Undervolting mit RMclock 2.35 auf L7500/Santa Rosa

pibach

New member
Themenstarter
Seit 29. Februar 2008 kann man sich von Right Mark die neue Version 2.35 runterladen, von der hier vorher mit der Beta bereits gute Ergebnisse mit den Core 2 Duos und auch Santa Rosa berichtet wurden. Ich habe nun auf meinem x61t etwas damit experimentiert und es scheint ein ziemliches Potenzial zum Undervolting zu geben. Dazu also nun ein extra Thread zum Thema Undervolting auf den LV CPU Thinkpads: x61s/t und auch x60s/t. Was mich interessiert ist: wie kann man die 0,85V Schwelle reduzieren, welche Werte sind stabil, und was bringst dann für die Praxis. Ein erster Test mit Youtube Video brachte durch leichtes Undervolting bereits 14 statt 18 Watt Stromverbrauch.

Setz doch bitte mal die Screenshots deiner Einstellungen rein. Das würde sie Sache wesentlich erleichtern.

MfG Eric

ich hoffe das war alles wichitge.
KOmisch ist auf dem letzten bild dasder prozessor sich anscheinen nicht mehr runtertaktet obwohl im taskmanager keine last anliegt.

Unter Advanced CPU Settings, unten auf der Seite.

MfG Eric

Na dann auf mobile setzten, neu starten und berichten.

MfG Eric

Könnte an deinem Windows 7 liegen. Hast du RMClock mal als Administrator gestartet?

MfG Eric

Mir fällt da sonst auch nix zu ein. Müsst doch aber wenigstens einen von den beta Testern geben, der auch RMClock im Einsatz hat.

MfG Eric

Hi Ihr,
ich werd mich mal hinsetzen (nach meinen Klausuren) und noch ein wenig testen.
Mein erster Tets mit Win7 war ja schon vielversprechend, aber auf die Dinge habe ich keinen besonderen Wert gelegt .
Und danach kommt dann Linux dran ;)
Grüße
CriSha

[quote='Quittenmeister',index.php?page=Thread&postID=524964#post524964]Danke trotzdem für Hilfe.
Vielleicht schaut einer von den betas noch rein.[/quote]Sorry, aber ich hab rmclock nun auf mehreren Lappis unter Windows 7 Beta installiert und der switch auf mobile war noch nie ausgegraut. Ich wüsste auch nicht warum das so ein sollte. Vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen. Ein Screenshot könnte Klärung bringen.

Genuine Intel(R) Core(TM) Duo
cpu core: Yonah ich denke das ist das richtige.
Was komisch ist ist das CPU Load immer voll viel ist, ich habe aber sicherlich keine bios kaum auslastung seitens der cpu. Das sieht man im taskmanager

Mir fällt mal eben auf, das dieser "Mobile" Switch unter Core 2 Features aufgelistet ist.

Nen X60s und Yonah ist aber Core und nicht Core 2. Probier mal alternativ NHC.

MfG Eric

Leider selbes Problem. Leider.

Wenn ich mit NHC diesen stailitätstest mache übernimmt er die spannung. Ist es fertig gehen die einstellungen wieder flöten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben