[UPDATE: 11.01.2011][T43(p)/R52] An alle "Error 2010"-geplagten...Antwort ist da! Lösung auch!

buergernb

Active member
Themenstarter
[UPDATE: 11.01.2011][T43(p)/R52] An alle "Error 2010"-geplagten...Antwort ist da! Lösung auch!

Hi Leute,

habt ihr euch schon in die Petition von unseren amerikanischen Freunden eingetragen? Ich weiß, das Projekt ist schon etwas älter und Aussicht auf Erfolg eher fraglich. Aber trotzdem: Wer überhaupt nichts tut kann noch viel weniger erwarten. Vielleicht kann die Petition mit deutscher Hilfe wieder belebt werden und es kommt was dabei für alle Benutzer herum. :)
Eine Anmeldung im Forum plus eine PN an einen Moderator dort tut ja auch nicht weh. ;)

Hier geht's zum betreffenden Thread.

Edit: Aktuell braucht ihr mir oder Harry keine Daten mehr zu schicken. Die Unterschriftensammlung ist vorerst abgeschlossen und Lenovo hat die Petition bekommen. Wir warten also auf eine Antwort und entscheiden dann, wie wir weiter verfahren (müssen). :D

Edit 2: Jetzt gibt es auch ohne Lenovo eine Lösung für das Problem. Findige Tüfftler haben einen BIOS-Mod bereitgestellt. Siehe hier oder direkt in diesem Forum (Edit by Mornsgrans: Downloadlinks inzwischen tot).

Auch in unserem Wiki findet ihr den Link.

Edit by Mornsgrans:

Mornsgrans' schrieb:
Als kleiner Nebeneffekt werden hiermit auch Error 1802 und 1804 beseitigt, womit auch non-FRU-WLan-Karten verwendet werden können.

Wichtiger Hinweis:
Der BIOS-Flash wird unter Windows durchgeführt. Ich empfehle, hierzu, vor Allem Antivirenprogramm, Desktop-Firewall und Zusatztools, die ins System eingreifen, zu deinstallieren bzw. Deaktivieren (reicht bei Antivirenprogrammen und Desktop-Firewalls nicht immer!!), damit der Flashvorgang nicht durch ein Windowsprogramm "crasht".
Je älter die Windows-Installation, desto größer kann das Risiko sein, besonders, wenn das Windows nicht mehr einwandfrei arbeitet.

Danke an Tasurinchi und Mornsgrans.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern ne PN an BurgerNB geschickt in der Hoffnung er leitet es weiter. :rolleyes:

Klasse, damit hat das Thinkpad-Forum die Hälfte aller Petitionsbeiträge gebracht!

Wenn sich noch welche finden - macht dennoch weiter!

.

Hi,

[quote='SherifX',index.php?page=Thread&postID=481189#post481189]Habe gestern ne PN an BurgerNB geschickt in der Hoffnung er leitet es weiter. :rolleyes:[/quote]
aber natürlich! Schon gestern und Harry hat euch auch schon in der Liste vermerkt! Mit euch meine ich, neben SherifX, Seb87 und Paddelpatrick. Also auch an euch drei ein herzliches Dankeschön. :thumbsup:

Harry ist aber erst bei 98 + 1 Meldung direkt im US-Forum. Mal schauen, was er noch in seiner Inbox findet.

Ich bin ja mal gespannt ob die was machen..

Dies wird auf alle Fälle in meine zukünftige Kaufentscheidung mit einfliessen. :!:

Ich habe mich für IBM entschieden weil mir Support wichtig ist ...

Harryc schrieb
We now have over 100 names on the petition. I have established a starting point with regard to a Lenovo contact to send the petition to. Before drafting the actual petition, I want to list the bullet points that have come up in this thread to make sure that I don't miss anything. Please take a look at these points (below) and let me know ...
  1. Ask Lenovo to research and producing firmware updates for more than the current supported list of drives.
  2. As a starting point, ask Lenovo to provide firmware updates for all models of Hitachi 2.5" IDE laptop hard drives.
  3. Ask Lenovo engineers to look into the feasibility of eliminating the check in BIOS for compatible hard drives, and to eliminate the incompatibility (2010) message.
  4. Point out that there is a huge customer base out there currently unable to upgrade their T43 hard drives, and that any or all of the above actions would facilitate continuing customer brand loyalty.
Noch Vorschläge in diesem Zusammenhang für Harryc?

.

Hallo alle zusammen,
habe mich angemeldet, was ich schon lange tun will, habe gleich eine PN geschrieben.
Uwe

Es wäre vllt. schön wenn das BIOS Update per System Update angeboten werden würde und keine Nerd-Lösung bliebe :D Man würde sich endlos viele Probleme ersparen (von Usern die keine Foren kennen), wenn man denen in den FAQ was zum 2010 Fehler sagt und das BIOS dann per normaler Update Routine mit Hinweis auf die Änderung anbietet. Sonst muss man erst suchen, was für manche auch schon zu viel sein mag.

Mfg sightus

Habe es Harryc vorgeschlagen:
Entweder per SystemUpdate oder Mitteilung über das Messagecenter.

.

Ein Vorschlag bzw. Muß ist es zu erwähnen, daß nicht nur die T43-User sich das wünschen, sondern auch die X41 user (und ich glaube, R52 ist auch davon betroffen, oder?).

mm

Threadtitel: [T43(p)/R52/X41(T)] An alle "Error 2010"-geplagten...
Da könnte etwas von R52 und X41* stehen... ;)

.

Hi mm,

ja, das hab' ich Harry auch schon vorgeschlagen. Das R52 hat er auch mit aufgenommen. Beim X41 sagt er, ist die Ursache für den Fehler eine andere und eine Aufnahme dieses Modells in die Petition würde daher zu weit führen.

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=484131#post484131]Hi mm,

ja, das hab' ich Harry auch schon vorgeschlagen. Das R52 hat er auch mit aufgenommen. Beim X41 sagt er, ist die Ursache für den Fehler eine andere und eine Aufnahme dieses Modells in die Petition würde daher zu weit führen.[/quote]

;(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben