Versuch einer Ortsbestimmung für "Thinkpad-Woodstock"

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=664613#post664613]Das gibt Ärger![/quote]
Weil man sein Bier mitbringen muss. Da gibt es doch nichts trinkbares.
 
Mich wundert ein bisschen die schwache Wahlbeteiligung an meiner kleinen Umfrage hier. Im Originalfred wurde immer von 100-200 potentiellen Teilnehmern gesprochen, es scheint wohl doch nicht so zu sein.
Gehen wir davon aus dass wir am Ende es zu insges. 100 potentiell interessierten Teilnehmern schaffen, werden davon ehr nur 3/4 tatsächlich kommen.

Also 75 Teilnehmer. Naja die Teilnehmerzahl wird durch die Kräfte des freien Marktes bestimmt, ne? 8o
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=664621#post664621]Im Originalfred wurde immer von 100-200 potentiellen Teilnehmern gesprochen, es scheint wohl doch nicht so zu sein.[/quote]Ich kenne es so das schon mal 50% derer die Interesse bekunden dann doch nicht erscheinen.
Und von den restlichen 50% sagen kurzfristig nochmal 10% ab...
Bin mal gespannt was da rauskommt :)
 
Wäre ja Gut wenn's im Golden Oktober geschehen wuerde denke da an 69
 
Ich kann noch nicht stimmen :D

1. Umzugsstress

2. frage ich mich immer noch, wie das in FFM realisierbar ist. NICHT, dass ich ernsthafte Zweifel an der Realisierbarkeit in FFM hätte. Aber so spontan fallen mir keine Veranstaltungsorte ein - die anderen Frankfurter ?(

3. warte ich noch ein bißchen. Vielleicht fällt mir dann noch etwas ein, was man in Rhein-Main nutzen kann.

4. fällt mir im Moment (akute Übermüdung und Umzugskistenwahn ;( ) nur das hierein. Wobei es zumindest Platz gäbe bis 1000 Personen :). Aber über die Kosten reden wir jetzt mal besser nicht. Ist ein Scherz zu später Stunde - entsprungen einem müden Geist. Aber da in der Nähe wohne ich bald (wieder) - deshalb komme ich wohl darauf :)

Chococat
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=664608#post664608]interessant finde ich das NRW ( köln und Düsseldorf) genauso viel stimmen hat wie FFM ich wrte nämlich beide städte zusammen da sie beide in NRW liegn. [/quote]

Wieso "beide"? Sind drei: Köln, Düsseldorf und Frankfurt, verteilt auf zwei Bundesländer...
 
ich meinte Könl/Düsseldorf ( NRW) vs. Franfurt ( RheinMain)
Chococat: Ich denke genau deshlab braucht man auch ein team um gemeinsam einen passenden ort zu finden , zudem muss es ja nicht unbedingt direkt in FFM sein.
Hilfreich könnten solche alternativen Kultur Projekte ( studentische )Tagungstätten ect. sein
Abesehen davon sind wir Berliner auch nicht viel weiter.
 
Hallo!

Falls FFM doch das Rennen machen sollte, und es nicht mehr als ca. 100 Leute wären, wie wäre es dann hiermit: http://www.hahn-airport.de/default.aspx?menu=Konferenzzentrum&cc=de

Liegt Verkehrsgünstig direkt am Flughafen Frankfurt-Hahn und kostet laut Internet 300€ pro Tag für 100 Personen.



Ein Einzelzimmer kostet im Moment in einem Hotel beim Flughafen ca. 46€ pro Nacht.


Nur mal so als kleine Anregung.





Gruß aus Trier
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=664893#post664893][quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=664608#post664608]interessant finde ich das NRW ( köln und Düsseldorf) genauso viel stimmen hat wie FFM ich wrte nämlich beide städte zusammen da sie beide in NRW liegn. [/quote]

Wieso "beide"? Sind drei: Köln, Düsseldorf und Frankfurt, verteilt auf zwei Bundesländer...[/quote]
Mir ist auch beim abstimmen sofort aufgefallen, dass sich Düsseldorf, Köln und Frankfurt gegenseitig blockieren. Die Punkte dieser 3 müssen zusammen addiert werden. Und wenn sie gewinnen, dann gibt es unter diesen drei eine Stichwahl.

Gruß Flexibel
 
Die Punkte dieser 3 müssen zusammen addiert werden. Und wenn sie gewinnen, dann gibt es unter diesen drei eine Stichwahl.
Häh wieso das denn? es geht hier zunächst um die einfache Mehrheit der Städte das hier ist keine Bundestagswahl wo eine Stadt die absolute Mehrheit haben muss . Köln und Düsselsdorf haben nur deshalb einen Sonderstatus weil beide in NRW liegen . FFM zählt alleine weil es in hessen liegt.
Berlin liegt immer noch vorne.
und ich persönlich bin eh der meinung das man wenn überhaupt allen drei Bewerbern NRW Hessen Berlin den auftrag geben sollte ein konzept zu entwickeln was dann richtig abgestimmt wird.
 
Sehe ich auch so. Schließlich liegen zwischen Köln und FFM ein paar Kilometer.
Ließen sich zwar im Porsche in weniger als eine Stunde zurücklegen, aber leider steht mir keiner zur Verfügung... ;(
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=665084#post665084]Köln und Düsselsdorf haben nur deshalb einen Sonderstatus weil beide in NRW liegen . FFM zählt alleine weil es in hessen liegt.[/quote]

Da hast du allerdings Recht. Im Grunde ist das ein Fehler meiner Umfrage gewesen, ich hatte die Wahl dieser beiden Städte nicht genau durchdacht. Köln ODER Düsseldorf hätte gereicht.
Naja. Wenn wir 140 Stimmen zusammen haben können wir noch eine schnelle Stichwahl machen, mal sehen. Zwischen Berlin / FFM und evtl. der NRW Metropole.
 
ich bin gegen eine stichwahl denn wie gesagt ich bin dafür das die vier ersten städte ein Konzept vorlegen können über das abgestimmt werden soll.
was nutzt es wenn die Stadt mit den meisten Stimmen ein konzept hat was unbrauchbar ist.

Zudem lent diese abstimmung von dem eigentlichen Thema ab nämlich das sich demnächst die User zusammensetzten sollten und anfangen sollten ein konzept auszuarbeiten.
ewige Abstimmungen helfen da nicht weiter.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=664608#post664608]ich wrte nämlich beide städte zusammen da sie beide in NRW liegn.[/quote]Bielefeld und Bonn liegen auch beide in NRW, würdest Du die auch zusammen werten? Entscheidend sollte nicht das Bundesland sein.

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=664936#post664936]Liegt Verkehrsgünstig direkt am Flughafen Frankfurt-Hahn
[...]
Gruß aus Trier[/quote]Verkehrsgünstig? Frankfurt-Hahn? Nur wenn man aus der Gegend kommt oder einen Direktflug (z. B. von Shannon aus) nehmen kann. Ansonsten für den Rest der Republik suboptimal.

Hanno
 
Och bitte, nicht schon wieder eine Diskussion darüber, daß Ort A für jemanden aus Ort B ungünstiger ist als Ort C.
Es gibt keinen Veranstaltungsort, der für alle gleich günstig ist. Das muss uns allen klar sein. Perfekt geht nicht.



Und was Köln/Düsseldorf angeht: McPixl hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber Köln und Düsseldorf liegen nun mal so nah beieinander, daß man sie für einen Anlass wie diesen zusammenfassen kann.
Bei Bonn und Bielefeld ergibt das weniger Sinn, weil beide deutlich weiter auseinander liegen.

McPixl woltle halt aufzeigen, daß Köln und Düsseldorf nah beieinander liegen (rund 60 km), Frankfurt (mit rund 180 km) aber deutlich weiter weg ist, es also nicht so sinnvoll ist, FFM mit Köln und Düsseldorf zusammen zu fassen.
 
[quote='Hannoman',index.php?page=Thread&postID=665264#post665264]Entscheidend sollte nicht das Bundesland sein.[/quote]
doch weil in dem fall Köln oder Düsseldorf wahrscheinlich ein und das selbe Team das treffen organisieren würde.
Abgesehen davon werte ich diese Umfrage eh nur als Tendenzcheck. Entscheidend ist mehr das Konzept an sich.
Also wo findet das Treffen genau statt wo kann man übernachten wie ist die Verpflegung, was für ein Rahmenprogramm gibt es und wie hoch sind die kosten.

ich zb. hätte nix gegen ein treffen in wien aber bitte nicht so wie es viennaboy vorgeschlagen hat.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=665296#post665296]Och bitte, nicht schon wieder eine Diskussion darüber, daß Ort A für jemanden aus Ort B ungünstiger ist als Ort C.
Es gibt keinen Veranstaltungsort, der für alle gleich günstig ist. Das muss uns allen klar sein. Perfekt geht nicht.[/quote]Frankfurt-Hahn gehört definitv zu den Orten, die nicht günstig liegen. Ja, ich war schon mal da. Die Lage verkehrsgünstig zu nennen ist mindestens eigenwillig.
Und was Köln/Düsseldorf angeht: McPixl hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber Köln und Düsseldorf liegen nun mal so nah beieinander, daß man sie für einen Anlass wie diesen zusammenfassen kann.
Bei Bonn und Bielefeld ergibt das weniger Sinn, weil beide deutlich weiter auseinander liegen.
Darauf wollte ich hinaus, aber für ihn zählt einzig und alleine das Bundesland:[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=665297#post665297]
doch weil in dem fall Köln oder Düsseldorf wahrscheinlich ein und das selbe Team das treffen organisieren würde.[/quote]Das wäre bei Mainz und Wiesbaden auch wohl so, auch wenn beide Städte nicht im gleichen Bundesland liegen. Laut Deinen Ausführungen würdest Du das getrennt werten.

Hanno
 
[quote='Hannoman',index.php?page=Thread&postID=665305#post665305]Das wäre bei Mainz und Wiesbaden auch wohl so, auch wenn beide Städte nicht im gleichen Bundesland liegen. Laut Deinen Ausführungen würdest Du das getrennt werten.
[/quote]
NÖ da würde ich es nicht trennen weil diese beiden Städte so nah nebeneinader liegen das eine Trennung schwachsinn wäre (komisch das diese beiden städte nicht genannt wurden schliesslich gibt es dort auch Treffen) genauso wenig wie ich Bonn und Bielefeld zusammenlegen würde ( es gibt nun mal einen unterschied zwischen dem Ruhrgebiet/ rheinland und OWL) also ganz so einfach mache es mir nicht es zählt bei mir nicht einzig und alleine das Bundesland sondern eher das Team was organisiert und Köln düsseldorf liegen nun einmal nebeneinander, wäre bei FFM und Mainz wiesbaden auch nicht anders auch wenn mainz nicht in Hessen liegt ( man spricht auch nicht umsonst vom rhein main gebiet) . deshalb halte ich es auch für schwachsinn Köln Düsseldorf und FFM in der Wertung zusammenzulegen .
dann könnte man auch Berlin und hamburg zusammenlegen was genauso schwachsinnig wäre
 
So ein Treffen zentral in Deutschland zu machen, ist natürlich logisch. Ich sehe ebenfalls Probleme in der Zuverlässigkeit der Zusagen. Wenn man etwas großes mietet, ist auch nicht unerhebliches Risiko dabei. Die Umfrage hat dabei auch eher weniger Aussagekraft da sie sehr wahrscheinlich nicht die Wünsche der Teilnehmer sondern auch unbeteiligter widerspiegelt. Des weiteren sollte man sich nicht auf eine Stadt fixieren, sondern eher auf bestimmte Regionen.

eine Ergänzung zum Thema FF-Hahn:
Verkehrsgünstig ist relativ. Man muss halt etwas drei und vierspurige Bundesstraße fahren, fast durchweg neu ausgebaut und sehr gut zu fahren. Für die weiter Auswärtigen ist die Möglichkeit per Flugzeug (Europadrehkreuz Ryanair) ohne Fahrgemeinschaft/Bus/Taxi und auch noch günstig innerhalb einer Stunde da zu sein, nicht zu verachten. Die Location selber kenne ich nicht, sehe allerdings gewisse Probleme bei der Abendgestaltung . Die nächste mir bekannte Stadt ist ca. 20km entfernt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben