Meldung nervt bei "Avast Internet-Security" (Payversion) + Firefox (33.1 und 33.1.1)
Seit zwei, drei Wochen nervt mich Avast beim Aufruf des Firefox-Browsers mit einer Meldung, dort sei eine schlecht beleumundete Erweiterung implementiert. Es wird zum Entfernen geraten. An sich so weit, so 'normal'.
Jetzt kommt's:
Wenn man auf Entfernen klickt, wäre der nächste Schritt, seine Suchmaschine entweder auf Yahoo oder auf Bing umzustellen, bevor es überhaupt weiter geht. Ich hab aber nicht zufällig Startpage als Suchmaschine ausgewählt und will dabei bleiben.
Ich klick jetzt die Meldung zwar immer gleich weg. Nur: nerven tut sie mich doch. Wie die in Avast abzustellen ist, sehe bzw. finde ich nicht. Die (spärlichen) Erweiterungen in Firefox sind mMn alle völlig ok. Meine Hauptbrowser (Opera alt und neu) mit denselben Erweiterungen werden nicht von einer entsprechenden Avast-Meldung belästigt.
Bevor ich mich mit dem Avast-Support in Verbindung setze, will ich hier mal fragen, ob jemand von euch Ähnliches beim Paar Avast/Firefox erlebt hat - und ggf. wie er vorgegangen ist, um das abzustellen...