Unterschied 65W USB-C Reisenetzteile

Sodele, mal wieder...

das Netzteil aus https://www.ebay.de/itm/354805419580 ist vorgestern geliefert worden, Preis war 20,-€ incl. Versand.
Wertigkeit und Verarbeitung sowohl der Verpackung und auch des Netzteils selbst sind deutlich schlechter als beim Original von Lenovo. Das USB-C-Kabel ist stylisch textilumwickelt, aber sehr starr und verliert kleine Fussel. Form, Größe und Gewicht sind vergleichbar zum Original von Lenovo, und es hat den begehrten C7-Stecker! :)

Die Funktion ist gegeben, das T14 Gen.3 wird damit geladen, auch mein Samsung-Handy. Weitere Geräte hab ich bisher noch nicht probiert.
Insgesamt geht es für mich für den Preis von 20,-€ in Ordnung (wer natürlich für den gleichen Preis bei der kürzlichen Aktion das Lenovo-Original bekommen hat, hat den besseren Deal gemacht - sofern er mit dem Mickeymouse-Stecker leben kann...)

Ich werde es behalten - auch weil ich bisher keine wirkliche Alternative gefunden hab - und nächste Woche auf einer kleinen Reise nach Litauen mal weiter testen...

20230804_125038.jpg20230804_125115.jpg20230804_125207.jpg20230804_125240.jpg

Viele Grüße, Michael
 
Hi!
@irixfan mit ist die Tage das Hama 65W USB C Netzteil mit C7 Kabel untergekommen
[...]
Das wäre evtl eine qualitativ bessere Alternative?

Danke für den Tip! (y)Das hatte ich tatsächlich nicht gefunden! (Wobei ich um diese Marke sonst auch einen großen Bogen mache.) Sieht auf den Bildern jedenfalls hochwertiger aus als das obige, ja. Jetzt hab ich aber den Chinakracher schon mal hier und bisher tut er was er soll. Werde ihn nächste Woche auf eine Dienstreise mitnehmen, wenn sich das Ding nicht bewähren sollte dann probiere ich halt auch noch das Teil von hama... :)

Viele Grüße, Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben