[quote='LeoTim',index.php?page=Thread&postID=598371#post598371]Ich habe bis jetzt immer Truecrypt verwendet und das war für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Sofern du keine streng geheimen Daten, die auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen sollen, auf dem Stick hast, wird das Programm gut genug sein. Die Wahl des Programms ist immer von der gewünschten Sicherheit abhängig, das kommt ganz darauf an, wie viel dir die Datensicherheit wert ist.[/quote]
Mit truecrypt verschlüsselt seine Dateien mit aktuellen Verfahren wie (AES, twofish oder serpent). Wenn man will kann man die Dateien auch AES-twhfish verschlüsseln. Ich kann nicht sehen, dass es für streng geheime Daten nicht ausreichend sein sollte. Die Verfahren gelten bisher als sicher.
Es sei denn bei der Implentierung wurden Fehler gemacht. Das Programm ist meiner Meinung nach aber sehr ausgereift. Ich kenne keine bessere Software. Sofern der Computer auf denen die Daten verschlüsselt wurden sicher ist, sehe ich keine Gefahr.