[Update] Apple Anwälte erfolgreich: Verbot von Samsung Galaxy Tab, Motorola Xoom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dilbert

Active member
Themenstarter
Sorry,
die Schlagzeile klingt komisch wie ein Erlass des Sowjetkommittees aus der guten, alten Pravda. Ist aber so.
Seit heute Nacht!

http://www.dailytech.com/Apple+Succ...an+Tablet+Sales+With+Lawsuit/article22316.htm

http://www.handelsblatt.com/unterne...u-vertrieb-von-ipad-konkurrenten/4481840.html

Ausser Australien kommen nun USA, Europa und Asien dran. Vermutlich als nächstes dann die ThinkPad und IdeaPad Tablets.
Apple macht den Rundumschlag.
4eckiges Gerät mit abgerundeten Ecken und Glasplatte mit Touchfunktion drauf, das hat leider Apple patentiert. :facepalm:

Way to go, Apple ! :cool:

Update: Nun auch für Europa. USA folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Patente sollten die Erfinder vor Ideen-Diebstahl schützen, aber davon sind wir leider zu weit abgekommen und es wird nur strategisch eingesetzt.

Dieses Apple Jünger gebashe geht mir so was auf den Sack. Was bist dann Du? Windows Jünger? Linux Jünger? Weil man Windows / Linux benutzt? Ich nutze Apple Geräte (wie Windows Geräte ebenso). Aber ich kann dieses "Jünger" geschreibe echt nicht mehr lesen und Dein Posting geht mir genauso auf die *****

Unterschreib ich so.

Und wenn der andere Steve (Ballmer) dazu kommt, ist Feierabend für ihn. :D

Stimmt. Aber er würde ihn schon außer Gefecht setzen wenn Steve "The Monkey" Ballmer wieder seinen Affentanz aufführt. :D
Danach kann keiner mehr ernsthaft etwas machen :D

Ok, also Neuwahlen... :D

Apple:
A) -Anhänger
B) -Fanboy
C) -Groupie

(Jünger steht nicht mehr zur Neuwahl)

Ich lasse mir die Lösung Patentieren die der Welt Frieden, Ruhe und Wohlstand bringt --> Weltweites Politikverbot für Juristen ... Tja, mit dem Schachzug haben die alle nicht gerechnet, was ? :thumbsup:

Ok, also Neuwahlen... :D

Apple:
A) -Anhänger
B) -Fanboy
C) -Groupie

(Jünger steht nicht mehr zur Neuwahl)

Lass Dir gesagt sein... durch Deine "FanBoy .. Groupie... Jünger" Postings - bist Du keinen Deut "besser" als FanBoy`s irgendwelcher x-beliebiger Firmennamen. Du machst Dich - mit Verlaub - einfach genauso lächerlich wie selbige Marken-Fanboys. Und das meine ich wirklich ernsthaft.

Okay :thumbup:

Du hast wohl auch nicht viel zu lachen im Leben was... mein Beileid. Versuch mal nicht immer alles so ernst zu nehmen und mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen...

Die Bezeichnungen sind übrigens auch für alle anderen Unternehmen gültig... Ich oute mich z.B. als MIELE-Fanboy. Und das meine ich wirklich ernsthaft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl auch nicht viel zu lachen im Leben was... mein Beileid. ernsthaft.

Falsch, ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens. Aber falls Du es nach Jahren und Monaten hier im TP Forum nicht mitbekommen hast (und unzähliger zwangs-geschlossener Apple Threads) - es nervt. Man kann doch über so eine Pressemeldung wie erwachsene IT-ler diskutieren. ich würde gerne kritisch - egal ob kritisch bei Apple, MS, Oracle, Google oder sonst wo - hier bestimmte Thmenen diskutieren. Ich würde - in diesem Fall - gerne mich hier mit IT-lern und Interessierten genau auch über Apple Themen auseinander setzen. Aber das geht leider in diesem Forum nicht, weil so Leute wie Du mit so einem nervenden ***** jedesmal daher kommen und jede wirklich ernst zu nehmende mögliche Diskussion im Keim ersticken, dass über kurz oder lang den Mods nichts anderes übrig bleibt, als mal wieder einen Thread zu schließen.

Und das hat nichts mit "Lachen im Leben" zu tun. Punkt. Es nervt - weil man so in einem Forum für IT Interessierte nicht ernsthaft über solche Dinge diskutieren kann...

Alles klar... was DICH nervt interessiert MICH aber wenig. Irgendwie erinnerst du mich frappierend an meine Freundin...

Ich stell mich jetz in die Ecke und schäm mich :D ok?

Zuletzt bearbeitet:
Vae me, puto, Apple concacavi me! :D Wehe mir, ich glaube Apple hat mich besch..en !

Da muss ich ImpCaligula zustimmen. Apple sind ja nicht die einzigen, die ihre Patente und Marktpositionen zum eigenen Vorteil ausnutzen. Jeder größere Technik-Konzern hat etliche Patente und wird auch immer versuchen diese durchzusetzen, wenn es einen Vorteil bringt. Das ist leider Gang und Gäbe, auch wenn ich das nicht gut heiße. Andere Konzerne haben sich da ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Das Problem liegt wie immer in der Natur des Systems - in diesem Falle dem Patentsystem. Für jede Kleinigkeit gibt es da ein Patent. Apple hat auch letztens eine "Antenne hinter einem Firmenlogo" patentiert ... :facepalm:

Alles klar... was DICH nervt interessiert MICH aber wenig. Irgendwie erinnerst du mich frappierend an meine Freundin...

Ich stell mich jetz in die Ecke und schäm mich :D ok?

Ich denke es nervt die meisten hier im Forum, nicht nur einen.
Wenn es so weiter geht, muss man sich eben etwas einfallen lassen.
Und auch das wird dann wieder nicht allen gefallen, da bin ich mir sicher.

Unterschreib ich so. :thumbup:

Ich erst.

"Apple Anwälte erfolgreich: Samsung muss Verkauf von Galaxy Tab sofort einstellen!http://thinkpad-forum.de/threads/11...rkauf-von-Galaxy-Tab-sofort-einstellen!/page3"
Also das schlimmste an diesem Thread ist fast der reisserische Titel.
Denn Apple geht zwar gegen Samsung vor, aber so reisserisch der Titel klingt, es steckt eher ein Geplänkel dahinter.

Die Situation scheint wie folgt:
Der Verkauf muss nicht eingestellt werden, denn der hat noch nicht mal begonnen. Er wurde nur verschoben, bis die rechtliche Situation geklärt ist.
Es sei auch angemerkt, das Apple sich im Umkehrzug dazu verplichtet hat, eine "anständige Summe" zu zahlen, wenn Samsung recht bekommen sollte.
Diese Summe stellt eine Entschädigung für entgangene Verkäufe usw. da.

Und wie schon einer schrieb: Solche Patentstreitigkeiten sind doch heute gang und gäbe. Hat zwar etwas von Kindergarten-Machtkämpfen, aber die Patente stellen teilweise ein großes Kapital dar.
Wenn IBM eines Tages mal seine Patentkeule rausholt, wird wohl ein Großteil der IT-Branche zittern. ;)

Da muss ich ImpCaligula zustimmen. Apple sind ja nicht die einzigen, die ihre Patente und Marktpositionen zum eigenen Vorteil ausnutzen. Jeder größere Technik-Konzern hat etliche Patente und wird auch immer versuchen diese durchzusetzen, wenn es einen Vorteil bringt. Das ist leider Gang und Gäbe, auch wenn ich das nicht gut heiße. Andere Konzerne haben sich da ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Das Problem liegt wie immer in der Natur des Systems - in diesem Falle dem Patentsystem. Für jede Kleinigkeit gibt es da ein Patent. Apple hat auch letztens eine "Antenne hinter einem Firmenlogo" patentiert ... :facepalm:

Um wieder BTT zu kommen....

Dass Logis geschützt sind, aber auch explizite Erfindungen, Eigenentwicklungen... das ist für mich (als Patent Laie) völlig nachvollziehbar. Für mich ist erschreckend der Trend (und auch die richterliche Rechtssprechung), dass immer mehr "Geschmack" oder "Look&Feel" Patente auch durchgesetzt werden vor den Gerichten. Dass man sich bestimmte Funktionsgesten auch schützen lassen kann (und später auch durch bringt) etc... sehr bedenkliche Richtung meines erachtens.

Und irgendwie gehen die Firmen sich immer mehr an die Wäsche... na ja - man sieht - es geht um sehr sehr viel Geld und Markt Macht...

hossa, mal schaun was dann samsung mit seiner import klage erreicht. irgendwie spinnen die alle, der ganze smartphone und tablet markt schmeisst sich doch momentan nur so die klagen um die ohren dass es kracht..verrueckte welt. naja, ich lasse da mal besser meine finger aus dem spiel und warte bis sich das ganze beruhigt hat. denn was passiert mit den jetzt schon verkauften geraeten? bietet samsung weiterhing unterstuezung fuer diese geraete an?

mfg, scherbe

PS: @david69 bin zwar nicht betroffen aber du nervst gerade ein wenig mit deinem rumgestaenkere...

PS: @david69 bin zwar nicht betroffen aber du nervst gerade ein wenig mit deinem rumgestaenkere...
ICH stänker rum? Wer hat angefangen mit der Gossensprache, wer hat sich hier emotional verausgabt? Jetz mal im Ernst, wenn einen solche völlig unwichtigen lächerlichen Dinge wie "Fanboy", "Jünger" oder was weiss ich - Dinge die an Unwichtigkeit für das eigene Leben nicht zu überbieten sind - wirklich schon NERVEN, wenn man sich davon provozieren lässt sollte man ernsthaft drüber nachdenken sich zum eigenen Schutz und dem der Umwelt 24/7 in eine Gummizelle einschließen oder sich verbuddeln zu lassen... Das sind Dinge da schmunzelt man maximal drüber... Gelegentlich laufen mir im Leben auch Menschen über den Weg die solche Dinge schon völlig verbissen sehen - Gott sei Dank verschwinden sie auch sehr schnell wieder, auch weil keiner was mit ihnen zu tun haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben