Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

Was das jetzt die 20.oder 21.Wiederholung seit Umstellung der Forensoftware im vergangenem Jahr? :facepalm:
 
Das Problem ließe sich doch sicher ursächlich beheben? Schon würden auch die ständigen Hinweise darauf verschwinden ... :D
 
Mal zur Abwechslung ein anderer Vorschlag: ;)

Gibt es eine Möglichkeit im Beitrags-Editor einen Button einzubauen, mit dem man on-the-fly zwischen WYSIWYG-Editor und klassischem Editor mit Style-Tags umschalten kann?
Der WYSIWYG Editor ist zwar im Alltag praktisch, aber wenn man mal ein paar aufwändigere Formatierungen vornehmen möchte oder öfters was in einem alten Beitrag ändert (Verkaufsthreads), dann stößt man damit schnell an die Grenzen.
 
Auch wenn ich mich wiederhole:
Nein, das Problem lässt sich offensichtlich nicht ohne Weiteres beheben. torsten hatte die Portalseite nach unseren Wünschen so angepasst, dass sie wie das Portal in der WBB funktioniert.
Als "Abfallprodukt" tauchte die Seite 2 auf.

Wie thomebau schon im Mai letzten Jahres schrieb: it's a feature ;)

Gibt es eine Möglichkeit im Beitrags-Editor einen Button einzubauen, mit dem man on-the-fly zwischen WYSIWYG-Editor und klassischem Editor mit Style-Tags umschalten kann?
bei mir ist der Schalter links oben im Editor
 
Dann schalte in den "anständigen Editor um" oder schreibe erst eine Leerstelle, dann Cursor links, Link einfügen, Cursor rechts und weiterschreiben.

Das gleiche Ärgernis habe ich auch im Lenovo-Forum - man muss sich halt zu helfen wissen...
 
Sorry, dass ich nochmals nachfrage...
Also bitte für Doofe :facepalm:...Wo muß ich was einstellen, damit ich bereits gelesene Beiträge als markiert erkenne - füher ging das ja automatisch, muss ich im Editor irgendeinen Haken setzen?

Vielen Dank für eure Geduld und eure hilfreichen Auskünfte im Voraus!

LG
tomstein
 
Ich behelfe mir damit, F5 zu drücken.
Das Problem hatte ich im alten "Meckerthread" auch schon mal angesprochen, das tauchte vor ein paar Wochen mal auf. Früher wurde das direkt aktualisiert, wenn man eine Seite zurückgegangen ist, das geht jetzt nicht mehr, warum auch immer :confused:

Siehe alter Thread:
Was mir seit ein paar Tagen auffällt:
Ich lasse den Tab mit dem Thinkpadforum immer offen, wenn ich Firefox zumache - beim erneuten Start werden die Tabs wiederhergestellt.
Seit ein paar Tagen bekomme ich ein Popup "Die Seite konnte nicht geladen werden, weil die Securitytokens nicht mehr gültig waren".

Außerdem (vermute, es hängt damit zusammen): Wenn ich im Benutzerkontrollzentrum meine abonnierten Themen aufrufe, klicke ich auf eines und lese den neuen Beitrag. Früher konnte ich jetzt im Browser eine Seite zurückgehen (also ins Benutzerkontrollzentrum) und das soeben gelesene Thema tauchte nicht mehr bei den "neue Beiträge in abonnierten Themen" auf.
Seit ein paar Tagen ist das jetzt anders - da bleibt das Thema drin stehen, auch wenn ich es gelesen habe und ich muss F5 drücken, damit es verschwindet.

Wurde da in letzter Zeit was geschraubt - ist das also Absicht oder ein Bug?

Achja:
Was mir grade (aus gegebenem Anlass) noch auffällt: Könnte man vielleicht den Punkt "keine Diskussion/Fragen zur Umgehung von Bios-Passwörtern" in die Forenregeln mit aufnehmen? (Dass die Forenregeln auf der Startseite angezeigt werden sollen, ist ja schon auf der "Wunschliste" eingetragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo muß ich was einstellen, damit ich bereits gelesene Beiträge als markiert erkenne - füher ging das ja automatisch
Hier funktioniert das automatisch. Bei bereits gelesenen Threads ist der Titel nicht mehr fett, der Knopf für "springe zum ersten ungelesenen Beitrag" fehlt und das Briefumschlag-Icon in der linken Spalte ist kleiner.
 
Gefällt mir auf anhieb und erscheint, rein subjektiv, flotter :thumbup:
 
Stimmt - jetzt, wo Du es schreibst, sehe ich es auch.
 
Im Firefox 12.0 werden mir hier im Forum heute nicht die (roten) Links, mit denen man direkt zum letzten Beitrag eines Threads springt, angezeigt. Im Chromium allerdings funktioniert es. Ich glaube, dies ist erst heute aufgetreten. Den FF12 nutze ich aber schon länger. Ich gehe also davon aus, dass es an der Forensoftware liegt.
 
eine Anregung aus einem anderen Forum: Beim psoten von Bildern eine automatische Verkleinerung, wenn es den normalen Rahmen sprenden würde.
dort wurde das mit dem Befehl [imgpop] gelöst...
 
könnten man den balken zwischen den beiträgen nicht wenigstens ein bißchen mehr kontrast geben? mehr als 3 beiträge zu lesen ist wirklich anstrengend... wenn man auf nem t60 ein wenig schräg von oben guckt sieht die ganze seite aus wie ein fortlaufender text
 
Also ich finde, daß die Balken genug Kontrast haben.
Ist dein Bildschirm eventuell nicht gut eingestellt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben