Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bloss nicht. Derlei Schwachfug kann die Windowsfraktion gern fuer sich behalten.Helios' schrieb:Gibt's da auch "Rundum"-Schutzlösungen a la Kaspersky Internet Security 2011?
PBeck' schrieb:Edit: Recht guter Artikel => http://wiki.ubuntuusers.de/Sicherheitskonzepte
Gibt's da auch "Rundum"-Schutzlösungen a la Kaspersky Internet Security 2011?
Angeblich. Bislang ist nicht klar, ob das wirklich so stimmt.Evilandi666' schrieb:Es wurde ja vor einigen Tagen bekannt, dass das FBI ein Backdoor in die IPSec Implementierung von OpenBSD einbauen lassen hat .
Schnitzel2k8' schrieb:PBeck' schrieb:Edit: Recht guter Artikel =>PBeck' schrieb:Edit: Recht guter Artikel => http://wiki.ubuntuusers.de/Sicherheitskonzepte
Den Artikel und auch die Links am Ende hatte ich auch schon gelesen. Kommt mir leider ein bisschen arrogant rüber, aber solange das wesentliche stimmt, kann ich damit leben.Jepp.
Und diese Art, zu differenzieren "vernünftiges - unvernünftiges" Os macht jede Diskussion auf absolut unprofessionelle Weise tot.
Ich nutze beides und weiss jeweils die Vor / Nachteile der jeweiligen Systeme für mich einzusetzen.
Es sind andere Konzepte, und basta. Aber keines kann ohne das andere leben, jedenfalls nicht, wenn man EDV professionell einsetzen will.
Das ist ein Fall der sicherlich viel Wind für die Mühlen gebracht hat - Steve Ballmer hat das ja immer gesagt. Man muss dem zugute halten, dass bei einer kommerziellen Software aber solch ein Fall wohl nie an die Öffentlichkeit gekommen wäre. Im kommerziellen Umfeld könnte es ganz andere Ausmaße annehmen - womöglich stecken da ganze Firmen dahinter, einzelne Sabotöre wären aber genauso wie bei OpenBSD möglich. Auch wenn letzteres der Fall wäre, würde es die Firma wohl für sich behalten - Negativ Presse.Evilandi666' schrieb:Was mich bei Open Source bedenklich stimmt: Es wurde ja vor einigen Tagen bekannt, dass das FBI ein Backdoor in die IPSec Implementierung von OpenBSD einbauen lassen hat ... sowas ist bedenklich.
Helios' schrieb:Hallo Dieter,@ Helios,
dann war Alureon auch der Übeltäter bei PayPal. Ich bin zwar kein ängstlicher (vorsichter) Mensch, werde aber in den nächsten Tagen die Festplatte Shreddern und das System neu aufsetzen.
das System neu aufzusetzen ist die richtige Wahl. Überlege Dir, ggf. eine bessere Security-Lösung als die von MS einzusetzen. Selbst habe ich mit Kaspersky Internet Security bis anhin in all den Jahren die besten Erfahrungen gemacht. Wie bereits erwähnt, ist eben nicht gratis, aber kostet auch nicht alle Welt.
Gruss Uwe
Und PDF.Helios' schrieb:Da gibt's diverse Wege.xsid' schrieb:Wo kann man diesen erhalten haben können?
- ein nicht voll gepatches System
- Software, welche man mal zum Ausprobiern aus dubiosen Quellen heruntergeladen hat
- Dateianhänge, welche via eMail kommen
- kein aktueller Browser
- usw.
Zitat Evilandi666
Was ich mich die ganze Zeit frage..wo ist eig. die Gut-Menschen-Fraktion? Gibts die nicht mehr im Board? Wegen dem bösen K-Wort im Eingangspost
@Evilandi666,
erst denken u.- überlegen (wo drauf sich das für Dich böse K-Wort bezieht) dann schreiben.
Hallo Dieter,qerni' schrieb:Hallo Uwe,
es geht mir nicht um die Euros, für mich als Privatperson reicht Microsoft Security Essentials vollkommen. Als ich noch ein produktives Mitglied in unserer Gesellschaft war, hatte ich auf allen Rechnern Norton AntiVirus drauf. Der CIH Computervirus, auch bekannt als Chernobyl, wurde aber vor ca.- 11 Jahren bei mir von AntiVirus nicht erkannt und hat mir bei zwei Desktop-PCs, die an den gesteuerten Kopierfräsmaschinen zur Datenübertragung angeschloßen waren, bei Änderung der Tageszeit um 0 Uhr das Bios zerstört. Am Morgen bei Arbeitsanfang das große Erstaunen, zwei stehende Maschinen und Rechner, die nicht mehr booten. Mein Computer-Händler wußte sofort, dass ich mir einen Virus eingefangen hatte, denn er hatte schon 4 Stück von der RLG „ist ein kommunales Verkehrsunternehmen in Soest“ bekommen. Bei Anlieferung der Rechner hat er mir F-Prot auf Diskette zum Scannen meiner weiteren Rechner mitgegeben, und alle waren Virusfrei. Ab dato hatte ich auf allen Systemen immer F-Prot drauf.
Evilandi666' schrieb:Nur um das klar zustellen, mir persönlich ist das vollkommen egal. Ich wunderte mich nur, weil normalerweise gehts hier sofort los, wenn jemand sch*ul, e*ay oder sonstwas sagt.
Evilandi666' schrieb:Was ich mich die ganze Zeit frage..wo ist eig. die Gut-Menschen-Fraktion? Gibts die nicht mehr im Board? Wegen dem bösen K-Wort im Eingangspost..
Evilandi666' schrieb:Und genau da liegt das Problem. Brain.exe kann durch keine andere Software ersetzt werden.
Evilandi666' schrieb:Das Problem sitzt meist doch eh vor dem PC.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen