeigenschaften von W9x gepaart.
Dem kann ich fast zustimmen.
W2K war/ist das endlich eingelöste Versprechen von MS.

Dennoch wurden bei XP noch einige wesentliche Dinge hinzugefügt,
z.B. die deutlich bessere Wechseldatenträgerverwaltung,
und die sog. 'Firewall'.

Ansonsten wäre W2K wg. erheblich kleinerem Footprint das bevorzugte System.
W2K lief sogar auf meinem damaligen HP OmniBook 800CT recht ordentlich,
sogar meine Xircom RealPort Karte, die unter NT4 überhaupt nicht lief, wurde unter W2K erkannt.
Die wirklich deutlich bessere Hardwareerkennung von W2K
war für mich das 'Killerargument' für W2K und gegen NT4:-)

<OT>
Interessant ist auch immer wieder der direkte Vergleich zwischen
Win9x- also DOS -basierten MS-Systemen, und echten Betriebssystemen
auf NT-Basis.
Wer z.B. ein WinME mit einem W2K vergleicht,
kann dies m.M. nach nur bez. des Desktop-Layouts tun,
alles Andere ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Ok, der Vergleich WME und Vista hat noch was,
da in beiden Fällen hauptsächlich die Kundschaft bei der Stange gehalten werden sollte.
</OT>

Ray

Wenn ale sich einig sind, daß Vista hauptsächlich kosmetische oder nebensächliche Neuerungen bringt: Was müßte "Windows 2010" denn bieten, damit alle sagen: Wow, hier hat Microsoft einen großen Wurf gelandet?

Wäre vielleicht was für einen neuen Thread.

ich benutze windows vista buisness und wenn man den user switching scheiß abstellt kann mans echt gut benutzen. ich bin zu frieden!

Original von lazy_leukocyte
Wenn ale sich einig sind, daß Vista hauptsächlich kosmetische oder nebensächliche Neuerungen bringt: Was müßte "Windows 2010" denn bieten, damit alle sagen: Wow, hier hat Microsoft einen großen Wurf gelandet?

Vielleicht kann es in diese Richtung gehen:

BumTop

Ach und guten Morgen zusammen :)

die Entwicklung muß man abwarten.
Was gibt's da abzuwarten? Microsoft hat die Macht und das Monopol Vista in den Markt zu drücken. Und die werden Ihre Macht ausnutzen!

Fast jeder neue PC wird heute oder bald mit Vista ausgeliefert werden. Dazu kommen noch die Spiele, die ausschliesslich unter Vista laufen wg. DX10. Allein durch diese beiden Tatsachen wird Vista ein Erfolg werden. Leider....

Original von maculae
Original von julkir
Wundert mich kein bisschen..

Nö, mich auch nicht. Ich hatte Vista für 4 Tage auf meinem x31 installiert. Die Geschwindigkeit war ok, die Optik auch, aber: ich fühlte mich plötzlich absolut entmündigt. Jede kleinere Aktion, die unter XP keiner Rede wert ist (von Linux ganz zu schweigen) musste unter Vista 34mal bestätigt werden, bis das BS endlich in die Pötte kam.
Fazit: Vista ist meiner Meinung nach ein großer Wurf, fast wie Windows ME :D :D :D.
Ich warte mindestens bis zum SP2, besser bis zum nächsten MS-Entwurf von MS, ehe mir was anderes als XP oder Linux auf die Platte kommt.

Gruß, Maculae

na gut, du kannst diesen ganzen nachfragekram in vista aber ausschalten. dann verhält es sich diesbezüglich wie XP.

wenn das dein einziger wirklicher kritikpunkt an vista war, dann ist es quasi gar keiner, weil deaktivierbar.

ich finds ja ganz schön, dass man die nervigen Sicherheitsmeldungen von Vista deaktivieren kann aber sollte eine neues -und nicht gerade billiges- Betribsystem nicht mehr mit sich bringen als die Möglichkeit es so zu konfigurieren, dass es sich genauso verhält wie das Alte?

In meinen Augen sind bei Vista nur die Suchfunktion, das Design, DX10 und ein paar Änderungen in der Benutzerführung und der Mehrsprachigkeit (z.B. haben manche Systemordner englische Namen, welche dann per Konfiguration in der jeweilige Sprache angezeigt werden, was ich für ein ziemliches Durcheinander halte)

Ich versuche, obwohl ein Umstieg auf Vista langfristig nur schwer zu umgehen sein wird, möglichst lange auf XP zu setzten...

Das OSX sollte (alle!) Windows-Programme laufen lassen - ohne rumbooterei und Tricksen. Das wäre für mich das Optimum.

G.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben