Verbote, Verbote...

Think_freak

New member
Themenstarter
Was wir nach den Vorstellungen der "Grossen Koalition" bald nicht mehr dürfen...

Rauchen? verboten
Saufen ? verboten
Waffen ? verboten
blutige Games ? verboten
Freies Internet ? verboten
Sexseiten im Inet ? verboten
rechts überholen ? verboten
verschlüsselte Daten? verboten
freie Meinungsäusserung ? verboten
zu laut furzen in der Öffentlichkeit ? verboten

und und und...

klick[/url] (bisschen scrollen) - bei etwa vergleichbarem Hubraum kann das auch so aussehen... klick 8o
Dank fehlendem Windschutz wurde zusätzl. die Übersetzung verkürzt, so daß ein 'runterschalten bei Landstraßentempo definitiv unnötig. :)
"Nieschenhersteller" <- ROFL
Wiki says:
BMW Motorrad ist ein Geschäftsfeld des Fahrzeug- und Motorenherstellers BMW. Seit 1923 werden Motorräder hergestellt. Mit rund 100.000 verkauften Stück pro Jahr ist BMW der größte Motorradhersteller hubraumstarker Modelle in Europa.

Na ich steh ja nich so auf Reiskocher, obwohl ich die Bandit eigentlich ganz nett finde... :) also meine VMax von 205kmh sind mir schon mehr als genug... ich bin eh lieber auf Landstraßen unterwegs ... und ich glaub du hast dich ein bissel vertan... die RT und GS haben eher weniger mit meiner R zu tun.... siehe hier

Leistung

denke man sieht, dass die NM kurven relativ ähnlich sind, wenn auch bei der bandit 10 NM höher, dafür brauch man bei ner menge weniger gewicht 40 PS mehr um ein wenig mehr Drehmoment rauszuholen.... also nix gegen die 1200er Bandit, bin ich schon 2mal gefahren... aber alleine wegen meinem Fahrwerk / Bremssytem und dem Getriebe vergöttere ich meine BMW... und mir reicht die Power... 8)

moin,

ich denke, ich bin alles andere als obrigkeitstreu und unkritisch.

und es gibt wirklich ne menge gesetze, die vollkommen unnötig sind, weil sie nur der überwachung, drangsalierung und kontrolle der ehrlichen bevölkerung dienen, oder ausschliesslich für die gewinnmaximierung großer konzerne und interessengruppen von selbigen gemacht wurden..

aber die diskussion um irgendwelche verkehrsregeln kann ich nicht nachvolllziehen. sicher hat jedes eurer argumente etwas für sich, aber man muss das im ganzen betrachten.

das ganze funktioniert nämlich nur reibungslos, wenn sichjeder an die verkehrsregeln hält. dazu muss man sie natürlich zuerst mal kennen. das rechtsfahrgebot müsste manvchen z.b. eintätowiert werden, hielten sich alle dran, gäbe es auch keine drängler.... würden die leute ihre rückspiegel nicht nur zum nasenhaare ziehen oder zum schminken verwenden, müssten sich motorradfahrer nicht "durchschlängeln", sondern könnten einfach links an dem dann etwas weiter rechts fahrendem vorbeifahren usw. usw. usw.

eigentlich steht das ja auch alles im §1 der strassenverkehrsordnung schon drin. leider hält sich niemand dran. und noch was zum begriff "raser". falls damit keine leute mit gras statt lack gemeint sind, sondern aus subjektiver sicht fälschlicherweise der als begriff für schnell fahrende andere verkehrsteilnehmer hergenommen wurde - diese halten sich an die verkehrsregeln, jedenfalls sofern keine geschwindigkeitsbegrenzung da ist. wer die behindert, wegen des o..g. fehlenden rückspiegels, oder unvermögens von hinten herannahenden verkehr zu sehen, ist der übeltäter, welcher genauso hart bestraft gehört, wie derjenige, der drängelt oder zu dicht auffährt.....

es gibt auch positive beispiele für radfahrer, meist sind das die, die selbst autofahrer sind, die verhalten sich natürlich etwas anders im verkehr, weil sie sich in den anderen (autofahrer ) reinversetzen können.

fakt ist jedenfalls, dass die verkehrsregeln, wenn sie von jedem beachtet werden, einen reibungslosen ablauf gewährleisten, mag sein, dass sie nicht für jeden und alles optimal sind, aber sie funktionieren doch ganz gut.. und ich glaube icht, dass der threaderstelller eine diskussion um verkehrsregeln, mit gras bepflanzte autos, oder rüpelhafte 2rad-fahrer anregen wollte, oder?

vielleicht wäre es interessanter, mal drüber nachzudenken, warum kein generelles überholverbot und rechtsfahrgebot , mit drohung des führerscheinverlustes bei verstoß, für LKW eingeführt wird?
das würde nämlich der umwelt helfen, die autobahnen sicherer machen usw usw, wird aber nicht gemacht, weil eben nicht die sicherheit der bürger, und die sauberkeit der luft im interesse der fälschlciherweise so genannten volksparteien steht, sondern die zuwendungen von lobbyisten. und da ist das problem.

jeder sollte sich einfach an die verkehrsregeln halten, ohne immer den fehler bei den anderen zu suchen. es fällt halt vielen schon das fahren selbst sehr schwer, die verkehrsregeln haben die meisten nie richtig begriffen, und der teils recht heftige verkehr überfordert die meisten. umso wichtiger ist es, dass die, die die regeln kennen, und ihr fahrzeug beherrschen, rücksicht nehmen - in jeder hinsicht ;)
das bringt mehr, als das ständige auf andere zeigen und verbote fordern...

und natürlich bringt es nicht jedem spass, ein total übermotorisiertes fahrzeug zu fahren, aber warum müssen die intoleranten ohne-spaß-verkehrsteilnehmer es den spaß-habern immer gleich vermiesen wollen?
was kratz es den anderen, ob meinauto 23liter und 2parkplätze verbraucht, und mich beim anfahren in die rückenlehnepresst....? warumsehen dieneidernicht denpositiven effekt daran - man zahlt z.b. 4 bis 6 mal soviel steuern dafür - wodurch die eigenen steuern der neider niedriger bleiben können, und den kindern der neider trotzdem ne schulsausbildung finanziert werden kann

ich lese auch kaum bücher (dafür ist mir meine zeit zu schade, meine lebenserwartung dürfte <100jahre sein....) - aber deswegen ist für mich nicht jeder, der gern bücher liest ein hirni , und ich versuche nicht, es ihm auszureden oder verbieten zu lassen.

gruß

klick[/url] (ganz unten, rechts)

Viel anders sieht das bei den andern bedeutenden Herstellren auch nicht aus...

Leistung[/url]
denke man sieht, dass die NM kurven relativ ähnlich sind, wenn auch bei der bandit 10 NM höher, dafür brauch man bei ner menge weniger gewicht

Hmmm - zwischen 3-6000rpm über 100mn - aber darunter und speziell drüber fällt's halt fies ab. Der Motor könnte mehr, wenn er denn dürfte.

Drehmoment hat nicht ganz direkt mit Leistung zu tun - vor dem Banditen hatte ich die exotische Honda X4... 98PS und 130nm bei 1300ccm, von 1500-6500rpm über 100nm... da hätte ein 3-Gang-Getriebe gereicht.

Soll aber bitte nicht als BMW-bashing verstanden werden... die GS, wenn die von HPN geliefert wird, ist ein ganz, ganz weiter Wurf - und damit darf man sich sogar in's Gelände trauen.

Aber zum Spaß haben, reichen definitiv auch 78PS aus einem großen V2... wenn nicht, dann die aktuelle Yamaha Vmax mit 180nm 8o

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben