Unterschiede bei den Kanten der Handballenauflagen

gnu981

Member
Ich habe mich jetzt endlich durchgerungen mir als Nachfolger meines alten W530 einen refurbished P1 Gen 3 zu bestellen. Ich habe das Gerät nun schon ein bisschen getestet und mir ist aufgefallen, dass ich nach einiger Zeit an den Unterarmen Abdrücke von der Kante der Handballenauflage bekomme. Der W530 war zwar sehr dick, aber vorne großzügig abgerundet, was ich als sehr angenehm empfand. Vielleicht muss ich mich einfach auch umgewöhnen und die Unterarme anders auflegen, aber aus Interesse wollte ich mal nachfragen, wie ihr das beim P1 Gen 3 wahrnimmt und ob es bei den Modellen (P und T Serien) ab, sagen wir 2021 größere Unterschiede bei der Handballenauflage gab, so dass ich vielleicht doch noch ein anderes Modell in Erwägung ziehen sollte (ich bin noch in der 14 Tage Rückgabefrist).

Das ist am Ende wohl Gewöhnungssache... mittlerweile sind leider alle Thinkpads so "scharfkantig".

Den Eindruck hatte ich von den Bildern auch. Auf Reddit gab es aber einen Beitrag, wo es um T14 vs T14s ging bzgl. dem Problem mit der Kante der Handballenablage. Ein Nutzer schrieb dann, dass der T14s hier viel besser sei:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Nutzer bezieht sich darauf, dass damals das T14 noch eine glatte Plastikoberfläche hatte, während das beim T14s schon gummiert war. Beim P1 (als Äquivalent zur X1 Extreme-Serie) ist die Handballenauflage aber auch gummiert.

Beim P1 Gen 4/X1 Extreme Gen 4, das ich hatte, fand ich die Kante aber auch nicht allzu scharf - klar, im Gegensatz zum T/W530 ist sie eckig, aber nicht zu arg.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben