Vergleichbares NB ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viennaboy

New member
Meine konfig:
"Grundeinheit mit 33,8cm (13,3"") TFT wide-view-high-bright WXGA LED Display mit mattiertem Berliner Glas und Magnesiumdeckel, Active digitizer für Stifteingabe, Intel® QM67 Chipsatz mit Intel® AMT 7.0 Funktionalität (vPro requires Core i5-25xx/ i7 processor plus Intel W-LAN plus TPM module), unterstützt maximal 8 GB Dual Channel DDR3 1333MHz PC8500 Arbeitsspeicher (2 DIMM Steckplätze). Modulares Bay Konzept für optisches Laufwerk, zweiten Akku, zweite Festplatte oder weight-saver. Intel® HD Grafik, Serial ATA HDD Schnittstelle, 10/100/1000 MBit Intel® LAN, Intel® HD Audio, 2 digitale Mikrofone und 2 Lautsprecher integriert, Touchpad, Scroll wheel, Umgebungslicht-Sensor, G-Sensor, Fingerprint Sensor (inkl. SmartAccess Fingerprint & Security Software), LED-Statusanzeigen, LED Rotationsanzeigen, Funktionstasten, Kensington Lock. Schnittstellen: 1x ExpressCard Steckplatz Typ 34mm/54mm, Smart Card Leser, SD/MS Card Leser, VGA, HDMI, 1x bootbares USB 3.0, 2x bootbares USB2.0 (1x mit off-charge Funktion), RJ45 für LAN, optional SIM-Karten-Leser für UMTS oder RJ11 Schnittstelle für Modem, IEEE1394 Firewire, Audio in (Line-In, Mikrofon), Audio out (Line-Out, Kopfhörer), Port Replikator Anschluss. Tablet-Stift, Stiftschnur, Putztuch, Schutztasche.

Standard warranty: 2 Jahre, Bring-In Service, 5 Tage / 9 Stunden (5x9, lokale Geschäftszeit), global / Fujitsu o. auth. Servicepartner"

Intel Core i7-2640M 2.8GHz 4MB
2x 4 GB DDR3 1333 MHz PC3-10600
DVD Super Multi (reader/writer)
SSD SATA 128 GB FDE
UMTS module Sierra Wireless Gobi 3000
Intel Centrino 6205 802.11a\b\g\n (WW)
Bluetooth V3.0 module
2.0Mpixels camera
TPM module
AC Adapter 19V/80W (0-Watt technology)
1st Battery 6cell 67Wh (6,200mAh)
Antibacterial white Keyboard w/o TS DE
Windows 7 Professional
2nd HDD bay module (without HDD)
ATP, ComputraceOne, Abo. 3Y. Master
TP 5J VO Svc,NBD Az,5x9

Was mir eben wichtig ist:
1) 16:10 mit Outdoor Display
2) Schacht für HDD, DVD
3) Starke leistung für Virtuelle Pcs
4) 5 Jahre Vorort Garantie
5) Digitaler Grafik ausgang

16:10 mit Outdoor Display
Schacht für HDD, DVD

Diese beiden Punkte schließen sich leider bei Thinkpads gegenseitig aus. Denn du bekommst Outdoor Displays nur in den 12"ern (und da auch nur in den Tablets) und diese haben nunmal kein integriertes DVD Laufwerk.
Einzig die Kombo aus mPCIe SSD + normaler 2,5" SATA HDD wäre möglich.

Es soll sowieso nur ein Tablet sein.
Einzig die Kombo aus mPCIe SSD + normaler 2,5" SATA HDD wäre möglich.
hilft nichts weil es geht mir um die erschütterungen die ne SSD weg steckt. Ich habe schon paar Lenovo HDDs geschrottet deswegen.

16:10... da bleibt Dir eigentl. nur das X201t, da ist dann 3 evl. ein Problem.

Ich mag mich allerdings irren,also auch neuere X2xxt 16:10 haben... da ich nur 4:3 mag (in Ermangelung flotter 5:4).

Zuletzt bearbeitet:
das x201t hat beim outdoor-display 400 nits, das x220t nur noch 300 nits.
nen wechselschacht erhält man, wenn man die jeweils passende ultrabase unter das tablet schnallt. das gerät wird dadurch natürlich deutlich dicker und auch etwas schwerer.

Das ist aber kein grosshändler von mir.

Was willst Du uns damit sagen? :huh:

Fest steht, daß zumindest einzelne Geräte neu zu erhalten sind und Händler mit Zugriff auf Demopool-Geräte ebenfalls die Dinger besorgen können. Das Modelle der Vor-Vorgeneration nicht mehr über alle Distributoren erhältlich sind, dürfte allgemein klar sein.

Wer so ein Gerät ernsthaft will, kann es also erwerben.

Wer so ein Gerät ernsthaft will, kann es also erwerben.
Nein weil wenn ich das Gerät nicht über die firma beziehe ist es ein Privat Gerät wo Steuern, Abgaben,... anfallen die bei einen Firmengerät eben nicht sind. Dazu sieht Lenovo das wir ein Gerät verkauft haben.

Aaah, die Operation von hinten quer durch die Brust ins Auge..:rolleyes:

Welche Geräte sind denn dann über die Firma beziehbar? (die Info fehlte auch u.mac bisher wohl:thumbup:)

Welche Geräte sind denn dann über die Firma beziehbar?
Alles neue eben. :facepalm: Das kann man nicht pauschal sagen es kommt eben darauf an was der Disti gelistet hat und das ist meistens nicht das was ich gerne hätte. Ich weis nur bei HP und Fujitsu gibt es eben die möglichkeit das Gerät zu konfigurieren so wie ich es möchte.

Ich weis nur bei HP und Fujitsu gibt es eben die möglichkeit das Gerät zu konfigurieren so wie ich es möchte.

Und genau deshalb solltest du schauen auf welches Feature du am ehesten verzichten kannst:
- Thinkpad
- optisches Laufwerk
- Kombo aus 2 SSDs (ist übrigens auch möglich :thumbsup:)
- Outdoor Display
- Digitaler Grafikausgang
- guter VOS

Wenn du dich entschieden hast hast du quasi auch die Wahl deines Notebooks schon getroffen ;)

Eventuell wäre ja auch das hier ganz interessant: http://www.toughbook.eu/de/produkte-services/business-ruggedized/cf-c1

Und genau deshalb solltest du schauen auf welches Feature du am ehesten verzichten kannst:
- Thinkpad
- optisches Laufwerk
- Kombo aus 2 SSDs (ist übrigens auch möglich
xX+nZR9Df+S4wAAAAAElFTkSuQmCC
)
- Outdoor Display
- Digitaler Grafikausgang
- guter VOS
Bis auf das erste auf keines weil ich muss ja mit den Gerät arbeiten können.
Ne 2 SSDs kann ich mich mir beim besten willen nicht leisten. Da kostet die SSD ja noch mal so viel wie das Notebook.
Ich möchte ja die Vertriebsmittarbeiter ja nicht er schlagen. :rolleyes:

Hallo hätte gern ein Notebook was 100% aller meiner überzogenen Anforderungen erfüllt und zusätzlich noch meine Kriterien zum Bezugskanal erfüllt, die ich euch aber vorher nicht mitteile. Danke.

@kallekenkel erstelle einen neuen tread und nerve hier nicht herum. :pinch:

Nein weil wenn ich das Gerät nicht über die firma beziehe ist es ein Privat Gerät wo Steuern, Abgaben,... anfallen die bei einen Firmengerät eben nicht sind. Dazu sieht Lenovo das wir ein Gerät verkauft haben.

Hier in D ist es so, daß eine Firma selbst entscheiden kann, welches Gerät bei welchem Händler gekauft wird. Das ändert an den steuerlichen Gegebenheiten nichts.

Man kann in D sogar privat von einem Gewerbetreibenden ein Gerät kaufen und sich den Rechnungsbetrag von seiner Fa. erstatten lassen... ohne das sich steuerlich daran irgendetwas ändert.

Und wenn eine Fa. in D ein ThinkPad an einen Mitarbeiter verkauft (was niemand, außer Selbständigen bei privater Umwidmung, macht wg. der Gewährleistung ggü. dem Privaten und wo dann auch autom. wieder MwSt. zu berechen und abzuführen ist), merkt Lenovo in D davon rein garnichts... und selbst wenn zB. bei Garantiereparaturen 2 oder mehr unterschiedl. Auftraggeber dahinterstecken, ist denen das völlig egal.

Ich tät wetten, daß das in A steuerrechtlich nicht anders ist. Es scheint mir lediglich an der Flexibilität Deiner Firma zu scheitern... oder ich verstehe Dein Problem immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal es geht darum das ich 2 möglichkeiten habe:
1) Ich kaufe mir ein Gerät Privat irgend wo
2) Ich bestellemir ein Gerät über die Firma und das ist dann ohne Steuern (weil für die Firma).
Mehr möglichkeiten habe ich nicht. Wieso ist das so schwer zu kapieren. :facepalm:

Wie sollen wir dich beraten, wenn man nichtmal weiß was du über deine Quellen besorgen kannst.

Hol dir doch:

- MacBook Pro (6.124,94 € inkl. MwSt.)
oder
- Lenovo Thinkpad W520 (Webpreis inkl. MwSt 5.205,42 €)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben