[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=558397#post558397][quote='nhb1986',index.php?page=Thread&postID=558382#post558382][...]
@Sightus: öhm... naja... wenn du dran glaubst
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
ich bin kein raser... natürlich [
wieso ist das natürlich?] ich übertrete fast täglich den ein oder anderen § wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, das liegt aber nicht an meiner affinität fürs zu schnelle Fahren oder lebensmüde Aktionen... sondern an der Tatsache, dass ich Verkehrsgesetze hinterfrage [
=Handeln? Ich hinterfrage auch so mance Gesetze und Rechtsprechungen, ich fang' aber nicht an Richter zu spielen..] und sie auf meine Situation auslege... ich bin nie
[Doch, da Du nicht alle Eventualitäten abdecken kannst; so bald man im Straßenverkehr ist, gibt man sich der Gefahr presi] gefährlich unterwegs, meine geduld ist unglaublich groß, dass gepaart mit einer gut trainierten Situationswahrnehmung hat mich bisher
[Ich hoffe, dass es so bleibt] vor jeglichem Unfall bewahrt, noch nicht mal ein Parkkratzer hatte ich, und das bei 50.000 - 60.000km pro Jahr... Ich werde also weiterhin so fahren wie ich immer fahre, ich halte mich immer an §1 StVO, alles andere ist situationsbezogene Auslegungssache
[Sobald man sich irgendwo unter- bzw. einordnet hat man sich an Regeln zu halten, sonst muss man ausgeschlossen werden. Kannst ja mal die Mods fragen, wie das finden würde, wenn jeder so wie er will die Forumsregeln auslegt?!]... 8)[/quote]
Das geht jetzt nicht gegen die persönlich, aber mir sind solche selbstgefälligen Leute eher zuwider. Gerade vor 2 Stunden meinte ein Motorradfahrer genauso zu handeln und mich aufgrund seiner nicht möglichen Einsicht dazu gezwungen mal ein wenig Abseits der Landstraße zu fahren. WAhrscheinlich argumentiert der genauso wie Du es tust.
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
[/quote]
ich nehm das grad auch nicht persönlich
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
ich kann nur für mich selbst reden...
zu deiner Landstraßensituation von gerade kann ich nur sagen: schön das niemandem etwas passiert ist (das hört sich jedenfalls so an) ich hätte dort sicherlich nicht überholt, weil ich dich dann behindert oder sogar gefährdet hätte... ich fahre immer mit mindestens 25% Spielraum...
Mir ist klar, das meine Formulierungen grade ein wenig unglücklich waren. Ich weiss das sich das sicher ein wenig dreist anhört... werde das wenn ich mal zeit hab genauer formulieren...
Natürlich ordne ich mich den gesetzen unter und sicher würd ich nicht vor gericht oder so damit bestehen können, aber es gibt einige Situationen in denen ich bestimmte regeln im Straßenverkehr nicht 'akzeptiere' Bsp.: jeden Morgen fahre ich auf der A10 südlicher Berliner Ring zur Arbeit... da war Höhe Rangsdorf mal ne Kurzzeit-Baustelle, weil da einige KM Leitplanke erneuert worden sind, nun stehen aber die 80/100 Schilder noch immer da weil die vergessen worden sind... laut Info im I-net sind die Bauarbeiten an der Leitplanke beendet... man wird aber trotzdem wegen einer Baustelle runtergeregelt... an sowas halte ich mich dann nicht... da fahre ich dann 120, die auf der Strecke normalerweise angesagt sind, so wie alle anderen Verkehrsteilnehmer auch. Ich bin da also nich ganz alleine.
Na und mit täglich die § übertreten meinte ich ja auch nich das ich wie ein besengter durch die gegend heize... aber wenn ich mit dem Motorrad in der stadt parke übertrete ich schonmal 2 Gesetze weil ich keine Parkscheibe hab ???! oder weil ich den autos keinen Parkplatz wegnehmen will, da sowieso zu wenig da sind, stell ich mich an den rand vom Parkplatz an den Zaun, auch verboten. Wenn auf einer Linksabbiegerspur kein auto steht, und ich langsam (mit den füßen) mich vorne an die ampel stelle... mega verboten...
BTW: wegen rechtsüberholen, hab gehört das gilt auch nicht für Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn beim Auffahren, mach ich auch hin und wieder auf meinem Motorrad...
ich könnte noch unendliche kleine Verstöße aufzählen, genauso wie sicherlich die meisten Autofahrer hin und wieder mal ein § nicht beachten... hach is auch egal, das ist sone sisyphos diskussion... hab auch in nem anderen Forum des öfteren Mal mit Polizisten, Richtern, Rasern, LKW fahrern und MC-fahrern über diese Sachen diskutiert.... das wird langsam alt
BTW 2: ADAC sagt, dass ein großteil (womöglich bis zu 1/3 aller Verkehrszeichen in D-land überflüssig sind) am schlimmsten sind Großstädte betroffen.... <- F-ACK !
EDIT: Thema Fahrrad / Fußgänger <-> KFZ's es gibt sicherlich viele Rowdy's beider Seiten, ich denke jedoch wir können uns in D-Land ziemlich glücklich schätzen, wenn man sich mal in der Welt umschaut sind wir da noch mit am Besten dran... Wer schonmal in Süd / Ost europa war.... oder für die ganz krassen Zustände sind afrikanische Länder oder asiatische Länder zuständig... da muss man dann schon richtig aufpassen... ich war übrigens schon in den grad genannten, fühle mich also sowohl mit und ohne Motor deutlich sicherer in D-land... ich meine hey hierzulande warten sogar die meisten Fußgänger bis die Ampel grün wird... wo gibts sowas denn noch auf der Welt?!