Vermisste Funktionen in der neuen Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich finde die eine Funktion von MacUser total geschickt: Wenn man einen Text markiert, kommt automatisch ein Link mit "Zitieren". Außerdem wären noch Abkürzungen ganz nett. Also wenn jemand TP schreibt, und man dann mit der Maus drüber fährt und sieht, was das heißt. V.a. für Anfänger, weil die sowas meistens nicht wissen und dann nachfragen müssen.

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich finde die eine Funktion von MacUser total geschickt: Wenn man einen Text markiert, kommt automatisch ein Link mit "Zitieren".

Stimmt, das ist wirklich eine gute Sache.
Ich meine das bei unserer alten Forumssoftware so:
Wenn man einen Text makiert hat, dann zum Zitieren vorgemerkt hat, noch einen kopiert hat und wieder zum Zitieren vorgemerkt hat etc.
dann hatte man zum Schluß schick alle makierten Text zitiert zur Auswahl und konnte mit dem schreiben loslegen, das war klasse.

ich vermisse es, dass Mitglieder die im Forum gesperrt sind auch im Chat gesperrt sind. Hier sitzt grad ein User im Chat der gesperrt wurde und beschwert sich.

Danke für die Aktivierung der automatischen Beitragszusammenführung bei aufeinanderfolgenden Posts desselben Users.

Gruß
Bounty

Wie wäre es eigentlich mit einer SSL-Verschllüsselung zur Anmeldung? Mit dem Sessioncookie habe ich in öffentlichen Netzwerken immer ein Bisschen Bammel.
Also nur eine Frage ;)

Grüße

Hab ich schon gelesen, auch wenn sich die Argumente auf "Blödes Sent form my Phone" und "Mobil-Seite ist eh super" beschränken.
Und welche Argumente kommen von der Gegenseite, die das Einbinden von Tapatalk notwendig erscheinen lassen?
Aktuelle Smartphones kommen im allgemeinen mit Browsern, auf denen man das Forum gut genug nutzen kann.

Das bisschen Mehr an Bequemlichkeit für einige wiegt die zusätzliche Arbeit für Torsten (solche Erweiterungen müssen ja auch aktualisiert und bei Updates des Forums mitgepflegt werden) und den Nervfaktor, der für andere User entsteht, meiner Meinung nach nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Argumente kommen von der Gegenseite, die das Einbinden von Tapatalk notwendig erscheinen lassen?
Aktuelle Smartphones kommen im allgemeinen mit Browsern, auf denen man das Forum gut genug nutzen kann.

Das bisschen Mehr an Bequemlichkeit für einige wiegt die zusätzliche Arbeit für Torsten (solche Erweiterungen müssen ja auch aktualisiert und bei Updates des Forums mitgepflegt werden) und den Nervfaktor, der für andere User entsteht, meiner Meinung nach nicht auf.

Die Seite schaut auf dem SGS2 aus wie im Browser. Nix mit Bequemlichkeit wenn du für jede Aktion reinzoomen musst.

Arbeit fürs Forum ist Standard. Ohne wirds halt nicht gehen.

Arbeit fürs Forum ist Standard. Ohne wirds halt nicht gehen.

Zusätzlicher Standard und somit zusätzliche Arbeit und Zeit. Zeit ist übrigens Geld, insofern kostet es doch ;)

Dieses Forum ist außerdem ziemlich groß. Da ändert man nicht einfach mal nach belieben etwas und das läuft.

Sowas hat nichts mit Größe zu tun. Vbulletin, Standard was soll da nicht laufen?

ich hätte auch gerne Tapatalk, aber es ist doch eigentlich ganz einfach:

wer bezahlt, bestellt (bzw. hier "bestimmt")

Wenn Andy und Torsten zu einem Tapatalk-Plugin "Nein" sagen, dann werden sie schon ihre Gründe dafür haben. Und diese so hartnäckig zu hinterfragen erachte ich als unhöflich. Aber trotzdem für Dich: wenn Du wüsstest, was dieses Forum an Geld und an Arbeit kostet, dann kann ich die beiden zu 100% verstehen, dass sie sich nicht zusätzliche Arbeit für ein Plugin aufhalsen möchten, was eh nur eine absolute Minderheit der User möchte!

Ich würde sagen, es ist jetzt auch gut mit Deinen Diskussionen um Tapatalk.

Übrigens ist das meiste hier eben nicht "VBulletin Standard", sondern muss in teilweise lange dauernder Kleinarbeit angepasst werden etc. Aber das bekommst Du halt nicht mit, da das auf einer anderen Spielwiese getestet wird.

Bevor man eine Erweiterung installiert muss man sie testen.
Dann will sie bei Updates gepflegt werden etc.

Es mag dir entgangen sein, aber dieses Forum wird von Andy und Torsten nebenbei betrieben.
Sie können nicht beliebig viel Zeit von ihrer Arbeit, Familie etc. abzweigen, um jedem kleinen Wunsch an das Forum zu entsprechen.

Und: Forum im Browser anschauen ist Standard. Muss gehen. (Um mal dein Argument umzudrehen.)

hi,

wir werden auf jeden Fall noch die mobile variante anbieten. Aber gerade da sind seit dem letzten Update viele Fehler behoben worden.
Ob jetzt unbedingt mit tapatalk weiß ich im Moment noch nicht.

Die mobile Variante hatten wir anfangs bevor wir auf vbb umgestiegen sind kurz getestet. Ergebnis auf Eierphone problemlos auf meinen Wildfuchs ging irgendwie gar nix.
Da liegt jetzt ein halbes Jahr dazwischen.

Das Design muss auch angepasst werden die VBB Standards sind wie immer viel zu bunt -)

Die VBB Jungs scheinen alle paar Wochen updates zu bringen, das sagt mir das vieles einfach nicht so rund läuft wie es soll.
Allein der Sprung von 4.1.7 auf 4.1.9 wurden 320 Fehler behoben.

Bei jedem Update muss man wieder gucken ob die Plugins laufen ob das Design passt usw..

gruß torsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben