kopernikus schrieb:
und von wegen, wer will das kontrollieren... das wirst dann schon sehen, wenn sie mit begründetem verdacht (als vershclüsselungsbenutzer bist du terrorverdächtig!!) deine wohnungstür eintreten, mutwillig deinen hund und versehentlich eines deiner kinder erschiessen, und dich erstmal für 6 monate ins umerziehungslager stecken, weil du bei deiner verhaftung widerstand geleistet hast!.
:?:
ja, jeden tag werden unendliche viele wohnungen durchsucht und menschen "versehentlich" erschossen, weil sie einen text verschlüsselt haben ?(
[align=center]ich glaube eine kleine portion paranoia festgestellt zu haben[/align]
ich sehe aber auch, dass die persönlichen freiheiten auf grund abstruser verschwörungstheorien seitens unseres rolli-fahrers immer mehr beschnitten werden. einen menschen mit post-traumatischen problemen auf diesem posten halte ich auch nicht für glücklich.
aber zu dem thema rechtsüberhoverbot: ich fand es in den staaten viel entspannter zu fahren, weil jeder auf seinem fahrstreifen die erlaubte höchstgeschwindikeit fahren darf.
aber man muss auch immer sagen, dass dies nur dort funktioniert, wo wenig verkehr oder viele spuren sind. den einzigen stress, den ich in den usa hatte, war in l.a.. da gab es auch mal nen stau und lautes gehupe, wenn es nicht sofort weiter ging.
ach ja, diese vorfahrtsregelung an den kreuzungen mit 4 stop-zeichen fand ich erst nicht so gut (vielleicht weil ich es noch nicht begriffen hatte), heute bin ich ein fan dieser regelung
gruß in't huus
gatasa
p.s.: apropos überholverbot: ich wunder mich immer noch, dass bei überholverbot das auto den motorradfahrer überholen darf, der motorradfahrer aber nicht den pkw :thumbdown: