Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

Dann bin ich überfragt (http vs. https könnt's auch noch sein, genauso wie bei www. oder nicht, da könnte der Wechsel zu fehlenden Cookies führen)
Ansonsten könnt ich mir höchstens ein Problem mit deinem Userprofil, oder ein lokales Browserproblem vorstellen (geht's denn bei dir, wenn du einen anderen Browser verwendest? )

Grabe ich das hier mal eben aus....wie wäre es mit einer Funktion wie hier (also Epray als Vorbild).....SeitenUP.png ?

Moin!

Seit ein paar Tagen kann ich im normalen Antworten-Feld bei den PNs keine Leerzeichen mehr setzen. Space ist einfach tot, es schreibt alles hintereinander weg. Im erweiterten Modus geht's und auch in diesem Post-Feld ist offensichtlich alles normal. Auf anderen Seiten habe dieses Verhalten bisher nicht beobachtet.

Hat mal einer einen Tipp für mich? Möglicherweise bin ich ja auch zu blöd/blind/fremdgesteuert :D

Viele Grüße,
Matt

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens bin ich nicht allein... Dachte schon ich wäre blöd - lass mich raten: Chrome?!
Mit Firefox und Internet-Explorer geht das Leerzeichen nämlich...

Hat mal einen einen Tipp für mich? Möglicherweise bin ich ja auch zu blöd/blind/fremdgesteuert :D

Nein, bist Du nicht! Ich weiß zwar auch nicht, woran es liegt, es ist ein Bug, aber...

Alles, was man bisher geschrieben hat, markieren, ausschneiden, Seite neu aufrufen, und im Antwortfeld wieder einfügen. Dann geht auch das Leerzeichen wieder! :thumbsup:

Ja, in Chrome auf dem neuesten Stand.

Alles, was man bisher geschrieben hat, markieren, ausschneiden, Seite neu aufrufen, und im Antwortfeld wieder einfügen. Dann geht auch das Leerzeichen wieder!

Danke, ja. Aber da bin ich mit einem Klick auf Erweitert doch deutlich schneller fertig ;)

Viele Grüße,
Matt

Danke, ja. Aber da bin ich mit einem Klick auf Erweitert doch deutlich schneller fertig ;) -- Viele Grüße, Matt

"Erweitert" ist ja auch nichts weiter als der neue Aufruf der Seite, mit Vorschau und mit ... ähm ... nun ja ... erweiterten Funktionen in der ... öhm ... Funktionsleiste! :Oldtimer:

Was das technisch ist, ist mir Wurst, solange das Ergebnis mit einem Klick erreichbar ist, statt mit 5-6 Tastenkombinationen :whistling:

Ich dachte das wäre nur bei mir so :D Das Direkt Antworten-Feld in den Threads ist auch ab und zu betroffen und das nicht erst seit einigen Tagen, sondern seit mindestens nem Monat. Nach dem ersten Wort kann ich kein Leerzeichen setzen. Die Lösung ist, einen Zeilenumbruch zu machen und ihn danach wieder zu löschen. Die Forensoftware hat so ihre Bugs, so stimmt seit längerem hin und wieder auch das Datum des Letzten Beitrages auf der Startseite nicht, aber das liegt ja wieder nur am User :facepalm:. Siehe hier...
https://thinkpad-forum.de/threads/202127-quot-Letzter-Beitrag-quot-Anzeige-spinnt

Trotz allem hoffe ich, dass uns vBulletin 4 hier so lange wie möglich erhalten bleibt und wir nicht mit XenForo beglückt werden... Das ist nämlich noch größerer Schrott, da ist vB 5 besser...

so stimmt seit längerem hin und wieder auch das Datum des Letzten Beitrages auf der Startseite nicht, aber das liegt ja wieder nur am User
Stimmt - liegt nämlich an den Einstellungen im Benutzerkontrollzentum (Zeitzone, Sommer-/Normalzeit).

Das Direkt Antworten-Feld in den Threads ist auch ab und zu betroffen
Welcher Editor? WYSIWYG oder Standard? - Standard funktioniert besser, vor Allem bei der Absatz-Formatierung.

Lieber Mornsgrans, mir ist der Fehler auch oft schon unangemeldet aufgefallen. Und die Einstellungen in meinem Profil sind zu 100% richtig.

Und natürlich benutze ich den Standard-Editor von Chrome, was ist denn das für eine Frage ? ;)

Also bei mir tritt der Zeit"fehler" nur unangemeldet auf - woher sollte die Forensoftware dann auch wissen, welche Zeitzone der Besucher haben will?
Das ist aber kein Bug, sondern einfach eine Einstellungssache. Aber diese Diskussion hatten wir ja bereits zur Genüge...

Und die Editor-Frage von Morns bezog sich natürlich nicht auf den Browser, sondern auf die Foren-Option ("A/A-Icon" links oben im Editor - da kann man zwischen Standard/"plain" und WYSIWYG umstellen); insofern halte ich die Frage für völlig gerechtfertigt.

Den kannte ich bisher gar nicht. Der war bisher auf WYSIWYG eingestellt... Und naja, wenn die Zeit teilweise um Tage abweicht, dann kann das nicht an der Zeitzone liegen. Und immer sind nur einzelne Threads betroffen, der im unteren Forenbereich ist dann wieder richtig...

Den kannte ich bisher gar nicht. Der war bisher auf WYSIWYG eingestellt... Und naja, wenn die Zeit teilweise um Tage abweicht, dann kann das nicht an der Zeitzone liegen. Und immer sind nur einzelne Threads betroffen, der im unteren Forenbereich ist dann wieder richtig...
Von einer Abweichung des Datums um mehrere Tage habe ich bisher nichts gehört. Mach doch bitte das nächste Mal einen Screenshot, wenn dir das begegnet.

Die Seite hatte ich da gefühlte 3000x aktualisiert. Screens befinden sich im verlinkten Thread, ich kann aber gerne noch welche machen falls es noch einmal auftritt ...

Ohne den Thread hier gelesen zu haben...kann es sein, dass das Forum ein Problem mit Android hat?

Es kommt des öfteren vor, dass die Texteingabe im Schnellantwortfeld nicht funktioniert. Die Android-Tastatur wird aufgeklappt, man kann tippen, aber im Textfeld erscheinen keine Buchstaben.
So ganz genau nachvollziehen wann der Fehler auftritt konnte ich noch nicht...

Ich nutze die normale, Desktop-Seite, keine mobile Ansicht o.ä.
Smartphone ist ein Nexus 5 mit Cyanogenmod 13 basierter ROM.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben