Verbote, Verbote...

Think_freak

New member
Themenstarter
Was wir nach den Vorstellungen der "Grossen Koalition" bald nicht mehr dürfen...

Rauchen? verboten
Saufen ? verboten
Waffen ? verboten
blutige Games ? verboten
Freies Internet ? verboten
Sexseiten im Inet ? verboten
rechts überholen ? verboten
verschlüsselte Daten? verboten
freie Meinungsäusserung ? verboten
zu laut furzen in der Öffentlichkeit ? verboten

und und und...

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=558173#post558173]
Der Autofahrer uebersieht den Motorradfahrer gerne (unabsichtlich).
Der Motorradfahrer kann aber eine Mercedes S-Klasse die 5,20m lang und 2,40 breit ist gar nicht übersehen.
Somit kann man aus Gründen allg. Sicherheit das ansatzweise erklären. Durchschlängelnde Motorradfahrer sind aber auch übel!
[/quote]

Übersehen? Nö - wenn Dir 1-2x 55W hinten in die Karre leuchten ist das nicht zu übersehen. Außerdem... welchen Grund sollte der Benz haben plötzlich nach links auszuscheren? Wenn das passiert, haben der Moppedfahrer oder der Benztreiber (oder beide) schlicht gepennt.
Btw. Motorradfahrer wissen, wann Dosentreiber die Fahrspur nach links wechseln werden... die machen nämlich vorher einen Minischwung nach rechts. Achte 'mal darauf.

Sicherheit? Ich tippe darauf, daß dieses Gesetz aus den 50ern (oder früher stammt), wo man mit'm Käfer noch Moppeds überholen konnte und ist von daher dringend reformwürdig. Mit 34PS (MRD-Einsteierklasse) fährt man heut' (außer auf der BAB) 90% der Autos einfach weg. Ab 98PS werden Leistungen erreicht, die heute (noch) nicht auf die Straße zu bringen sind. Es gibt kein Serienmotorrad, daß schneller als 2,8Sek. auf 100km/h ist - aber diese Dinger sind zT. deutlichst unter 10Sek. auf 200km/h. 300kg mit Fahrer bei nicht wahrlich nicht seltenen 150PS... ein 1500kg Golf müsste dafür 750PS haben.

Durchschlängelnde Moppedfahrer? ...schlimmer sind Dosen+LKWs, die im Weg herumstehen (oder hast Du schon 'mal im Stau gesteckt, weil vor Dir nur Motorräder waren? (MRD-Gottesdienst in HH 'mal ausgenommen)

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=558306#post558306][quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=558173#post558173]
Der Autofahrer uebersieht den Motorradfahrer gerne (unabsichtlich).
Der Motorradfahrer kann aber eine Mercedes S-Klasse die 5,20m lang und 2,40 breit ist gar nicht übersehen.
Somit kann man aus Gründen allg. Sicherheit das ansatzweise erklären. Durchschlängelnde Motorradfahrer sind aber auch übel!
[/quote]

Übersehen? Nö - wenn Dir 1-2x 55W hinten in die Karre leuchten ist das nicht zu übersehen. Außerdem... welchen Grund sollte der Benz haben plötzlich nach links auszuscheren? Wenn das passiert, haben der Moppedfahrer oder der Benztreiber (oder beide) schlicht gepennt.
Btw. Motorradfahrer wissen, wann Dosentreiber die Fahrspur nach links wechseln werden... die machen nämlich vorher einen Minischwung nach rechts. Achte 'mal darauf.

Sicherheit? Ich tippe darauf, daß dieses Gesetz aus den 50ern (oder früher stammt), wo man mit'm Käfer noch Moppeds überholen konnte und ist von daher dringend reformwürdig. Mit 34PS (MRD-Einsteierklasse) fährt man heut' (außer auf der BAB) 90% der Autos einfach weg. Ab 98PS werden Leistungen erreicht, die heute (noch) nicht auf die Straße zu bringen sind. Es gibt kein Serienmotorrad, daß schneller als 2,8Sek. auf 100km/h ist - aber diese Dinger sind zT. deutlichst unter 10Sek. auf 200km/h. 300kg mit Fahrer bei nicht wahrlich nicht seltenen 150PS... ein 1500kg Golf müsste dafür 750PS haben.

Durchschlängelnde Moppedfahrer? ...schlimmer sind Dosen+LKWs, die im Weg herumstehen (oder hast Du schon 'mal im Stau gesteckt, weil vor Dir nur Motorräder waren? (MRD-Gottesdienst in HH 'mal ausgenommen)[/quote]

F-ACK !

Motorradfahrer sind aufmerksamer... logischerweise...
wenn man mal von den total durchgeknallten absieht... ghostrider und seinen nachahmern, die mit 220 über den Standstreifen ballern, weil auf sich grad 2 LKW überholen ?!
denke ich dass es nicht schlimm ist einige Verkehrsregeln zu übertreten wenn man Motorrad fährt...
Bsp: Landstraße, durchgezogene Linie 300m vor Hügel, Tempo 100, vor mir ein PKW... natürlich schalte ich 1-2 Gänge runter und überhol den... ^^ because I can... im Auto würd ich niemals auf den gedanken kommen... aber auf dem Motorrad bin ich viel schneller , in diesem Fall sicherer dran vorbei...

ich denke es ist schwierig das als nicht Motorradfahrer einzusehen... aber wers mal probiert hat wird wissen was ich meine....

gruß, Niko

[quote='nhb1986',index.php?page=Thread&postID=558317#post558317][...]^^ because I can[...][/quote]

...dying cause of stupidness.... :whistling:

[quote='nhb1986',index.php?page=Thread&postID=558317#post558317]
ich denke es ist schwierig das als nicht Motorradfahrer einzusehen... aber wers mal probiert hat wird wissen was ich meine....
[/quote]

:thumbup:

Btw. 1-2 Gänge 'runter? Nur mit voller Hose lässt sich's trefflich stinken... Hubraum ist durch nicht's zu ersetzen ;)

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=558326#post558326][...]Hubraum ist durch nicht's zu ersetzen ;)[/quote]

Doch....Hirn. :D

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=558327#post558327][quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=558326#post558326][...]Hubraum ist durch nicht's zu ersetzen ;)[/quote]

Doch....Hirn. :D[/quote]

Nö - selbst mit einm IQ >200 wird die Karre nicht ein deut besser beschleunigen :P ;)

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=558336#post558336][...]Nö - selbst mit einm IQ >200 wird die Karre nicht ein deut besser beschleunigen :P ;)[/quote]

Richtig; man versucht es erst gar nicht. :D

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=558178#post558178]am schlimmsten sind doch die Radfahrer...[/quote]
wiederspruch, :!:
autofahrer nehmen die radfahrer nicht als vollwertige verkehsrsteinehmer war, desswegen denkt ihr dauernd:
"die sch****s radfahrer"
wer täglich rad fährt wird feststellen, man wird abgedrängt täglich,
man wird ausgebremst, täglich ...
man wird zum bremsen gezwungen, weil der vortritt nicht beachtet wurde,
weil nicht geblinckt wurde .....
weil vor dem abbiegen noch schnell der radfahrer überholt werden musste ....
die liste könnte man beliebig verlängern ....

70% der autofahrer sind schlichtweg nicht fähig zweiradfahrer als vollwertige verkehrsteinehmmer zu respektieren.
die gehören mal alle aufs rad einige zig tausend kilometer,
dann aufs motorrad für 50- 70 tausend kilometer, mindestens.
erst dann den brief fürs töten denn bei über 70% der tötlichen zweiradfahrer-unfälle verursachen autofahrer . :!:

Viele Radfahrer glauben, dass Verkehrsregeln fuer sie nicht gueltig sind. Einbahnstrasse, rote Ampel, Fussweg, Fussgaengerzone, Beleuchtung des Fahrzeugs ignorieren viele auf dem Rad. Wenn sie im Auto sitzen, kennen sie die Regeln komischerweise. Vielleicht liegt es daran, dass ein Fahrrad kein Kennzeichen hat.

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=558326#post558326][quote='nhb1986',index.php?page=Thread&postID=558317#post558317]
[/quote]

:thumbup:

Btw. 1-2 Gänge 'runter? Nur mit voller Hose lässt sich's trefflich stinken... Hubraum ist durch nicht's zu ersetzen ;)[/quote]

öhm ich fahre ne BMW R1150R ... ist also genug Hubraum vorhanden, und der Boxermotor bringt auf nem ziemlich großen drehzahl bereich (so ab 2.500) schon fast 80% der Max. Leistung... aber wenn ich im 6. Gang mit 110-120 über die Landstraße "chille" (bei 1.500 U/min) schalt ich trotzdem in den 5. oder 4. oder wenn ichs eilig hab in den 3. um zu Überholen !? Oder mach ich da was falsch, klär mich bitte auf 8)

@Sightus: öhm... naja... wenn du dran glaubst :) ich bin kein raser... natürlich ich übertrete fast täglich den ein oder anderen § wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, das liegt aber nicht an meiner affinität fürs zu schnelle Fahren oder lebensmüde Aktionen... sondern an der Tatsache, dass ich Verkehrsgesetze hinterfrage und sie auf meine Situation auslege... ich bin nie gefährlich unterwegs, meine geduld ist unglaublich groß, dass gepaart mit einer gut trainierten Situationswahrnehmung hat mich bisher vor jeglichem Unfall bewahrt, noch nicht mal ein Parkkratzer hatte ich, und das bei 50.000 - 60.000km pro Jahr... Ich werde also weiterhin so fahren wie ich immer fahre, ich halte mich immer an §1 StVO, alles andere ist situationsbezogene Auslegungssache... 8)

[quote='nhb1986',index.php?page=Thread&postID=558382#post558382]... sondern an der Tatsache, dass ich Verkehrsgesetze hinterfrage und sie auf meine Situation auslege.[/quote]
Das ist gut, sowas kann man immer gut gebrauchen :D Hoffentlich legt der Richter das auch so aus.

[quote='nhb1986',index.php?page=Thread&postID=558382#post558382][...]

@Sightus: öhm... naja... wenn du dran glaubst :) ich bin kein raser... natürlich [wieso ist das natürlich?] ich übertrete fast täglich den ein oder anderen § wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, das liegt aber nicht an meiner affinität fürs zu schnelle Fahren oder lebensmüde Aktionen... sondern an der Tatsache, dass ich Verkehrsgesetze hinterfrage [=Handeln? Ich hinterfrage auch so mance Gesetze und Rechtsprechungen, ich fang' aber nicht an Richter zu spielen..] und sie auf meine Situation auslege... ich bin nie [Doch, da Du nicht alle Eventualitäten abdecken kannst; so bald man im Straßenverkehr ist, gibt man sich der Gefahr presi] gefährlich unterwegs, meine geduld ist unglaublich groß, dass gepaart mit einer gut trainierten Situationswahrnehmung hat mich bisher [Ich hoffe, dass es so bleibt] vor jeglichem Unfall bewahrt, noch nicht mal ein Parkkratzer hatte ich, und das bei 50.000 - 60.000km pro Jahr... Ich werde also weiterhin so fahren wie ich immer fahre, ich halte mich immer an §1 StVO, alles andere ist situationsbezogene Auslegungssache [Sobald man sich irgendwo unter- bzw. einordnet hat man sich an Regeln zu halten, sonst muss man ausgeschlossen werden. Kannst ja mal die Mods fragen, wie das finden würde, wenn jeder so wie er will die Forumsregeln auslegt?!]... 8)[/quote]

Das geht jetzt nicht gegen die persönlich, aber mir sind solche selbstgefälligen Leute eher zuwider. Gerade vor 2 Stunden meinte ein Motorradfahrer genauso zu handeln und mich aufgrund seiner nicht möglichen Einsicht dazu gezwungen mal ein wenig Abseits der Landstraße zu fahren. WAhrscheinlich argumentiert der genauso wie Du es tust. ;)

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=557566#post557566]Was wir nach den Vorstellungen der "Grossen Koalition" bald nicht mehr dürfen...

Rauchen? verboten
Saufen ? verboten
Waffen ? verboten
blutige Games ? verboten
Freies Internet ? verboten
Sexseiten im Inet ? verboten
rechts überholen ? verboten
verschlüsselte Daten? verboten
freie Meinungsäusserung ? verboten
zu laut furzen in der Öffentlichkeit ? verboten

und und und...[/quote]Sorry, aber bis auf zwei Ausnahmen bin ich mit den "Verboten" in Ihrer derzeitigen Form (du hast das irrefuehrend, wenn nicht falsch formuliert) einverstanden.

Das Rauchverbot, so wie es derzeit da ist, finde ich toll.
Saufen verboten? Hae? Wie?
Waffen verboten? Ja hoffentlich!
Freies Internet verboten? Hae? Quelle? Worauf beziehst du dich?
Sexseiten im Internet, na weg damit. Ich moechte nicht dass meine Kinder da mal landen, weder vor noch auf dem Bildschirm, pervers.
Rechts ueberholen, klar, hae? Was ist schlimm daran? Stehst du auf Chaos oder was?
Freie Meinungsaeusserung? Oh ist die auch schon verboten, wusste ich garnicht. Worauf beziehst du dich bitte.

Mit den verbotenen verschluesselten Dateien bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, da kann ich nichts zu sagen. Wenn das so ist halte ich das wirklich fuer Quatsch.
Blutige Games verobten, naja, von mir aus kann man sie verbieten, das loest aber nicht das Problem ...

RE: RE: Verbote, Verbote...

[quote='lamer',index.php?page=Thread&postID=558414#post558414]
[/quote]

Hmmm - womit schneid's Du dann das Brot, womit schlägst Du dann den Puck, und ist's im Bett so ganz ohne Kissen nicht ungemütlich ?(

Abgedroschen, aber wahr... Waffen töten nicht!

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=558367#post558367][quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=558178#post558178]am schlimmsten sind doch die Radfahrer...[/quote]
wiederspruch, :!:
autofahrer nehmen die radfahrer nicht als vollwertige verkehsrsteinehmer war, desswegen denkt ihr dauernd:[/quote]
Widerspruch!
Zwei- und Vierradfahrer nehmen Fussgänger nicht als vollwertige Verkehrsteilnehmer wahr.

Autofahrer parken Fussgängerwege zu, so daß man auf die Fahrbahn ausweichen muss.
Es wird einem die Vorfahrt genommen, beim Rechts- oder Linksabbiegen die grüne Ampel für den Fussgänger ignoriert oder bis auf wenige Zentimeter aufgefahren etc.

Radfahrer benutzen den Fussgängerweg, anstatt den Radweg (wenn vorhanden) oder die Fahrbahn, oder wechseln je nach Ampellage von der Fahrbahn auf den Fussgängerweg und meinen dann noch, daß Recht zu haben, die Fussgänger anzuklingeln, weil diese nicht schnell genug ausweichen.

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=558436#post558436][quote='lamer',index.php?page=Thread&postID=558414#post558414]
[/quote]

Hmmm - womit schneid's Du dann das Brot, womit schlägst Du dann den Puck, und ist's im Bett so ganz ohne Kissen nicht ungemütlich ?(

Abgedroschen, aber wahr... Waffen töten nicht![/quote]
Stimmt, abgedroschen. Und irreführend.

Es gibt Gegenstände, die in erster Linie Waffen sind (Schusswaffen, Schwerter etc.), und Gegenstände, die in erster Linie Werkzeuge sind, aber auch als Waffen benutzt werden können.
Erstere nennt man gemeinhin einfach Waffen, letztere Werkzeuge.
Oder auch: Man klassifiziert gegenstände nach ihrer vorherrschenden Nutzung.

Und wenn es heisst "Verbot des Besitzes von Waffen ist gut", dann ist klar, daß nicht von Werkzeugen die Rede ist, mit denen man *auch* töten kann, sondern von Schusswaffen etc.

Mit deinem Beitrag lenkst du vom wesentlichen ab: Daß der Besitz und die Nutzung von Waffen (Also Gegenständen, die ausschliesslich/hauptsächlich als Waffen eingesetzt werden) kontrolliert und so weit als möglich und sinnvoll eingeschränkt werden muss.
E ergibt keinen Sinn, daß Privatpersonen ein Dutzend Schusswaffen besitzen. Selbst dann nicht, wenn sie Jäger sind.

RE: RE: RE: Verbote, Verbote...

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=558436#post558436]
[quote='lamer',index.php?page=Thread&postID=558414#post558414]
[/quote]

Abgedroschen, aber wahr... Waffen töten nicht![/quote]Die Rede ist wohl von Schusswaffen... mein Brotmesser nimmt mir sicher niemand weg.
Traurig auch, ist nicht Deutschland noch immer einer der grossen Waffenexporteuere :|

Ich weiss worauf du hinaus willst, klar.
Aber selbst wenn einer von 10 Menschen, die jemanden umbringen wollen, desillusioniert sind weil sie keine Waffe haben oder sich erst eine auf Umwegen beschaffen muessen, dann hat es doch schon was geholfen, oder nicht?

Oje, mit den vielen Punkte aus dem Startpost kann man eine ganze Menge Grundsatzdiskussionen entfachen :thumbup:

@ moronoxyd. full ack.
ivch denke da nur an die radfahrer an der Bushaltestelle rathaus Spnadu wo der radweg so ünglücklich verlegt wurde das die Leute diesen überqueren oder blockieren müssen um in den bus einzusteigen. Die radfahrer haben wenig verständniss und bertern voll durch wenn sein muss auch auf dem Bürgersteig und voll in Menge.
das auch radfahrer bei Buhaltestellen wo die fahrgäste einsteigen Schritttempo einhalten müssen ( so wie jeder KFz halter das auch tun muss) wissen die wenigsten .

grundsätzlich sollte jeder straßenverkehr verboten werden,weil jeder der daran teilnimmt im grunde schon gegen $1 der Stvo verstößt.

wie meinem avatar vermuten läßt, bin ich viel mit dem rad unterwegs, und aus diesem Grunde teile ich die aussage das radfahrer die übelsten verkehrsteilnehmer sind. nicht weil ich auch so ein rowdy bin, aber viele meinen wirklich,wenn sie statt auto dann mal rad fahren gelten keine verkehrsregeln. besonders arg ist es im winter, da hat mind 50% aller Radler nichtmal licht am rad.radwege werden auf der falschen straßenseite benutzt und natürlich ist es kein problem auch mal zu dritt auf dem radweg nebeneinander zu fahren, usw etc. da finde ich die autofahrer, die einen als radler ignorieren und plattmachen möchten als weniger lästig. als gelegenheitsautofahrer versuche ich speziell auf radler zu achten, und glaube, dass mir das recht gut gelingt.

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=558397#post558397][quote='nhb1986',index.php?page=Thread&postID=558382#post558382][...]

@Sightus: öhm... naja... wenn du dran glaubst :) ich bin kein raser... natürlich [wieso ist das natürlich?] ich übertrete fast täglich den ein oder anderen § wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, das liegt aber nicht an meiner affinität fürs zu schnelle Fahren oder lebensmüde Aktionen... sondern an der Tatsache, dass ich Verkehrsgesetze hinterfrage [=Handeln? Ich hinterfrage auch so mance Gesetze und Rechtsprechungen, ich fang' aber nicht an Richter zu spielen..] und sie auf meine Situation auslege... ich bin nie [Doch, da Du nicht alle Eventualitäten abdecken kannst; so bald man im Straßenverkehr ist, gibt man sich der Gefahr presi] gefährlich unterwegs, meine geduld ist unglaublich groß, dass gepaart mit einer gut trainierten Situationswahrnehmung hat mich bisher [Ich hoffe, dass es so bleibt] vor jeglichem Unfall bewahrt, noch nicht mal ein Parkkratzer hatte ich, und das bei 50.000 - 60.000km pro Jahr... Ich werde also weiterhin so fahren wie ich immer fahre, ich halte mich immer an §1 StVO, alles andere ist situationsbezogene Auslegungssache [Sobald man sich irgendwo unter- bzw. einordnet hat man sich an Regeln zu halten, sonst muss man ausgeschlossen werden. Kannst ja mal die Mods fragen, wie das finden würde, wenn jeder so wie er will die Forumsregeln auslegt?!]... 8)[/quote]

Das geht jetzt nicht gegen die persönlich, aber mir sind solche selbstgefälligen Leute eher zuwider. Gerade vor 2 Stunden meinte ein Motorradfahrer genauso zu handeln und mich aufgrund seiner nicht möglichen Einsicht dazu gezwungen mal ein wenig Abseits der Landstraße zu fahren. WAhrscheinlich argumentiert der genauso wie Du es tust. ;)[/quote]

ich nehm das grad auch nicht persönlich ;) ich kann nur für mich selbst reden...
zu deiner Landstraßensituation von gerade kann ich nur sagen: schön das niemandem etwas passiert ist (das hört sich jedenfalls so an) ich hätte dort sicherlich nicht überholt, weil ich dich dann behindert oder sogar gefährdet hätte... ich fahre immer mit mindestens 25% Spielraum...

Mir ist klar, das meine Formulierungen grade ein wenig unglücklich waren. Ich weiss das sich das sicher ein wenig dreist anhört... werde das wenn ich mal zeit hab genauer formulieren...

Natürlich ordne ich mich den gesetzen unter und sicher würd ich nicht vor gericht oder so damit bestehen können, aber es gibt einige Situationen in denen ich bestimmte regeln im Straßenverkehr nicht 'akzeptiere' Bsp.: jeden Morgen fahre ich auf der A10 südlicher Berliner Ring zur Arbeit... da war Höhe Rangsdorf mal ne Kurzzeit-Baustelle, weil da einige KM Leitplanke erneuert worden sind, nun stehen aber die 80/100 Schilder noch immer da weil die vergessen worden sind... laut Info im I-net sind die Bauarbeiten an der Leitplanke beendet... man wird aber trotzdem wegen einer Baustelle runtergeregelt... an sowas halte ich mich dann nicht... da fahre ich dann 120, die auf der Strecke normalerweise angesagt sind, so wie alle anderen Verkehrsteilnehmer auch. Ich bin da also nich ganz alleine.

Na und mit täglich die § übertreten meinte ich ja auch nich das ich wie ein besengter durch die gegend heize... aber wenn ich mit dem Motorrad in der stadt parke übertrete ich schonmal 2 Gesetze weil ich keine Parkscheibe hab ???! oder weil ich den autos keinen Parkplatz wegnehmen will, da sowieso zu wenig da sind, stell ich mich an den rand vom Parkplatz an den Zaun, auch verboten. Wenn auf einer Linksabbiegerspur kein auto steht, und ich langsam (mit den füßen) mich vorne an die ampel stelle... mega verboten...

BTW: wegen rechtsüberholen, hab gehört das gilt auch nicht für Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn beim Auffahren, mach ich auch hin und wieder auf meinem Motorrad...
ich könnte noch unendliche kleine Verstöße aufzählen, genauso wie sicherlich die meisten Autofahrer hin und wieder mal ein § nicht beachten... hach is auch egal, das ist sone sisyphos diskussion... hab auch in nem anderen Forum des öfteren Mal mit Polizisten, Richtern, Rasern, LKW fahrern und MC-fahrern über diese Sachen diskutiert.... das wird langsam alt :D

BTW 2: ADAC sagt, dass ein großteil (womöglich bis zu 1/3 aller Verkehrszeichen in D-land überflüssig sind) am schlimmsten sind Großstädte betroffen.... <- F-ACK !

EDIT: Thema Fahrrad / Fußgänger <-> KFZ's es gibt sicherlich viele Rowdy's beider Seiten, ich denke jedoch wir können uns in D-Land ziemlich glücklich schätzen, wenn man sich mal in der Welt umschaut sind wir da noch mit am Besten dran... Wer schonmal in Süd / Ost europa war.... oder für die ganz krassen Zustände sind afrikanische Länder oder asiatische Länder zuständig... da muss man dann schon richtig aufpassen... ich war übrigens schon in den grad genannten, fühle mich also sowohl mit und ohne Motor deutlich sicherer in D-land... ich meine hey hierzulande warten sogar die meisten Fußgänger bis die Ampel grün wird... wo gibts sowas denn noch auf der Welt?!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben