**UPDATE** Forentreffen Rheinland-Pfalz / Hessen **UPDATE**

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

so, da heute die Deadline für PNs abgelaufen ist, hier wie vereinbart die Auswertung bzgl. Datum und Stadt des Forentreffens Rhein/Main:

Es gab insgesamt 7 Interessenten. Wurde für den Termin- und Städtewunsch "egal" angegeben, so wurde dies für alle Alternativen gewertet.

Somit lautet das Ergebnis, dass das Treffen am 28.03.2008 in Mainz oder Frankfurt stattfinden wird.

Wie versprochen, hier das zugehörige .jpeg mit allen Daten aus den PNs. Somit sollte die Transparenz auch nicht zu kurz kommen. ;) [ENTFERNT, DA AUS ORGANISATION ZURÜCKGEZOGEN]

Somit geht es jetzt nur noch um die Frage, ob Mainz oder Frankfurt und welche Location auserkoren wird, uns an diesem Abend empfangen zu dürfen! ;)

Grüße,

deep

Hi Flou,

woraus erkennst Du, das der 29. bevorzugt wird? ?( Gibt es irgendwo eine Umfrage dazu, die mir entgangen ist? :). Ich wollte Dir schon eine pn schicken, daß Du Deinen Post vllt editierst - 1. in Fettdruck (damit er leichter gesehen wird) und 2. nach Fr abend / Samstag abend / ?nachmittag? Oder deeptrancer müßte seinen Startpost dahingehend ändern. Ja, die Ortsfrage steht noch aus - wer kennt geeignete locations in MZ / FFM? Ich habe nur von der Brotfabrik gehört - in FFM - da trifft sich die Linux-User-Group Frankfurt mit offenem wlan - falls das jemand braucht :D

so long,

chococat

edit: wir sollten vllt auch klären, ob Übernachtungsmöglichkeiten benötigt werden - für Schwaben und sonstige Ausländer?

Original von chococat
edit: wir sollten vllt auch klären, ob Übernachtungsmöglichkeiten benötigt werden - für Schwaben und sonstige Ausländer?

siehe hierzu meinen Vorschlag mit der Hyatt-Lounge, Übernachtungsmöglichkeiten direkt anbei ;)

sollte absprechbar sein, dass eine kostenlose Nutzung erfolgen kann. Hast aber Recht, mache mir da wg UMTS selbst nie so die Gedanken drum...

Hi,

hier mal die Brotfabrik - die LUG-F trifft sich im kp21, ist ganz schön und liegt auch noch ok.

Übernachtungsmöglichkeiten: meint Ihr nicht, daß Hotel zu teuer ist? Ich dachte eher an private Angebote :D ( weiß' schon, was jetzt kommt.... :rolleyes:).

Und Wiesbaden ist, glaube ich, allgemein abgelehnt worden :P - wer Wiesbaden kennt, weiß warum...

Salut,

chococat

@Deeptrancer: Hier ne Auswahl von WLan Ap in Mainz:

Wireless LAN HotSpots

name plz ort adresse info
Central Eden 55032 Mainz Bahnhofsplatz details
Central Eden 55032 Mainz Bahnhofsplatz details
Johannes Gutenberg - Universität 55110 Mainz details
W-Lan im Co/dex 55116 Mainz Liebfrauenplatz 5 details
KumiBar 55116 Mainz Dagobertstrasse 11 details
Café am Ballplatz 55116 Mainz Ballplatz 2 details
Hilton Mainz 55116 Mainz Rheinstr. 68 details
Hilton Mainz City 55116 Mainz Muensterstr. 11 details
Hotel Mercure Mainz-Mitte 55116 Mainz Kaiserstr. 7 details
KumiGarten 55116 Mainz Dagobertstrasse 22 details
Touristik Centrale Mainz 55116 Mainz Brückenturm details
Pizza Pepe 55116 Mainz Augustiner Str. 21 details
Hilton Mainz 55116 Mainz Rheinstrasse 68 details
Hilton Mainz City 55116 Mainz Muensterstrasse 11 details
Hotel Mainzer Hof 55116 Mainz Kaiserstr. details
Hotel Mainzer Hof 55116 Mainz Kaiserstr. details
unterhaus entrée 55116 Mainz Münsterstraße 7 details
Ibis Mainz 55116 Mainz Holzhofstraße 2 details
Octan Mainz 55116 Mainz Jakobsbergstraße 12 details
Heiliger Aal 55118 Mainz Kaiser Wilhelm Ring 74 details
KumiKlub 55118 Mainz Rheinallee 159 details
Massai Bar 55118 Mainz Josefsstr. 5a details
Down Town Diner 55118 Mainz Sömmerringstraße 27 details
Caipiranha 55122 Mainz Dr.-Martin-Luther-King-Weg details
Caipiranha 55122 Mainz Dr.-Martin-Luther-King-Weg details
Atrium Hotel Mainz 55126 Mainz Flugplatzstraße 44 details
Agip Gas Station 55127 Mainz-Lerchenberg Hindemithstr. 4 a details
Pappelhoflädchen 55128 Mainz Heilig-Geist-Gewann 5 details
Taberna Academica 55128 Mainz J.J.Becherweg 3 details
Etap Hotel Mainz-Hechtsheim 55129 Mainz Johannes-Kepler-Str. 10 details
Agip Gas Station 55130 Mainz Schnellstr. West details
SuperMario 55131 Mainz Martin-Luther Str. 40 details
News Cafe 55131 Mainz Göttelmannstr. 40 details
Dorint Mainz 55131 Mainz Augustusstraße 6 details
kccweb.de 55246 Mainz-Kostheim Wilhelmstrasse 7 details
Hotel Gasthof "Zum Engel" 55246 Mainz-Kostheim Mainufer 22 details
Brauhaus Castel 55252 Mainz Otto-Suhr-Ring 27 details

Augustinerstraße in der Altstadt wäre sicher nicht die schlechteste Wahl.
Hotel Mainzer Hof in der Kaiserstraße wäre zwar nahe dem Bahnhof aber ich kenne die Preise nicht.
Unterhausentrée wird nicht die Atmosphäre haben.

ich persönlich würde ja das Caipiranha (sehr leckeres Essen!) bevorzugen! Alternativ noch das NewsCafé oder das Ballplatz Café.

Central Eden / Hilton / Mercure / Mainzer Hof / Atrium / Etap / Dorint / Zum Engel sind Hotels und haben nur kostenpflichtiges WLAN.

Edit: vielen Dank Mornsgrans für die Aufstellung! :)

Gut, dann haben wir ja mal ne Alternative, falls wir in Frankfurt nix finden sollten.

Die Infos habe ich übrigens hier gefunden.
Hier gibt es noch eine.

Da kann jeder reinschauen - links in der Suchmaske "Frankfurt" eingeben und die Ergebnisse nach PLZ sortieren (wären zuviele Ergebnisse zum hier reinposten).

Also der Schwabe bzw. sonstige Ausländer :D würde natürlich Frankfurt bevorzugen, aldieweil er dort eine günstige Übernachtungmöglichkeit hätte und es ausserdem ziemlich zentral liegt.

Genügend Hotspots gibts da sicherlich auch. Ach so empfehlen könnte ich auch die Alte Vinothek ist was schnuckeliges und es gibt immer Schokolade...

B.t.w. habt ihr eigentlich schon einen Termin ausgemacht und ich habs verschlafen wann, schickt mir doch bitte eine PN, will doch den Ausländeranteil bei eurem Treffen erhöhen :D

Hi vbfd,

Wochenende 29.03. oder 05.04. - aber der Freitag abend ist favorisiert, da deeptrancer sonst nicht teilnehmen kann. Und sollte es in MZ sein, könnte Dich sicher jemand (z.B. ich oder Tomi falls er kommt) mit nach FFM nehmen - die S-Bahn-Verbindung ist auch akzeptabel. Alte Vinothek - wo ist die? Kommt mir bekannt vor, aber ich war lange nicht mehr abends in FFM unterwegs..

LG,
chococat

bitte beachtet den editierten Startbeitrag. Danke! :)

Original von chococat
Hi vbfd,

Alte Vinothek - wo ist die? Kommt mir bekannt vor, aber ich war lange nicht mehr abends in FFM unterwegs..

LG,
chococat

Die Alte Vinothek ist im Ortsteil Bockenheim, in Nähe der U-Bahn-Station Bockenheimer Warte.
Die Wirtinnen sind gute Bekannte von einem Freund von mir, die würden garantiert auch für uns ihr Netz solange öffnen.

Also Frankfurt wird von mir aus favorisiert, falls ich zu diesem Termin was frei machen kann. März / April sind immer meine terminstarken Monate. Aber mal sehen was ich machen kann. Sachsenhausen ist doch m.W. eigentlich komplett WLan verseucht und da würde sich doch auch garantiert was finden (Stichwort Brotfabrik, ist doch da auch in der Nähe). B.t.w.
danke für die Mitfahrangebot, werde auf jeden Fall das im Auge behalten.

Wieso kennst du die Location oder interessieren dich die Bewirtschafterinnen :D

Nee kann ich machen, versuche mal meinen Bekannten zu erreichen, is allerdings im Schiurlaub. Dürfte aber anfangs des nächsten Jahres zurück sein, aber das reicht ja zeitlich.....

Kennet ihr euch in euerm eigenen Ländle eigentlich aus ??? ;)

so, die Auswertung ist im Startbeitrag einsehbar und das Ergebnis ist, dass das Forentreffen am 28.03.2008 in Mainz stattfinden wird. Als Uhrzeit würde ich ca. 19h vorschlagen.

Vorschläge für eine Location werden ab sofort entgegengenommen! :)

Meine Empfehlungen hierfür:

Maxim (schöne Scotch-Auswahl *gg*)
Caipiranha (leckeres Essen)
Newscafé
Ballplatz-Café

Im Maxim gibt es zwar kein WLAN, aber da wir uns bis dahin ja alle mit kostenlosen UMTS-Karten versorgen konnten... ;) Davon abgesehen benötigt man ja auch nicht unbedingt WLAN *justmy2cents*

Grüße,

deep

Danke für die Auswertung deeptrancer!

Die Mainzer Locations kenne ich alle nicht, da ich - zumindest einen Teil der Strecke - mit dem Auto fahre, kann ich dem Scotch leider nicht zusprechen :( . Mich interessiert also eher ein gutes Wasser-Angebot :D... Essen brauche ich auch nicht (wird ein billiger Abend für mich :D) - netter Platz zum Sitzen, gute Erreichbarkeit (Parken in der Nähe oder ÖPNV) wären mir wichtig. Da ich mir wohl keine UMTS-Karte holen werde (brauche das wirklich nicht), wäre WLAN vllt ganz nett. Aber notwendig ist es natürlich nicht - geht ja um die TP's und das Kennenlernen.

LG,

chococat

P.S.: vbfd: falls ich einen oder zwei Schwaben mitnehmen soll, melde Dich!

Seit wann war eigentlich die Aktion mit den PNs am laufen? Hab ich wohl was verpasst!
Wird bei den Meisten auf Grund von Berufstätigkeit wohl nicht sehr viel früher als 19.oo Uhr gehen, denk ich mal, ne?

WLAN wäre auf jeden Fall nett!

Gruß vom Flou

Edit: Caipiranha (leckeres Essen): Das hört sich gut an !!! :P

Original von ThinkFlou
Seit wann war eigentlich die Aktion mit den PNs am laufen? Hab ich wohl was verpasst!

seit 30.12.2007 ;)

Mir persönlich wäre 20h übrigens auch lieber, aber alles ab 18h wäre für mich realisierbar...

Maxim vom HBf ca. 5 Min zu Fuß erreichbar

Caipiranha erreicht man am Besten mit dem Bus ab HBf oder zu Fuß in ca. 10-15 Min

Newscafé liegt (finde ich) etwas abgelegen, dass man ohne PKw oder Bus nur schwerlich hinkommt

Ballplatz-Café liegt eigentlich auch noch gut in Füßgängerreichweite vom Bahnhof (ca. 10-15 Min)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben