Vista auf einem X 40

w124driver

New member
Themenstarter
wäre es möglich auf einem X 40 mit nur 768MB RAM Vista zu installieren?

Freude wirst Du damit nicht haben. Nimm lieber W7 das läuft viel flotter auf em X40.

Gruß
Bountykiller

Ich würd auch von abraten, habs mal mit 1GB Speicher probiert, selbst das war sehr zäh. Wenn du Win7 zur Verfügung hast würd ich dir das ebenfalls empfehlen, ansonsten halt nen XP oder Linux.

W 7 auf einem X 40 mit nur 768MB,hätte ich jetzt garnicht gedacht.Hat jemand Erfahrung mit Vista auf einem X 40 mit nur 768MB RAM

Vista ist generell viel ressourcenhungriger als Windows 7. Deshalb ist W7 ja gerade für alte Hardware wieder so interessant geworden. Vista auf einem X40 werden sich nur wenige angetan haben.

Habe bereits beides mit meinem Defekten X40 getestet (hat Southbrige Fehler), Windows 7 sowie Vista laufen eigendlich recht gut (hab auch nur 768MB Ram), hab dann Vista mit allen updates ausgestattet, sind auch alle Treiber verfügbar und das Ganze rennt bei mir recht gut, ähnlich wie XP ;)

aha sehr interessant.Also ewentuell werde ich es mal wagen.Bin ja Vista verwöhnt.Habe auf meinem PC ja Vista und komme nun mit XP auf meinem X 40 nicht wirklich zurecht.Da ist Vista schon um einiges besser.Hätte nie gedacht,das Vista wirklich mit nur 768MB RAM möglich wäre............................,man kann es ja erst sagen,wenn man es mal probiert hat.

klickst Du auf den Link...

da bekommste die her...

Windows 7 laeuft ganz gut auf den kleinen X4x Modellen...
ausser mit der Grafik gab es Probleme...
Win7 erkannte die Grafikkarte wohl nicht richtig, es lief nur der normale VGA Treiber

Gruss Bimbo-01

oh man peinlich...........................habe den link völlig übersehen :cursing:

Vista ist IMHO besser als ein Ruf. Als Clean Install und um einie Dienste erleichtert, läuft es mindestens genauso schnell wie XP.

w124driver' schrieb:
um welche Dateien,könnte ich den Vista erleichtern?

-> http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Was nicht installiert wird, kann auch später keinen Ärger machen... :)

Einige Dienste, die IMHO überflüssig sind:

TabletPC-Eingabedienst
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst
Offlinedaten
Terminaldienste
Volumeschattenkopie
Web Client
Sekundäre Anmeldung

Dann noch schauen, ob manche SW Autostarteinträge vornimmt, die unnötig sind.

w124driver' schrieb:
Werde es dann mal wagen Vista zu installieren.

Solltest natürlich auch auf "Aero" verzichten.
Und gleich die Treiber mit "System Update" installieren lassen.

Viel Erfolg !

aero

Innocent' schrieb:
Solltest natürlich auch auf "Aero" verzichten
hi,

ich lasse grundsätzlich das ganze bunte zeug weg, also schön im windows 2000 stil somit rennt auch ein vista sehr schnell! proibiere es aus- du wirst merken was mein vorredner und ich meinen ;)

lg
hh

w124driver' schrieb:
jo vielen Dank.Werde es dann mal wagen Vista zu installieren.
Toll, dass Du mit VISTA so zufrieden bist. Auf meinen ThinkPads läuft Windows 7 viel besser als VISTA.

Aber dieses solltest Du noch berücksichtigen:
Support von MS für XP bis 2014
Support von MS für VISTA bis 2012
Support von MS für VISTA Business und Enterpreis bis 2017

Gruß Flexibel

Also ich weiss nicht...

Hab hier nen Desktop stehen (2GHz P4, 1,5 GB RAM), auf dem ich mal Vista Ultimate installiert habe.
Einfach quälend langsam.

Bei 768 MB RAM käme bei mir nur XP oder Linux in Frage...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben