Und wieder Ebay Probleme

• Ersteller Ersteller Lefty
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lefty

Guest
Themenstarter
Ich habe bei Ebay zwei IBM Logos erworben :) , jedoch leider erst nach dem Kauf bemerkt das es sich um einen ausländischen Verkäufer handelte. Das Problem ist, das der Verkäufer lediglich Paypal, Giropay oder eine Kreditkarte als Zahlungsmethode akzeptiert, und ich auf mehrere Anfragen meinerseits keine Bankverbindung erhalten habe. Ich muß dazu sagen das bei Paypal oder Giropay eine Bankverbindung von mir verlangt wird, die ich grundsätzlich im Internet nicht Preis gebe (ausser bei Ebay) und eine Kreditkarte habe ich nicht. Nun habe ich eine Zahlungsaufforderung von Ebay bekommen mit der Drohung mein Konto zu schließen etc. mein Einwand das ich nur per Überweisung zahlen kann wird völlig ignoriert ;(

Was kann ich nun tun um vom Verkauf zurück zu treten?

Nur kurz zur Info, will das Thema nicht wieder aufwärmen.
Nach Zahlung mit der Kreditkarte meines Bruders warte ich inzwischen 4 Wochen auf meine Ware. Der Verkäufer behauptet das er sie los geschickt hat sie aber wohl auf dem Postweg verloren gegangen ist, er will alles noch mal verschicken ( ist auch schon 3 Wochen her)
Bei dem versuch mich an Ebay zu wenden um einen "nicht gelieferten Artikel" zu melden werde ich nach Eingabe der Artikel-Nr. immer auf die Seite von Paypal geleitet :cursing: . Hier soll ich mich nun einloggen, verfüge aber über kein Paypal Konto.
Der versuch ein Konto bei Paypal einzurichten scheitert X( daran das die eine Kreditkarten Nr. oder meine Bankverbindung haben wollen, Kreditkarte habe ich nicht und meine Bankverbindung gebe ich nicht an, schon gar keine Einzugsermächtigung.
Ich kann die ,"zum Glück nur 8 Euro", also in den Wind schreiben ;( .
Ich finde Papal und Ebay zum K.....! und werde bei Ebay nie wieder kaufen, sondern nur noch verkaufen, ich bin jetzt schon zum dritten mal bei Ebay auf's Maul gefallen :thumbdown: . Bei der letzten Auktion bei der ich mein Auto verkaufen wollte hat man mir 12,50 Euro berechnet, obwohl ich auf meinem Auto sitzen geblieben bin (Mindestpreis nicht erreicht).

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=400799#post400799]Bei der letzten Auktion bei der ich mein Auto verkaufen wollte hat man mir 12,50 Euro berechnet, obwohl ich auf meinem Auto sitzen geblieben bin (Mindestpreis nicht erreicht).[/quote]Dir waren die Verkaufsbedingungen und die Gebührenstruktur VOR Einstellung deines Autos bekannt. Ebay muss ja auch sein Geld machen und das wird eben über die Gebühren erreicht. Auch wenn du deinen Artikel nicht verkaufst. Sei es wegen zu hohem Mindestpreis oder keine Nachfrage.

Dafür nun wieder Ebay anzuprangern ....

Pack Dir erstmal an Deine eigene Nase, Lefty!

Dir waren sowohl bei Deinem Autoverkauf die Verkaufsbedingungen, als auch bei dem Stickerkauf die Zahlungen im vornherein bekannt und im Nachhinein maulst Du rum, dass es Nötigung & "Abzocke" wäre! Kann es ja wohl nicht sein, oder?!

Du solltest ja eigentlich an den Reaktionen des Forums sehen, wieviel Verständnis Dir entgegenschlägt. Aber wie heißt es so schön: "Hundert Geisterfahrer kommen mir entgegen"......

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=400799#post400799]Bei dem versuch mich an Ebay zu wenden um einen "nicht gelieferten Artikel" zu melden werde ich nach Eingabe der Artikel-Nr. immer auf die Seite von Paypal geleitet :cursing: . Hier soll ich mich nun einloggen, verfüge aber über kein Paypal Konto.
Der versuch ein Konto bei Paypal einzurichten scheitert X( daran das die eine Kreditkarten Nr. oder meine Bankverbindung haben wollen, Kreditkarte habe ich nicht und meine Bankverbindung gebe ich nicht an, schon gar keine Einzugsermächtigung.

[/quote]Oh man.... also erstmal wird man sicherlich nicht auf die PayPal Seite geleitet wenn man einen nicht gelieferten Artikel melden will.
Das habe ich auch schon zig mal gemacht, PayPal hat damit so rein gar nichts zu tun. Keine ahnung was du da machst aber irgendwas
machst du gehörig falsch.
Aber der größte "Bug" (wie passend) sitzt ja meistens 60 cm vor dem TFT.
Und evtl. kapierst du ja auch irgendwann das man die Abbuchung die PayPal tätigen "könnte" jederzeit über deine Bank zurückholen kann.
Somit Risiko = null
PayPal ist nicht böse... aber wozu red ich, reg dich lieber in Foren über sowas auf.
Schau über den Tellerrand, es gibt eine Welt dahinter...
Soviel ignoranz und naivität ist mir selten begegnet.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=400813#post400813] Aber wie heißt es so schön: "Hundert Geisterfahrer kommen mir entgegen"......[/quote]Hey das ist mein Spruch :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=400818#post400818]Oh man.... also erstmal wird man sicherlich nicht auf die PayPal Seite geleitet wenn man einen nicht gelieferten Artikel melden will.[/quote]

Oh doch, wenn man mit Paypal bezahlt hat, weil im Schadensfall auch Paypal dafür aufkommt.

Ich habe das Gefühl Du weißt garnicht wovon Du redest, zumindest kommt mir das bei der Äußerung so vor. Der Hammer ist das Du mich als Naiv bezeichnest, nur weil ich nicht mit meiner Bankverbindung im Internet um mich werfe.

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=400834#post400834]Oh doch, wenn man mit Paypal bezahlt hat, weil im Schadensfall auch Paypal dafür aufkommt.

Ich habe das Gefühl Du weißt garnicht wovon Du redest, zumindest kommt mir das bei der Äußerung so vor. Der Hammer ist das Du mich als Naiv bezeichnest, nur weil ich nicht mit meiner Bankverbindung im Internet um mich werfe.[/quote]Juhu genau... du fällst gerne von einem extrem ins andere oder?
Nur weil man PayPal benutzt "wirft" man mit seiner Bankverbindung umher?
Wer hier wohl nicht weiß von was er redet :)

Meine letzte Beschwerde wegen eines nicht gezahlten Artikel (PayPal Zahlung) ging auch über eBay, mit PayPal
hatte ich dabei nichts zu tun, und nun? Ausage gegen Ausage?
Und deine Äußerungen "ich werde gezwungen PayPal zu nutzen" Zeugen ja zum Glück auch von superinformiert.
Genau wie "ich gebe meine Bankverbindung nur bei eBay bekannt sonst nirgens" Ja was ist denn PayPal?????

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=400818#post400818]Schau über den Tellerrand, es gibt eine Welt dahinter...
Soviel ignoranz und naivität ist mir selten begegnet.
[/quote]Oh, 8o sowas hört man ja nicht oft von dir. ;)

Es muss halt jeder seine Erfahrungen mit eBay und PayPal machen. Ich habe sowohl mit eBay als auch mit PayPal bisher keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht, obwohl ich schon seit 2001 dabei bin. Das einzige negative war, dass ich einmal ein defektes Mobiltelefon ersteigert hatte, das zwar in der Rubik "für Bastler" eingestellt war, aber als einzigen Hinweis auf den Defekt die Abkürzung "n.f.B." in der Artikelbeschreibung enthielt. Nachdem ich ein bisschen herumgestänkert hatte, hat der Verkäufer es jedoch zurückgenommen.

Man muss halt aufpassen, wachsam sein, sich mit der Materie beschäftigen und muss ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen. Und man darf in manchen dingen nicht übervorsichtig sein. Davon hat man nichts und man schränkt sich nur selber ein. Es macht doch keinen Unterschied, ob ich meine Bankverbindung nun PayPal gebe, oder dem Staat/Land/Stadt (KFZ-Steuer), meinem Arbeitgeber (Lohn), der 'hinterhältigen' Telekom (Telefonrechnung), dem Supermarkt für die EC-Kartenzahlung, usw. Man gibt schon zig anderen Diensten/Firmen seine Daten. Was soll dann das schlimme sein, wenn eine weitere Firma - nämlich PayPal - die Daten ebenfalls hat. Es ist doch nur eine Erleichterung für einen selbst, man hat mehr Zeit für anderes und braucht sich nicht um alles kümmern.

Ich sehe da nichts schlimmes dabei.
Und wenn man bei einem ausländischen Händler etwas bestellt, der es zudem aus dem Ausland verschickt, muss man halt mit langen Laufzeiten rechnen oder dass es nicht ankommt. Bislang hatte ich da auch keine schlechten Erfahrungen. Teilweise ging es aus China sogar schneller, als mit dem deutschen Paketdienst XYZ, bei dem ein Paket gerne mal ein paar Tage ohne Bewegung gelagert wurde.

Wenn man zu ängstlich ist, sollte man so etwas einfach nicht machen. Wenn ich Höhenangst habe, gehe ich auch nicht Bergsteigen. ;)
Oder man muss halt klein anfangen und sich langsam immer mehr zutrauen und immer mehr ausprobieren. Dann kann man auch nicht zu tief fallen.

Du bist jetzt bei eBay einige wenige Male "auf die Schnau**" gefallen. Na und? Kleine Kinder fallen auch oft hin, weinen kurz, rappeln sich dann wieder auf und weiter geht's. Das nächste mal werden sie dann nicht so hoch auf den Baum klettern oder nicht so schnell mit dem Fahrrad in die Kurve fahren. Das Leben besteht halt aus Fehlern und aus Fehlern sollten wir lernen. Wer sich verschließt, der lernt nichts mehr. Dann ist es vorbei mit dem lebenslangen Lernen. (Hatte das Thema "lebenslanges Lernen" erst letzte Woche... AdA 8))

's Lebbe geht weiter!

ich habe keinen Bock mehr :sleeping: Essen ist gleich fertig und mein Frauchen ruft.
Und@ Ingope
geh mal wieder an die frische Luft und bewege Dich, nicht nur vorm dem PC hängen, dann kommst du vielleicht wieder runter :cursing:

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=400852#post400852]geh mal wieder an die frische Luft und bewege Dich, nicht nur vorm dem PC hängen, dann kommst du vielleicht wieder runter :cursing:[/quote]

lol, das kommt ja grad vom richtigen! :D

Warum hat sich Lefty eigentlich wieder neu registriert? Und war das nicht auch der Bursche, der behauptet hat, mal für Brinkmann gearbeitet zu haben...?

hajowito

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=400852#post400852]ich habe keinen Bock mehr :sleeping:
Und@ Ingope
geh mal wieder an die frische Luft und bewege Dich, nicht nur vorm dem PC hängen, dann kommst du vielleicht wieder runter :cursing:[/quote]

Ahja - wie kommst du auf die Idee das ich wegen irgendwas aufgebracht bin?
Weil ich deine Aussagen, die völlig haltlos sind, kritisiere?

Ja das ist mal einfach, passen einem die Aussagen nicht meckert man halt ein bischen darüber das derjenige
vom PC wegsolle und dazu noch das man, da die Argumente ausgehen, man keine Lust mehr auf die Diskussion hat.
Das ist eine Lösung, stimmt.

Ob du es mir glaubst oder nicht, Hund und Kind halten mich oft genug vom PC ab. (an dem ich übrigens meinen Lebensunterhalt verdiene)
Huch rechtfertige ich mich grad vor dir? Schrecklich.

Dann gebe ich dir gerne mit auf den Weg - mach dich erstmal etwas schlauer bevor du solche Aussagen triffst die
vor "nicht Wissen" nur so strotzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben