Wieso Leuteverarsche? Ich sag Dir mal, was Leuteverarsche ist: Für nahezu das gleiche Geld ein abgekupfertes Produkt ohne Innovation zu verkaufen, welches auf einem Betriebsystem basiert, daß von Google gratis verschenkt wird. Und Kunden keinerlei Updates bietet - das ist ein Thema, bei dem mein Samsung Tablett mich nervt. Das Ding ist 2,5 Jahre alt, genauso wie ein Ipad 2 (auch genauso teuer war!), und so kreuzlahm ist, dass es kaum noch Spaß macht. Bei Apple bekommt jedes Gerät die neueste iOS-Version problemlos, wenn es diese leistungsmäßig packt.
Die ständigen Preis-Vergleiche zwischen Samsung und Apple hinken nur alle, weil Apple stur im Hochpreissegment bleibt und keine iPhones für 79 Euro verramscht.
Ärgern könnte ich mich aber über alle "Premium"-Hersteller, die teuerste Produkte anbieten und im Problemfall die Kunden alleine lassen. Und unter edler Schale auch nur Technik bieten, die dauernd im Arsch ist. Aber da brauche ich nicht über Apple meckern, da fallen mir auch an dere Marken ein, eine Markenname fängt mit Th an und hört mit ad auf. Der einzige echte Premiumhersteller, der für teures Geld auch top Service und geringste Ausfallquoten bietet, ist AVM. Auf Fritzboxen lasse ich nix kommen. Da könnten sich Apple, Samsung, Lenovo & Co. mal fette Scheiben von abschneiden. Die Menschheit kauft während der typischen Nutzungsdauer einer Fritzbox drei bis vier Edel-Smartphones zwischen 600 und 900 Euro (entspricht 2 brauchbaren Notebooks!!!). Wer im Gegenzug Servicefreundlichkeit erwartet, hat sich -vorsichtig ausgedrückt- geirrt. Meine letzte Erfahrung: Sonntags das 3 Monate alte iPhone hinüber - Sturzschaden. Montags im Apple Shop das Angebot bekommen, für D O N N E R S T A G einen Termin zum kostenpflichtigen Tausch zu bekommen. Nicht für eine Reparatur, dann wäre es ok, sondern für einen Vorgang, der meist weniger Zeit benötigt, als ein Neukauf. Dieser wiederum wurde mir als Alternative empfohlen. Sorry, aber als gelernter Fernsehtechniker kriege ich bei dieser Auffassung von Kundendienst das Kotzen. Tja, und wie wäre es bei Samsung? Keine Ahnung, Samsung bemüht sich ja nichtmal, Serviceaktivitäten vorzugauckeln...