Verbote, Verbote...

Think_freak

New member
Themenstarter
Was wir nach den Vorstellungen der "Grossen Koalition" bald nicht mehr dürfen...

Rauchen? verboten
Saufen ? verboten
Waffen ? verboten
blutige Games ? verboten
Freies Internet ? verboten
Sexseiten im Inet ? verboten
rechts überholen ? verboten
verschlüsselte Daten? verboten
freie Meinungsäusserung ? verboten
zu laut furzen in der Öffentlichkeit ? verboten

und und und...

Es würde mich wundern, wenn es in Deutschland zur Zeit noch gestattet wäre, rechts zu überholen.

mm

:D Bis das die Polizei euch (dich und deinen Führerschein) scheidet!

...... über kurz oder lang wird das verschlüsselungsverbot sicher eingeführt :rolleyes:

moin,

manche schleicher lassen sich am einfachsten rechts überholen, im gegensatz zum zu dichten auffahren, kostet rechts überholen auch nicht den führerschein.

aber angesichts der von think_freak geannten problematik ist das eh bald unser kleinstes problem. so wie es aussieht, bewegen wir uns direkt wieder dorthin, wo wir vor jahrzehnten schonmal waren.

das ermächtigungsgesetz ist momentan noch gescheitert - an dem veto der irischen bevölkerung. mal sehen, wie lange die herrschaften nun noch brauchen, um alles wieder so hinzukriegen, wie damals.....aufhalten lassen die sich von einem einzigen denokratischen kleinen land irgendwo in der nordsee jedenfalls sicher nicht, das hat den plan höchstens etwas verzögert.

gruß

[quote='mm76',index.php?page=Thread&postID=557567#post557567]Es würde mich wundern, wenn es in Deutschland zur Zeit noch gestattet wäre, rechts zu überholen.
[/quote]

Auf Straßen mit mehreren Spuren war es zumindest vor 10 Jahren erlaubt, rechts zu ueberholen. "Cutting" ist freilich nicht erlaubt, NUR: WER KONTROLLIERT DAS IN DER REALITAET. Da sollte man sich selbst auch nichts vormachen, wird man doch sogar angehupt, wenn man an einer Haltelinie anhaelt (STOP!). Seitens der Exekutive besteht in DE einfach zu wenig bis gar kein Druck!

Rauchverbot in der Öffentlichkeit/Gebäuden ist woanders schon lange kein Thema. In Deutschlands "stinkts" mir persoenlich um so mehr und ekelt einen sprichwoertlich davon. Schlimm genug, dass vielen Rauchern noch nicht einmal bewusst ist, anderer Leben hierdurch absichtlich/fahrlaessig zu gefaehrden (Stichwort "second hand smoke")

Gruesse, meshua.

Rechts überholen ist innerorts und bei stockendem Verkehr erlaubt. Zumindest erinner ich mich da so an Zeiten aus der Fahrschule.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=557569#post557569]@mm76

das war ein schlechtes Beispiel :D aber ich machs trotzdem

Gruss[/quote]

also....

.... bei meinem letzten urlaub in den usa, wo man rechts überholen darf, ist mir aufgefallen wie schön ein rechts-überhol-verbot eigentlich ist :)
die fahren da wie irren...

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=557588#post557588]...... über kurz oder lang wird das verschlüsselungsverbot sicher eingeführt :rolleyes:[/quote]Soll Sie's mal verbieten. Die Frage ist doch, wer sich daran halten wird. Ich mit sicherheit nicht.
Sicher besteht bei komerizeieller Software die Möglichkeit den Hersteller zu zwingen eine Hintertür einzubauen, falls es so etwas nicht schon gibt. Doch wage ich zu bezweifeln, dass dies bei freier Software ala truecrypt passieren wird.

Im Moment ist doch die Debatte eher pro Datenschutz nach der Affäre bei Telekom und Co.
Einfach mal abwarten, und wenn es kommt, können wir uns überlegen ob eine Verfassungsbeschwerde sinn macht.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=557566#post557566]Rauchen? verboten[/quote]
Ist nicht generell verboten, sondern nur für Minderjährige und an Orten, wo Nichtraucher dadurch geschädigt würden.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=557566#post557566]Saufen ? verboten[/quote]
Nur für Minderjährige.

Aber warum sollte man differenzieren, wenn es so schön einfach ist, zu verallgemeinern und damit zu polemisieren...

Also ich stütze die Große Koalition auch nicht, aber sehr wohl die einzige übrig gebliebene Volkspartei in Deutschland.
Zu den Verboten, es muss differenziert werden, keiner von den bösen Politiker da oben, will dem Bürger das Leben er-
schweren, er setzt nur um zu was er gewählt worden ist.
Ferner, manchmal ist man im Leben der Baum und manchmal der Hund. ;) Es ist nur eine Frage auf welcher Seite man
steht. Wer sich nichts vorschreiben lassen will, sollte Politiker oder noch besser Diplomat werden.

... ist halt nur ´ne Frage der Zeit....

....bis zur totalen Kontrolle.....

Und ob man "wirklich" was dagegen unternehmen kann....
... wage ich mal zu bezweifeln...
Die Aktion/Verfassungsbeschwerde in Puncto Vorratsdatenspeicherung ist doch auch...
-so ziemlich- im Sande verlaufen...

Jedes Jahr geben wir´n Tick mehr Freiheit ab...
...auf Grund der "Gewöhnung" fällt´s nur kaum einem wirklich auf....

Und wie Einzelfälle (T-Com, Bahn-AG o.ä.) immer wieder beweisen:
Datenschutz.... wo gibt es den denn wirklich?

Und mit jedem neuen Prudukt aus Redmond wird das ganze auch noch weiter unterstützt, soviel ist mal sicher...

Stasi 2.0 kommt.... so oder so... nur der Zeitpunkt, der ist noch nicht terminierbar... Liegt zum größten Teil
an der Entwicklung schneller Hardware, welche die Unmengen an Daten "justitiabel und qualifiziert" verifizieren kann.
Bis dahin ist die Rechtslage schon dreimal geradegezogen und erledigt...
Allgemein wird ja auch davon ausgegangen, dass alles nicht soooooo schlimm sei, da ja niemals alles zu bewältigen sei...

Warten wir´s mal ab....

:pinch:

dog.jpg

;)

Ich mal weiter, anstössige Avatare verboten bzw. nicht gene gesehen.

Nobby

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=557588#post557588]...... über kurz oder lang wird das verschlüsselungsverbot sicher eingeführt :rolleyes:[/quote]

naja, wer will das kontrollieren???

[quote='David',index.php?page=Thread&postID=557957#post557957]naja, wer will das kontrollieren??? [/quote]

Dafür gibts dann bald wieder Blockwarte :D .

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=557619#post557619]
.... bei meinem letzten urlaub in den usa, wo man rechts überholen darf, ist mir aufgefallen wie schön ein rechts-überhol-verbot eigentlich ist :)
die fahren da wie irren...[/quote]

Ich weiss ja nicht, wo du gefahren bist, aber in Californien empfinde ich das weniger problematisch, als die Linke-Spur-Raser in DE. In den Staaten muss man einfach deutlich! aufmerksamer fahren, sonst wird's richtig teuer: 10 MPH zu schnell ->$250. Bei Gelb/Rot die Kreuzung geräumt-> +$500 + Richterbesuch (peinlich & nervig) - alles schon miterlebt. Richtig toll finde ich das nicht vorhandene Rechtsfahrgebot - man kann dann prinzipiell auf jeder Spur fahren. Wo ich in DE zu Beginn auch immer Probleme habe: Abbiegeverbot bei Rot - persönlich empfinde ich das als Unfug^3. Und als Verkehrsingenieur so richtig angetan hat mich die FIFO-Regel bei unregulierten Kreuzungen in den Staaten - besser geht's kaum! :thumbup:

Gruesse, meshua.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=557690#post557690]Also ich stütze die Große Koalition auch nicht, aber sehr wohl die einzige übrig gebliebene Volkspartei in Deutschland.[/quote]

moin,
du widersprichst dir ja selbst in einem einzigen satz?

sorry, es gibt doch nur noch eine einzige sogenannte volkspartei , die CDUSPD, und diese stellt auch die tatsächlich kleine, aber dennoch sogenannte "große" koalition.

bei der letzten wahl hat die CDUSPD 47,4% der wahlberechtigten überzeugen können sie zu wählen (cdu 26,18%, SPD 21,4%)
bei der nächsten wahl werden die beiden zusammen vielleicht gerade noch 30% der wahberechtigten schaffen, dann wird man die FDP noch mit dazu nehmen, um gerade noch so eine regierung bilden zu können....

und von wegen, wer will das kontrollieren... das wirst dann schon sehen, wenn sie mit begründetem verdacht (als vershclüsselungsbenutzer bist du terrorverdächtig!!) deine wohnungstür eintreten, mutwillig deinen hund und versehentlich eines deiner kinder erschiessen, und dich erstmal für 6 monate ins umerziehungslager stecken, weil du bei deiner verhaftung widerstand geleistet hast!.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben