Vista auf einem X 40

w124driver

New member
Themenstarter
wäre es möglich auf einem X 40 mit nur 768MB RAM Vista zu installieren?

puntohgt2008' schrieb:
Konnte man denn Vista bei 512 MB RAM wirklich problemlos nutzen?

Im Prinzip: Ja ! (Ohne Klickibunti und um zahlreiche Prozesse entlastet, dazu die HDD öfters mal mit CCleaner durchwischen.)

Da wirst Du die Treibermatrix von Hand durchgehen müssen - zumindest für die essentiellen Treiber, wie Chipset, Hotkey, Powermanagement.
Der Haken an der Sache: Chipsettreiber for X40 unter Vista gibt es scheinbar bei Lenovo nicht. Mit etwas Glück sollte einer als wichtiges oder optionales Update über Windows Update zu erhalten sein.

Orientiere Dich an der Vorgehensweise hier: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=144783

das blöde ist nur,das die Updates über Windows nicht funktionieren.Egal ob ich es automatisch oder manuell mache.Bin jetzt erst mal bei den Systemupdates über die IBM Software.Ich habe nun einfach mal den GK Treiber in der Systemsteuerung deaktiviert.Und siehe da Windows startet ganz normal.......................................

w124driver' schrieb:
das blöde ist nur,das die Updates über Windows nicht funktionieren
Ist wenigstens der Ethernettreiber installiert, damit das Notebook überhaupt (über Kabel) ins Internet kommt?

ja es läuft ALLES wunderbar.Soll heißen,besser als ich es erwartet habe.Nur ist das Problem,das ich die GK in der Systemsteuerung deaktiviert habe.Also seitdem läuft alles ganz normal.Keine Ahnung was da los sein könnte.Aber wie gesagt,Vista läuft ganz flüssig.........................

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben