USA Roadtrip - Ideen?

Rincewind87

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich momentan nur noch in diesem Forum aktiv, darum muss ich euch behelligen ;)
Aber dafür ist ja auch "Off-Topic" Bereich da!

Bald mach ich nen 3000 Meilen RoadTrip durch die USA!
Gibts iwelche Schnäppchen/Dinge/Essen oder so etwas in der Art, die man in den USA kaufen muss, probieren sollte, nicht verpassen sollte?

Ich frag einfach mal ins Blaue rein, da man ja von "Anderen" meistens noch Ideen bekommt, auf die man ggf selber nicht kommt ;)
Ich will ja nix verpassen, denn so schnell komm ich nicht nochmal dahin!

Also gelandet wird in New York.
Dann 2 Übernachtungen, praktisch ein ganzer Tag in New York.
Dann wird der Mietwagen abgeholt und los gehts!
Erstmal nach Norden, an der Küste entlang bis nach Maine.
Dann nach Westen bis zu den Niagarafällen,
am unteren großen See entlang bis nach Toledo.
Dann nach Süden bis nach Nashville
und dann zurück über Tennessee, Virgina wieder nach Osten
und wieder hoch durch Washington DC über Pennsylvania/New Jersey nach New York zurück!

Hier mal ein Bild von unsere ersten Planung (keinesfalls final! Nur zur groben Vorstellung):

kann man schön groß machen!

Zuletzt bearbeitet:
Wo führt dich dein Roadtrip denn entlang? Ostküste oder Westküste, oder von der Ostküste zur Westküste oder umgekehrt?
Ich habe vor ungefähr 2 Jahren auch einen Roadtrip über gut 3.000 Meilen (5.000 km) die Ostküste entlang gemacht ...

Ein Tag New York (Manhattan) ist schon ziemlich eng. Wir haben uns 3 Tage Zeit genommen für New York und das fand ich schon ein bisschen hektisch. Was man gut machen kann, wenn man von New York aus mit dem Auto Richtung Norden fährt, ist ein Abstecher zu Woodbury,
http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=7
einem riesen Outlet, in dem man so ziemlich alle Premium-Textil-Hersteller findet. Alleine dafür kann man schon einen ganzen Tag einplanen, vor Allem wenn die Frau dabei ist ;).

Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, würde ich außerdem versuchen an einem Freitag Abend an den "Niagara Falls" zu sein, denn Freitags, ich glaube um 21:00 oder 22:00 gibt es dort ein großes Feuerwerk über den Fällen, dass sehr beeindruckend ist.

Als Übernachtungsmöglichkeit während des Roadtrips kann ich die Motel-Kette "Fairfield Inn" empfehlen. Dort bekommt man für 70-80 $ die Nacht ein großes, sauberes Doppelzimmer mit zwei Queen-Size-Betten und Frühstücksbuffet.

Was das Essen angeht, hängt das sehr von deinen Präferenzen ab. Es gibt viele Fast-Food-Ketten, bei denen man geneigt ist anzuhalten, während eines Roadtrips (KFC, Tacco Bell, Wendy´s, Dunkin Donuts, sbarro ...). Ansonsten sind natürlich die Steak-Häuser immer nett, wenn man einen ordentlichen Fetzen Fleisch haben möchte. Gesund essen fällt auf der Reise deutlich schwerer als in Deutschland, die Standardfrage lautet eher "grilled or fried".

Noch ein kleiner Tipp aus leidvoller Erfahrung: Besorg dir eine zweite Kreditkarte, falls du nur eine besitzt, meine hat nach sechs Wochen USA aufgrund ständiger Benutzung den Dienst quittiert und es war gar nicht so einfach eine neue zu bekommen, wenn man fast täglich das Hotel wechselt.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein ... außer, gute Reise!

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren vor drei Jahren knapp drei Wochen mit dem Auto an der Ostküste (naja, auch im Inland, z. B. White Mountain National Forest) nördlich von New York unterwegs ...

Sofort kaufen würde ich auf jeden Fall ein amerikanisches Prepaid-Handy - das kostet kaum was und macht Dich unabhängiger, insbesondere dann, wenn Du keine Hotels von Deutschland aus vorbuchst. Antwort auf unsere Frage, ob wir das auch ohne Adresse in den USA bekommen: "You pay it, you get it" - eingetragen wurde dann schlicht die Adresse des Stores (war AT&T, glaube ich).

Ideal sind die Roadbooks von AAA (ADAC-Äquivalent) für die einzelnen Staaten, die man als ADAC-Mitglied dort kostenlos bekommt (oder zumindest bekam). Darin stehen nicht nur Sehenswürdigkeiten, sondern vor allem eben auch Hotels und Restaurants. Ansonsten gibt's auch einen Road Atlas von AAA, etwa bei Amazon, ist aber weniger detailliert.

In Manhattan würde ich unbedingt Kaffee bei einem Dean & Deluca trinken - der schmeckt definitiv besser als der von Starbucks. Ach ja: Pastrami bei Katz's in der Lower East Side ...

Auf dem Weg nach Maine würde ich einen Abstecher nach New Haven machen (nette Stadt, außerdem Yale); Boston finde ich persönlich deutlich netter als New York, wobei Manhattan schon ziemlich geil ist.

Auf dem Weg nach Norden war auch Cape Cod toll, besonder Province Town war nett.

Am beeindruckendsten fand ich an der Ostküste übrigens das Whale Watching; haben wir, glaube ich, in Rockport gemacht.

Hummer essen ist in Maine Pflicht - ich fand's am besten in den Buden direkt am Hafen, etwa in Portland.

Zum Süden kann ich nicht viel sagen - wir waren halt nur an der nördlichen Ostküste ...

Viele Grüße
der_bader

das mit den feuerwerken ist jeden freitag, sonntags sowie an us-amerikanischen und kanadischen feiertagen. die zeiten sind flexibel wegen dunkelheit und wetter.
in maine hat uns der acadia nationalpark mit dem cadillac mountain sehr gut gefallen, super rundumsicht von einem relativ niedrigen "hügel" mit 470 m höhe über die ganze gegend.
auf dem meer whale-watching ist auch spitze.
für new york ist ein tag eindeutig zu wenig, außer man will in die natur. dann wäre aber auch die besichtigung des appalachian trails ein erlebnis. aber sowas dauert und dafür ist die zeit bei einer rundreise eindeutig zu kurz.
wir haben übrigens immer versucht, in restaurants zu essen, die nicht von ketten betrieben werden. einfach nur schauen, wo die einheimischen hingehen. oder einfach fragen.

neidvolle grüße

gatasa

Danke erstmal für eure Tipps!! :)
Das Feuerwerk würden wir dann vielleicht sogar Sonntags mitkriegen! Das wär echt toll!
Ja leider ist der eine Tag wirklich sehr wenig, aber besser als nichts :/ Wir müssen da sowieso auch mal fragen, in welche Straßen man gehen sollte und welche man lieber meidet, vor allem wenn es dunkel wird :/
Wir werden dann wohl so die wichtigsten Sachen besuchen. Wir wollten auch bewusst keinen Städtetrip, sondern was vom Land sehen :)

Das mit dem Outlet-Center ist direkt auf die MUSS-Liste meiner Freundin gewandert. Danke! xD
Und mit dem Essen, da rechnen wir schon mit! Ich hab schon 17kg abgenommen und 2 müssen noch runter! Dann kann Amerika kommen. Wir wollen ja auch alles probieren, da ist "fried or grilled" nicht so schlimm. Salat essen wir genug zuhause ;) Aber das mit den "unabhängigen" Restaurants ist ein guter Tip!

Whale-Watching, Hummer essen, Katz's und die ganzen Orte in Maine...das kommt auch auf die Liste, ds klingt toll =)

Also Handy, zweite Kreditkarte, Roadbooks....okey!
Und Stromadapter! Mein T61 muss ja auch mit ^^ Muss ja die ganzen Fotos sichern! Wenn mir die Speicherkarte abrauchen würde am Ende der Reise, dann würde ich heulen!! ^^
Brauch ich eigentlich einen internationalen Führerschein?

Jaa wir sind auch schon ganz ungeduldig!
Am 31.August gehts los!! Zu lange noch!
Und danach ist Neuseeland dran..also, wenn der Geldspeicher wieder aufgefüllt ist, in 1..2..3 Jahren!

New York:

- M&M World (da gibts super Sorten, z.B. Kokos oder Erdnussbutter-Erdbeer)
- Rafiquis (kleine Verkaufsbuden am Straßenrand wo es das beste Gyro gibt - frag mich aber nicht wo die immer stehen) http://newyorkstreetfood.com/tag/rafiqis/
- Oreo Cookie Milkshake bei TGI Fridays

M&M World (da gibts super Sorten, z.B. Kokos oder Erdnussbutter-Erdbeer)
ansonsten ist hier aber Vorsicht geboten, denn das kann ganz schnell ganz teuer werden. USD 30 sind da schneller weg, als Du den "Zapfhahn" wieder schließen kannst und hast nicht wirklich viel im Beutel ;)

Bei einem Tag würde ich nicht lange wegen Essensmöglichkeit für Abends rumsuchen. Die "Heartland Brewery" (http://www.heartlandbrewery.com/) liegt auf dem Weg zum Empire State Building vom Times Square aus gesehen und hat wirklich gute Steaks und Burger auf der Karte. Nette Bedienungen und ein für Manhattan-Verhältnisse gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Alternativ zum Woodbury Common Outlet kannst Du Dir auch mal online Jersey Gardens in New Jersey anschauen (http://www.jerseygardens.com/). Problemlos vom Port Authority Busterminal aus erreichbar, kürzere Fahrt, günstigere Tickets, ebenfalls viele Premiummarken (besonders in der Burlington Coat Factory!) und New Jersey hat einen niedrigeren Steuersatz als NYC.

danke@deep, das hatte ich ganz vergessen dass das ja so teuer war. Naja, in den Supermärkten gibts genug Sachen die es in D. nicht gibt.

Ps: Wo ist eigentlich der Forenchat hin? Gibts den noch?

mein Beutel hätte rund USD 60 gekostet, zum Glück hatte ich vorher nett gefragt und konnte ihn dann diskret in einem Regal stehenlassen :D nicht die feine Art, aber über EUR 40 für Schokolinsen - nö, beim besten Willen nicht ;)

boah, wiviel Gramm hattest du denn?

eigentlich müsste man ja dieses Jahr rüber, aber ich krieg keinen günstigen Flug mehr.

Hi, für welchen Zeitrahmen hast du dich entschieden? Was is bald?

Was mir gerade noch zu Manhattan einfällt. Wenn ihr wirklich nur einen Tag Zeit habt und möglichst viel sehen wollt, kauft euch ein Fast-Pass-Ticket (ich glaube das hieß so ^^). Wir haben dafür damals 65 $ pro Nase gezahlt und da war Empire State (oder Crysler Building oder Rockefeller Center) ohne Anstehen, die Stadtrundfahrtbusse, diverse Museen (die fallen bei einem Tag wohl raus) und eine Bootsfahrt zur Freiheitsstatue, die man glaube ich mittlerweile wieder begehen darf, inbegriffen.
Einen internationalen Führerschein hatte ich nicht, ich wurde allerdings auch nicht angehalten. Tempomat auf Geschwindigkeitsbegrenzung + 10 Meilen funktioniert immer gut, damit ist man ungefähr so schnell unterwegs wie die Amis selber und wird nicht angehalten.

Hat bei mir von Kanada bis Florida gut funktioniert. Ich habe mich da auch langsam herangetastet, sind ja immerhin 16 km/h zu viel.
Mich haben aber häufiger Autos überholt die so, ich schätze mal 15-20mph zu schnell waren, davon habe ich auch den ein oder anderen später am rechten Straßenrand gesehen, mit ner blinkenden Kirmes hinter sich. Ich war jedes mal wieder erstaunt, wie viele Lichter die Amis an ihren Polizeiautos einschalten können.

ansonsten ist hier aber Vorsicht geboten, denn das kann ganz schnell ganz teuer werden. USD 30 sind da schneller weg, als Du den "Zapfhahn" wieder schließen kannst und hast nicht wirklich viel im Beutel ;)

Bei einem Tag würde ich nicht lange wegen Essensmöglichkeit für Abends rumsuchen. Die "Heartland Brewery" (http://www.heartlandbrewery.com/) liegt auf dem Weg zum Empire State Building vom Times Square aus gesehen und hat wirklich gute Steaks und Burger auf der Karte. Nette Bedienungen und ein für Manhattan-Verhältnisse gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Alternativ zum Woodbury Common Outlet kannst Du Dir auch mal online Jersey Gardens in New Jersey anschauen (http://www.jerseygardens.com/). Problemlos vom Port Authority Busterminal aus erreichbar, kürzere Fahrt, günstigere Tickets, ebenfalls viele Premiummarken (besonders in der Burlington Coat Factory!) und New Jersey hat einen niedrigeren Steuersatz als NYC.
Wie diese JellyBellys Pyramiden hier in D...hat man zu große Augen, ist das Portmonai umso kleiner ^^

Heartland Brewery...kommt auf die Liste! Wir wohnen glaube ich 1 Meile vom Central Park weg...230 West 43rd Street

Eyeyey bei den ganzen Outlets kommt meine Freundin nie mit einem Koffer aus ^^ ...aber kommt auf die Liste xD

mein Beutel hätte rund USD 60 gekostet, zum Glück hatte ich vorher nett gefragt und konnte ihn dann diskret in einem Regal stehenlassen :D nicht die feine Art, aber über EUR 40 für Schokolinsen - nö, beim besten Willen nicht ;)
Mh man bezahlt anscheinend wie überall den Hauptstadt-Touri-Bonus! In Dublin kostet das gezapfte Pint Guiness 5,50€...datt gibts im Popel-Irish-Pub in Witten billiger ^^

eigentlich müsste man ja dieses Jahr rüber, aber ich krieg keinen günstigen Flug mehr.
Hi, für welchen Zeitrahmen hast du dich entschieden? Was is bald?
Also wir haben jetzt 1100€ für den Flub bezahlt...weiß nicht ob das günstig ist?! ..Zeitrahmen ist vom 31.August bis 22.September

Was mir gerade noch zu Manhattan einfällt. Wenn ihr wirklich nur einen Tag Zeit habt und möglichst viel sehen wollt, kauft euch ein Fast-Pass-Ticket (ich glaube das hieß so ^^)
Guter Tip! Danke :)

Hat bei mir von Kanada bis Florida gut funktioniert. Ich habe mich da auch langsam herangetastet, sind ja immerhin 16 km/h zu viel.
Mich haben aber häufiger Autos überholt die so, ich schätze mal 15-20mph zu schnell waren, davon habe ich auch den ein oder anderen später am rechten Straßenrand gesehen, mit ner blinkenden Kirmes hinter sich. Ich war jedes mal wieder erstaunt, wie viele Lichter die Amis an ihren Polizeiautos einschalten können.
Mhh naja, ich hätte jetzt auch gesagt 10mph sind schon recht viel! Ich mein, ich fahr hier meist auch so viel schneller! Aber in D ists ja eher günstig! Andererseits, wenn man GENAU nach Vorschrift fährt, fällt man extrem auf und zieht den Groll der anderen Autofahrer auf sich ;)
In der Toscana wurde ich von den Italienern GEHASST, weil ich maximal 10kmh zu schnell unterwegs war...die haben mich wie die bekloppten überholt. Aber mir tat es selber leid...Alfa Mito, Turbodiesel, 6-Gang, nagelneu! Zuhause wäre ich anders gefahren ;)
ich denk ich werde mich da auch erstmal rantasten :) Die vielen PS der Amikisten machens einem aber nicht leicht ^^

Also keinen intern. Führerschein...mh hm..überleg ich mir noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei 3 Wochen seht ihr dann aber wenig mehr als die Interstate/Highway und deren Motels....daher dringende Empfehlung den Streckenumfang zu kürzen. Hotels/Motels im Vorhineinen zu buchen ist wenig zielführend sondern bedeutet nur den Stress ein Ziel zu erreichen.
http://www.roomsaver.com/ ist eine gute Quelle, an den Hauptrouten liegen in den jeweiligen Besucherzentren in Grenznähe der Bundesstaaten ähnlich gestaltete Couponhefte auf welche die Suche nach Unterkünften für Autoreisende enorm erleichtern und verbilligen.
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind äusserst ernst zu nehmen...internationaler FS ist für das Mieten nicht notwendig-allerdings bei einer Anhaltung sehr hilfreich! Ebenso ist kategorisches Ablehnen aller Zusatzoptionen bei Übernahme des Leihfahrzeuges Pflicht. Da wird einem das Geld unnötig aus der Tasche gezogen...
Bei der knappen Zeit würde ich jetzt wirklich nur 4Hotspots anpeilen welche in euren Interesse stehen, möglicherweise ist auch ein Inlandsflug zwischen solchen Destinationen dann angebracht und zeitsparender?!
Städtebesichtigungen von NY, Washington, Boston etc. lassen sich jederzeit an einem (verlängerten)Wochenende kostengünstig im Rahmen von Pauschalangeboten machen!
Eigenes Navi mitnehmen ist Pflicht! Selbst die Anmietung von Leihautos ist unterwegs problemlos möglich. http://www.usareisen.de/ und ähnliche Portale haben immer günstigere Konditionen als vor Ort im jeweiligen Büro des Vermieters, und lassen sich zeitnah buchen im Bedarfsfall.

lg roberto

Ich sag's ja nur ungern bei den vielen Outlet-Infos, aber Du solltest berücksichtigen, dass Du möglicherweise bei der Wiedereinreise kontrolliert wirst. "Reisefreigrenzen" findest Du beim Zoll; ich vemute, dass es diese sind.

Außerdem musst Du die Gepäckgrenzen berücksichtigen; bei uns waren das, glaube ich, 25 (?) kg pro Gepäckstück bei zwei Gepäckstücken pro Person. Die Kilos konnten wir nicht beliebig auf die Gepäckstücke, das wurde ziemlich scharf kontrolliert, sodass wir vor der Rückreise unser Gepäck im Hotel ausgewogen haben ... Übrigens sind wir mit insgesamt zwei Koffern an- und mit zwei Koffern und zwei Reisetaschen (die wir preiswert im Outlet erworben hatten) abgereist :-)

Wir sind damals übrigens nicht vom Zoll kontrolliert worden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben