Valentienstag, Geburtstag, Jubiläum.... Was schenkt Ihr den Mädels???

PoLaKa_89

New member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
972
Oh man dieser Monat hat mich hart getroffen.... ;(

Valentienstag, Geburtstag, Jubiläum(3 Jahre) und alles in einem Monat.... ;( ;(

Ich bin hart am überlegen was ich da schenken soll (Sie 19) ohne anschließend Insolvenz anmelden zu müssen.... ;( ;( ;(

Was schnekt Ihr denn euren Mädels zum Valentienstag? bzw zu den anderen Anlässen? ?(




PS: Über Tipps für meine 3 Anlässe wär ich sehr dankbar :)


Ahoj & so... :thumbsup:
 
[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=769470#post769470]
Geburtstag, Jubiläum; Was schnekt Ihr denn euren Mädels zum Vallentienstag?[/quote]

So viele Anlässe zum Geld ausgeben? Gut, dass meine Freundin vernüftig ist. ;)
 
Valentinstag lassen wir ausfallen, reine Geldmacherei, wir schenken uns da lieber das Jahr über immer mal wieder was, da ist die Überraschung schöner und man macht es nicht aus "vordiktiertem Zwang".

Zum Hochzeitstag "schenken" wir uns immer ein nettes Wellness-Wochenende in einem netten Hotel. Somit bleibt bei uns nur der Geburtstag.
 
Hast Du auch im Februar Hochzeitstag? :thumbup:
Mal sehen, was meine Holde da von mir bekommt...
 
nein, bei uns ist er im August - eigentlich 2 Tage, da Standesamt und Kirche paar Tage auseinanderliegen ;)
 
Also soweit ist es noch nicht..... ;) Aber wir sind dann 3 Jahre zusammen... :)

Also ick mag sie :rolleyes: :thumbsup:

Ne also der Plan sieht aus wie folgt: Abi jezz im Sommer > Studium > Hochzeit....

Aber wer weiß.. Vielleicht ja im Februar 8)
 
Ich denke, wenn Du ihr was schenken willst, was sie wirklich freut, dann sollte das was sein, was ihr auch wirklich was bedeutet. Solche Tipps kann Dir keiner von uns geben. Wir sind ja schließlich nicht seit drei Jahren mit ihr zusammen ;)
 
hör auf du... sie hat alles und brauch eigentlich einen 30 raummeter container anstatt ein geschenk.... :thumbsup:
 
ok, also hier mal von jemanden der ...sagen wir mal so ein bewegtes abwechslungsreiches und durchaus spannendes Leben hat:

Blumen gehen immer, Frauen lieben Blumen...auch die , die sagen sie mögen keine. Vorsicht bei Rosen...drücken gemeinhin verbindlichkeit aus. Bei der Liebsten ok, beim Dating etc. höchstens eine...dann aber net unbedingt eine rote...bei guten Freundinnen auf Orchideen etc ausweichen.
Kein Süßkram....(es sei denn es ist ein Junkie der wirklich drauf steht) ...es macht dick...sie will es nicht und wir in Konsequenz auch nicht.
Geschmeide in Form von Ohrringen, Ringen etc...zu besonderen Anlässen...ist aber schwierig. Hier am besten zu ganz zufälligen terminen zufällig Dinge unverbindlich beim Juwelier anschauen. Sie genau beobachten. Sie wird
am Ende sagen, naja ist nix für mich oder zu teuer...ihre Augen werden etwas anderes sagen. Laden verlassen, mit Vorwand Toilette den Laden über Umweg aufsuchen...der Verkäufer wird es noch nicht weggelegt haben....denn er ist ja nicht blöd. 2 Monate später sie zu einem besonderen Anlaß überraschen.
Düfte....könnte man wie oben machen...oder ihren Hausduft...auf gut glück...in keinem Fall....sowas ist sehr stark von der jeweiligen Biochemie abhängig :)
Wäsche..... manche sind so andere so....ich persönlich kenne die Größen meist besser als die Mädels selber, aber viele Männer haben ja Probleme damit....hier lieber gemeinsam kaufen....also....

...wirklich toll und in aller Regel von Frauen sehr geschätzt ist selbstaufopferung.....Schuhe.....einfach spontan folgendes:
großen Schuhoutlettstore im Netz suchen. In der Nähe ein nettes Restaurant. Sie am betreffenden Tag zum Essen ausführen und anschließend spontan sie mit einem Einkauf im Store überraschen.
sie wird überglücklich sein..und ihr könnt euch in aller Regel die 2-3 Stunden ja beschäftigen.
 
ist bei mir immer ausgefallen und wird auch so bleiben... lieber ein paar Aufmerksamkeiten unter dem Jahr das bringt m.E. viel mehr
 
[quote='ich87',index.php?page=Thread&postID=769525#post769525]ist bei mir immer ausgefallen und wird auch so bleiben... lieber ein paar Aufmerksamkeiten unter dem Jahr das bringt m.E. viel mehr[/quote]

word!

Bei mir genauso. Ne Rose kann man auch so mal mitbringen, findet meine Freundin auch viel schöner. Vor allem ist der Rosenpreis zum Valentinstag auch eine Frechheit...
 
1) Was ist Valentinstag?

2) Geburtstag --> ein kleines Schmuckstück mit integrierten Lügendetektor sollte man schenken, kann ich also nur empfehlen, selbst nach 13 Jahren lernt man noch aus seinen eigenen Fehlern...

3) Jubiläum --> kann man als einzigsten Tage von den 3en verlegen, so brauchst Du nächstes Jahr nur 2 Geschenke

Bitte nicht so ernst nehmen, aber zum Thema Frauen fällt mir zur Zeit nichts besseres ein.
 
[quote='Serschand',index.php?page=Thread&postID=769553#post769553]1) Was ist Valentinstag?

2) Geburtstag --> ein kleines Schmuckstück mit integrierten Lügendetektor sollte man schenken, kann ich also nur empfehlen, selbst nach 13 Jahren lernt man noch aus seinen eigenen Fehlern...

3) Jubiläum --> kann man als einzigsten Tage von den 3en verlegen, so brauchst Du nächstes Jahr nur 2 Geschenke

Bitte nicht so ernst nehmen, aber zum Thema Frauen fällt mir zur Zeit nichts besseres ein.[/quote]

dito
 
Ich wollte ihr zum Valentinstag eigentlich nichts schenken, aber da ich heute in der Küche gesehen habe, dass die Spülbürste ganz ausgefranst ist, werde ich wohl doch mal in die Tasche greifen müssen. ;(
 
oh. schon wieder Valentinstag? Ich sag da ja immer: Nichts sagt so gut "Ich liebe Dich" wie Sex :D
 
Schwierige Situation. Hoffe deine Pläne erfüllen sich, will dir aber auch nicht zu viel Hoffnung machen. War mit meiner 6,5 Jahre zusammen, gleiche Pläne, Auslandssenester und naja, das übliche....
Was ich allerdings sagen kann ist,
es muss nix teures sein
es muss von Herzen kommen,
es sollte euch beide verbinden
es muss Erinnerungen schaffen
Koch an einem Tag für sie richtig gut, schmück die Wohnung what ever net her, Kerzen und so kram
Eine gebastelte Collage mit Urlaubsbildern oder Schnappschüssen von schönen Momenten und Erinnerungen
Frauen mögen oft Stofftiere, aber nicht alle
Schenk ihr symbolisch ne Reisetasche und fahrt irgendwo übers WE hin
Musical, sofern sie das mag
Schuhe, Klamotten, Schmuck und Blumen gehen quasi immer, auch wenns nix besonderes ist. Schuhe und Klamotten laufen/tragen sich ab und man schmeißt sie weg, Schmuck trägt sie solange ihr zusammen seid, danach ladet der in irgend ner Schachtel oder wird verhöckert, Blumen verwelcken. Lieber nix statt Gutscheine.
Das Beste Geschenk ist das, welches euch in Zukunft die größten Erinnerungen schenkt!

Edit: Keine Haushaltsgegenstände, auch keine Spülbürsten :thumbsup:
 
schei** kommerzfeiertag...

meine frau reicht es, mich zu haben :D

zum geburtstag (in den nächsten tagen) gab es im jan bereits ein neues handy, da das alte im eimer war....
 
Ich sage auch eine Kleinigkeit, es muss nichts Teures sein, Hauptsache es kommt von Herzen. Mit einer Kleinigkeit erreicht man mehr, als mit teuren Geschenken. Vielleicht auch einfach mal was Kreatives. Einfach mal überlegen und selbst was Basteln. Kostet nicht viel und kommt viel besser an, als irgendetwas, das man so fertig kaufen kann. Und es ist individuell und kommt von Herzen, das ist das Wichtigste.
 
Genau, ich werde ne Tastatur aus dem Sammelbestellungsthread ordern. Da freut sich mein Herzchen... :D
 
So,

eine Frage für mich, als Betroffene :D .

Wenn ich mir die Altersklasse ansehe, dann sind viele Vorschläge sicher nicht im Rahmen. ;) Zum Valentinstag - wenn man denn darauf steht - sind Blumen völlig ok. Bei entsprechenden Vorlieben evtl. etwas "eher Niedliches" dazu (Handy-Anhänger oder so ein Zeugs). Zum Geburtstag, wenn schon "Alles" vorhanden ist, ein "Erlebnis" schenken. Persönliche Aufopferung ist da immer eine nette Dreingabe. Z.B. Museumsbesuch (auch wenn Mann das eigentlich gar nicht mag) mit Brunch oder ähnliche Veranstaltungen (je nach "Hobby". Liebhaberei, Interessensgebiet). Eine ungeliebte Arbeit abnehmen ist auch eine gute Idee (mit ein bißchen Glück ist es sogar etwas, das Mann GERNE macht! PC optimieren, Fotosammlung ordnen :D , Auto für den Sommer fit machen, Bafög-Antrag ausfüllen...). Aber hier ist Vorsicht geboten, diese Geschenke sind nicht für jede Frau geeignet. Konzertkarten, Kinogutscheine (und das Mitgehen auch in "doofe" Filme), gemeinsame Freizeitaktivitäten (was auch immer da gerne gemacht wird). Zum 3. Jahrestag etwas Witziges, Romantisches, das mit dem Ort/der Zeit des Kennenlernens und evtl. der Zahl 3 zu tun hat. Oder eine Kurzreise als Geschenk für alle 3 Ereignisse gemeinsam - zu jedem "Fest" gibt es einen Teil davon (kann man dann ja auch ideenreich gestalten - 3 Gutscheine, 3 Puzzleteile, 3 Quizfragen....).

Und ein sehr schönes Geschenk ist Aufmerksamkeit das ganze Jahr über. Auch wenn es oft langweilt - die meisten Frauen erwähnen häufiger, was ihnen gefällt, was sie gerne mögen, was sie gerne hätten... Dann zuhören und das innere Notizbüchlein zücken (allerdings sollte man dort auch aufmerksam Buch führen, Dinge ändern sich ;) Heute noch Hello-Kitty-Fan aber Weihnachten vielleicht nicht mehr :p ).
Sollte die zu Beschenkende rein materiell orientiert sein, würde ich empfehlen die Beziehung zu überdenken :rolleyes: .

Aber letztendlich kann man schlecht "fremdschenken".

Viel Erfolg!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben