usb T41p fkt. nicht mehr

francist

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen!


Ich habe folgendes Problem: ich habe einen t41p und meine USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr. Wenn ich verschiedene Geräte anschliesse, dann bekommen sie zwar noch Strom (bei einem USB Stick leuchtet zum Beispiel kurz das Licht des Sticks auf und erlischt dann wieder), aber mehr tut sich nicht. ISt von einer Sekunde auf die nächste passiert.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


grüße,

francist
 
hört sich nach einem mainboard-defekt an. ist leider in dieser serie nicht ganz eine seltenheit. ;( hast du noch garantie?
 
Hast Du Geräte angeschlossen, die zu viel Strom ziehen? Zb. Externe 2.5" festplatten o.ä.?

Gruß,
Klaus
 
Hallo francist:
Habe auch ein T41p und hatte vor ca. 3 Monaten auch das Problem, daß beide USBs plötzlich nicht mehr wollten. Mein Glück, daß mein T41p mit 3 jähriger Vorort-Garantie ausgestattet ist und am nächsten Tag schon ein IBM Techniker bei mir im Büro war. Austausch des Mainboards und alles lief wieder wie gewohnt. Ohne Garantie könnte es ggf. teuer werden.
Viel Glück,
Ingolf.
 
Na klasse. Schon so lange bekannt und ich bekomme es erst jetzt mit. Bisher dachte ich das sind Einzelfälle. Das heisst ja es kann jederzeit passieren, dass mal eben das Mainboard abraucht. Und da habe ich nur noch bis zum 06.04.2007 Garantie. :(
 
so eine schei***
heute auf arbeit deinen Beitrag gelesen, nach Hause gekommen, USB Kabel eingesteckt --> T41p abgestürzt.
Akku raus-->neu hochgefahren-->Rechner läuft :)
USB im Ar*** nix geht mehr.

Wie kann das sein, hängt das mit einem Datum zusammen ;-)
Zum glück habe ich bis Dezember 07 Garantie. Aber der Support arbeitet ja nur in der Woche, also bis Monatg abwarten.

noch etwas mein Thinkpad riecht etwas streng nach Elektro Smog (Kondensator ?)

So bis dann erstmal

Grüße

frity
 
ich werde wegen der schwächen des mainboards (neben usb auch gpu) auf jeden Fall die garantie meines t41 um ein jahr verlängern. kostet 99 ?
 
Original von herr krull
ich werde wegen der schwächen des mainboards (neben usb auch gpu) auf jeden Fall die garantie meines t41 um ein jahr verlängern. kostet 99 ?

Bist du dir sicher, dass das nicht der Umstieg von Send-in zu Vorort ist? Wo gibt es denn dieses Angebot?

G.
 
Product Information

Garantie-Upgrade 3 Jahr Bring-In auf 4 Jahre Bring-In-Service
[41E9876]

https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=2514&osCsid=0dab037463e4ff33e3fbb4d7b538e2f4


sehe allerdings gerade, dass das t41 in der aufzählung nicht genannt ist. müsste man dann bei zeiten noch mit ibm abklären...

naja, hab noch garantie bis zum 20.2.2009, also noch ein wenig zeit.

--edit-----

hier kann man die upgrade-möglichkeiten genauer nachlesen:

http://www5.pc.ibm.com/us/me.nsf/we...dwide+Supported+Products+List+Matrix:English/$FILE/ThinkPlus+Maintenace+Services+Preliminary+Nov+2006+V2.6.pdf

die für 99 ? verkaufte 41E9876 führt mein modell leider nicht auf :-(

------------
 
weiss jemand ob das ein häufiger Defekt ist, oder eher nur 1 Prozent aller T41, bei denen das Mainboard abraucht?

Ich bin nun auch am überlegen, noch eine Zusatzgarantie abzuschließen, da meine im Mai 2007 abläuft. Und ich will mein T41 noch eine weile nutzen...
 
eine zusätzliche Garantie ist sowieso zu empfehlen... ob Du das Gerät behalten willst, oder ob es mal verkauft werden soll... denn dies kann der entscheidende Grund für einen Kauf sein...
 
also nur um den Wiederverkaufswert zu steigern, gebe ich keine 100 Euro für die Garantieverlängerung aus, weil sich das auf den Verkaufspreis nicht draufschlagen lässt. Ob ich nun 600 Euro ohne Garantie oder 650 mit Restgarantie bekomme ist ja wohl ein Unterschied. Sicher steigert Garantie die Verkaufswahrscheinlichkeit, belastet wohl aber auch den Geldbeutel des Verkäufers.

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage:

kann man das Risiko eines Mainboard-Defekts (T41) quantifizieren? -hat jemand verlässliche Zahlen? -vielleicht ein IBM-Mitarbeiter, der hier mitliest?
 
Es kommt vor allem auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn Du oft Geräte ein- und ausstöpselst ist das Risiko ungemein höher. Das ist der entscheidende Faktor, nachdem ich bei der Verlängerung der Garantie abwäge. Betroffen sind laut Posting ja alle Geräte.
 
Original von andy3
also nur um den Wiederverkaufswert zu steigern, gebe ich keine 100 Euro für die Garantieverlängerung aus, weil sich das auf den Verkaufspreis nicht draufschlagen lässt. Ob ich nun 600 Euro ohne Garantie oder 650 mit Restgarantie bekomme ist ja wohl ein Unterschied. Sicher steigert Garantie die Verkaufswahrscheinlichkeit, belastet wohl aber auch den Geldbeutel des Verkäufers.

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage:

kann man das Risiko eines Mainboard-Defekts (T41) quantifizieren? -hat jemand verlässliche Zahlen? -vielleicht ein IBM-Mitarbeiter, der hier mitliest?

Ich glaube es geht hier keinem um die Steigerung des Verkaufswertes, sondern darum, dass entsprechende Mängel noch ein Jahr länger durch den Hersteller abgedeckt werden. Wer will kann dann aber auch mal schnell ein paar Hundert Euro für gewisse Reparaturen ausgeben, nur um 100,- zu sparen. Denn die Wahrscheinlichkeit eines Defektes ist doch um so höher je älter ein System wird.

Aber vielleicht verrät Dir ja ein IBM/Lenovo Mitarbeiter, welche Mängel die kommenden Jahre bei Dir auftreten werden oder sogar die Lottozahlen.. :D
 
Blöde Fragen

Und diese Erweiterung kann ich bei lapstars.de kaufen, egal ob mein T42 von dort kommt?

Meine Garantie lautet:
"This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service."
Das passt doch, oder?

Sind diese 99,- ein besonders günstiges Angebot, also sollte man jetzt zuschlagen oder warte ich besser, bis meine Garantie dem Ende entgegengeht (noch 4 Monate)?
 
mich würde mal interessieren, ob der defekt am mainboard auch auftreten kann, wenn ich usb-geräte zweifelhafter qualität an das mini-dock anschließe... was meinen die hardware-spezialisten hier? sollte das ausgeschlossen sein, werde ich mir ein mini dock zulegen.
danke
 
Michell,

meine Aussage bezog sich auf den Beitrag davor. -bitte nicht aus dem Kontext reißen.

ich werde mir wohl keine Garantieverlängerung (no risk, no fun!) zulegen, da ich die meisten USB-Geräte über die Mini-Dock anschließe, und so meine 2 Anschlüsse am thinkpad selten nutze. Wenn was kaputt geht, gehts halt kaputt. dann kommt mir ein Mac ins Haus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben