[UPDATE: 11.01.2011][T43(p)/R52] An alle "Error 2010"-geplagten...Antwort ist da! Lösung auch!

buergernb

Active member
Themenstarter
[UPDATE: 11.01.2011][T43(p)/R52] An alle "Error 2010"-geplagten...Antwort ist da! Lösung auch!

Hi Leute,

habt ihr euch schon in die Petition von unseren amerikanischen Freunden eingetragen? Ich weiß, das Projekt ist schon etwas älter und Aussicht auf Erfolg eher fraglich. Aber trotzdem: Wer überhaupt nichts tut kann noch viel weniger erwarten. Vielleicht kann die Petition mit deutscher Hilfe wieder belebt werden und es kommt was dabei für alle Benutzer herum. :)
Eine Anmeldung im Forum plus eine PN an einen Moderator dort tut ja auch nicht weh. ;)

Hier geht's zum betreffenden Thread.

Edit: Aktuell braucht ihr mir oder Harry keine Daten mehr zu schicken. Die Unterschriftensammlung ist vorerst abgeschlossen und Lenovo hat die Petition bekommen. Wir warten also auf eine Antwort und entscheiden dann, wie wir weiter verfahren (müssen). :D

Edit 2: Jetzt gibt es auch ohne Lenovo eine Lösung für das Problem. Findige Tüfftler haben einen BIOS-Mod bereitgestellt. Siehe hier oder direkt in diesem Forum (Edit by Mornsgrans: Downloadlinks inzwischen tot).

Auch in unserem Wiki findet ihr den Link.

Edit by Mornsgrans:

Mornsgrans' schrieb:
Als kleiner Nebeneffekt werden hiermit auch Error 1802 und 1804 beseitigt, womit auch non-FRU-WLan-Karten verwendet werden können.

Wichtiger Hinweis:
Der BIOS-Flash wird unter Windows durchgeführt. Ich empfehle, hierzu, vor Allem Antivirenprogramm, Desktop-Firewall und Zusatztools, die ins System eingreifen, zu deinstallieren bzw. Deaktivieren (reicht bei Antivirenprogrammen und Desktop-Firewalls nicht immer!!), damit der Flashvorgang nicht durch ein Windowsprogramm "crasht".
Je älter die Windows-Installation, desto größer kann das Risiko sein, besonders, wenn das Windows nicht mehr einwandfrei arbeitet.

Danke an Tasurinchi und Mornsgrans.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=491832#post491832]Hi,

Harry schrieb heute im US-Forum:

Our petition has been routed to the T43 product engineering manager at Lenovo. We are expecting some kind of response before the end of the week
[/quote]Vorfreude, ist die schönste Freude. :D
Jedenfalls toll, das die Sache nun ins rollen kommt.

Auch von mir ein dickes Danke und Gruß
Moped

Hoffe, ich war mit der PN nicht zu spät ;)

Lenovo schade imo damit nicht seinen Kunden, sondern sich selbst...

Hi Michi,

[quote='michiglaser',index.php?page=Thread&postID=492708#post492708]Hoffe, ich war mit der PN nicht zu spät ;) [/quote]
... leider ja. :(
Harry aus dem US-Forum nimmt keine Daten mehr an, die Petition hat Lenovo schon vorliegen und bis morgen sollte eine Antwort seitens der Verantwortlichen dort formuliert sein. Wir sind gespannt und harren der Dinge ide dort kommen mögen. Trotzdem behalte ich deine Daten, wenn es dir nichts ausmacht. Hier keimte ja schon die Idee für eine weitere Pettion, die sich auch um die Wünsche der X41-Besitzer kümmert. :D

@all: Hab' den Eingangsbeitrag editiert und halte euch dann immer dort auf dem Laufenden. Ist übersichtllicher.

Ich bin mal gespannt was nun dabei rauskommt.
Der Error 2010 ist eigentlich der Grund warum ich noch mit meinem Umbau auf ZIF warte.
Weil mir die Meldung sehr wahrscheinlich extrem auf den Keks gehen würde.

Also ich drück die Daumen! :thumbsup:

Ich merke von dem 2010 Error gar nix. Mein Rechner ist immer an oder im suspend. Ich starte vielleicht 2x im Monat neu.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=494048#post494048]Ich merke von dem 2010 Error gar nix. Mein Rechner ist immer an oder im suspend. Ich starte vielleicht 2x im Monat neu.[/quote]Sag das aber nicht denen von Lenovo, sonst bieten sie das als Workaround an. ;)

.

na toll^^

lenovo kann sich auch mal um alte kunden kümmern :thumbdown: die sausäcke :D
neija,wenns was neues gibt lässt dus uns ja hfftl wissen...

Gruß

Ich habe jetzt buergernb auch noch eine PN geschickt, vielleicht geht ja noch was;-)
Mein TP ist ein T43, 2668 8AG, 250 GB WD Scorpio.

Ich habe es jetzt nur mit dem "Continue" im Bios und den Ton abstellen (ist bei mir immer abgestellt) gelöst.

cu,
GTFreak

[Update]: Jetzt habe ich auch den ganzen Thread gelesen ... meine "Unterschrift" hat nichts gebracht.

Hi,

[quote='GTFreak',index.php?page=Thread&postID=495034#post495034][Update]: Jetzt habe ich auch den ganzen Thread gelesen ... meine "Unterschrift" hat nichts gebracht. [/quote]
direkt nicht, genau. Aber ich warte ja noch auf die Antwort von Lenovo und vielleicht starten wir hier eine zweite Petition mit besonderem Augenmerk auf die X41-Modelle. Dann nützt sie acuh was. :-D
Frohe Weihnachtstage an alle --

Error 2010

Hallo, Freunde!

Ich habe bereits über mein Glück mit 2x Pieps+ Error 2010 bei R52 berichtet. Ich möchte über das pro cedere etwas wissen. Wenn die Jungs vom Lenovo eine Lösung finden, wird ein Bios Update routinemäßig angeboten, oder muß man täglich Web durchsuchen um nichts zu verpassen?

Gutes Neues Jahr!

Gruß und 2x Pieps, bockavi :S

Also wenn die sich tatsächlich die Mühe machen, dass sie da am Bios schrauben, dann werden die das wohl auch auf die Treiberseite schieben, würd ich mal schlussfolgern...

Gruß

Noch läuft die Anfrage ja und es ist nichts entschieden.

Allerdings wissen "die Jungs vom Lenovo" ganz genau darüber Bescheid, immerhin ist das kein wirklicher Fehler, der behoben werden soll/muss, sondern eine ganz gezielt von IBM/Lenovo implimentierte Sache, die auf eine möglicherweise nicht richtig kompatible Festplatte hinweisen soll (auch wenn das in der Praxis offenbar kaum Sinn macht).

Ob ein solches mögliches BIOS-Update - sollte es überhaupt jemals existieren - direkt über sämtliche offizielle Wege (System Update, etc.) vertrieben würde, wage ich doch eher zu bezweifeln, im Laufe der Zeit aber bestimmt.

Hier wirst du es allerdings ganz sicher mit als erstes erfahren, wenn sich in dieser Richtung etwas tut!
Also am besten bookmarken und öfter mal vorbei schauen - dann verpasst du ganz bestimmt nichts! ;)

Dir ebenso ein frohes neues Jahr!
Gruß, Jonny

Hi,

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=498476#post498476]dann werden die das wohl auch auf die Treiberseite schieben, würd ich mal schlussfolgern...[/quote]würde ich nicht! ;) :D
Was soll ein Treiber bei einer BIOS-Routine ausrichten, also bei einer Abfrage zu einem Zeitpunkt, da noch gar keine Treiber geladen sein können!? ;)

Aber richitig, noch ist nichts entschieden und wir warten gespannt auf eine Antwort von Lenovo. Wie hier bereits angedeutet wurde, besteht die Möglichkeit einer zweiten Petition hier im deutschen ThinkPad-Forum. Genaueres habe ich aber mit citizenNB noch nicht abgesprochen und wir möchten das Ergabnis der aktuell laufenden Petition abwarten. Also müssen wir uns alle noch bis ins neue Jahr gedulden. :)

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=498502#post498502]Genaueres habe ich aber mit citizenNB noch nicht abgesprochen[/quote]

:D

Ihr beiden mögt euch oder? :D

So wie ich sehe tut sich wohl nix :cursing:

Ich habe ja schon gesagt das wir richtig Druck machen müssen...

Nur so einen Wisch da hin schicken, das ist denen doch egal, ein Lächeln und das wars...

Das ist doch mittlerweile schon Prinzip niemanden mehr ernst nehmen... Ist doch über also...

[quote='Gismo2504',index.php?page=Thread&postID=504561#post504561]Ich habe ja schon gesagt das wir richtig Druck machen müssen...[/quote]

Mal ganz ehrlich... hast du ernsthaft gehofft das eine Firma wie Lenovo auf so eine Petition wegen 100 T43 reagiert?
Da würde ich ja sogar nur lächeln ;)

Hi,

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=504675#post504675]Mal ganz ehrlich... hast du ernsthaft gehofft das eine Firma wie Lenovo auf so eine Petition wegen 100 T43 reagiert?[/quote]naja, eine Reaktion erwarte ich eigentlcih schon. Aber ich rechne damit, dass sie uns nicht wirkklich gefallen wird. ;)

@gismo: Hab' bei Harry angefragt ud warte auf Antwort. Aber auch in den USA hat man lange Urlaub über die Feiertage. ;)

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=504678#post504678]Hi,

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=504675#post504675]Mal ganz ehrlich... hast du ernsthaft gehofft das eine Firma wie Lenovo auf so eine Petition wegen 100 T43 reagiert?[/quote]naja, eine Reaktion erwarte ich eigentlcih schon. Aber ich rechne damit, dass sie uns nicht wirkklich gefallen wird. ;)

@gismo: Hab' bei Harry angefragt ud warte auf Antwort. Aber auch in den USA hat man lange Urlaub über die Feiertage. ;)

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?p=476314&sid=04090b1ea299d81c81dc93b53d549274#p476314

Kennt Ihr diesen Beitrag? Mein Englisch reicht leider nicht für eine Übersetzung
[/quote]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben