Vorankündigung Umfrage: Welches ThinkPad sollen wir als nächstes testen?

Welche Serie würde Euch am meisten interessieren?

  • ThinkPad E14 G6 // E16 G2

    Stimmen: 5 7,1%
  • ThinkPad L13 G5 // L13 2-in-1 G5

    Stimmen: 5 7,1%
  • ThinkPad L14 G5 // L16 G1

    Stimmen: 7 10,0%
  • ThinkPad T14 G5 // T14s G5

    Stimmen: 17 24,3%
  • ThinkPad T16 G3

    Stimmen: 12 17,1%
  • ThinkPad X13 G5 // X13 2-in-1 G5

    Stimmen: 7 10,0%
  • ThinkPad X1 2-in-1 G9

    Stimmen: 10 14,3%
  • ThinkPad X1 Fold 16 G1

    Stimmen: 8 11,4%
  • ThinkPad P14s G5

    Stimmen: 14 20,0%
  • ThinkBook Plus

    Stimmen: 7 10,0%
  • ThinkPad T14s Qualcomm

    Stimmen: 31 44,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.065
Lenovo hat ja einiges an neuen Modellen angekündigt, da fällt uns bei nbreview.de die Auswahl natürlich schwer! Welches Modell würdet Ihr denn gern als nächstes als Testgerät sehen?

Stimmt gern oben in der Umfrage ab, bis zu drei Stimmen sind erlaubt - und wenn Ihr ein konkretes Modell sehen möchtet, antwortet einfach im Thread!

Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe :)
 
Testet ihr auch mal Thinkbooks? Mich würden ja mal die e ink Sachen interessieren. Vor allem das mit dem rotierenden Doppelbildschirm (auch wenn es permanent ausverkauft ist. :rolleyes:)
 
Lenovo hat ja einiges an neuen Modellen angekündigt, da fällt uns bei nbreview.de die Auswahl natürlich schwer! Welches Modell würdet Ihr denn gern als nächstes als Testgerät sehen?

Stimmt gern oben in der Umfrage ab, bis zu drei Stimmen sind erlaubt - und wenn Ihr ein konkretes Modell sehen möchtet, antwortet einfach im Thread!

Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe :)
Ich wäre ja fast für AMD. 😀
 
Testet ihr auch mal Thinkbooks? Mich würden ja mal die e ink Sachen interessieren. Vor allem das mit dem rotierenden Doppelbildschirm (auch wenn es permanent ausverkauft ist. :rolleyes:)
Ja, machen wir auch! Wir hatten schon das ThinkBook 16 G4+ und das ThinkBook Plus Gen 2 im Test. Das ThinkBook Plus Twist (Gen 4) interessiert mich auch sehr, ich hatte damals jedes X-Tablet und würde nun natürlich auch gern mal den Nach-Nachfolger testen :D

Habe also mal noch eine Option "ThinkBook Plus" hinzugefügt :)

Ich wäre ja fast für AMD. 😀
Finde ich selbst auch sehr spannend! Außer beim P14s, da ist wohl das Intel-Modell das interessantere, weil das noch mehr in Richtung "T14p" geht, während die AMD-Version dem bisherigen Prinzip "baugleich zum T14" folgt.

Leider erlaubt die Software nur 10 Optionen für eine Umfrage, daher habe ich nur die Serien eingefügt. Schreibt gern hier im Thread, von welcher Serie konkret Ihr gern das Intel- oder AMD-Modell sehen würdet!
 
Nachdem Lenovo sich wohl mit Fixit zusammengetan hat wäre das T14 G 5 meine Wahl. Soll ein Schritt zurück zu besserer Reparierbarkeit sein.
 
die neuen 2in1 Geräte wären interessant und wie gut sich die Geräte upgraden lassen.

Stiftbedienung ist gerade für Schüler und Studenten interessant um in PDFs einfach Markierungen zu machen
 
Heuer sind einige spannende Thinkpad-Geräte dabei. Die würden mich interessieren bzw. was besonders:
  • T14: endlich wieder eine T-Serie die ihren Namen verdient?
  • T14s ARM: Laufzeit?, Einschränkungen zu x86?
  • P14s Intel: spannendes Format, Kühlung/Lautstärke?, Laufzeit?
  • P1 Gen 7: neuer RAM, Kühlung/Lautstärke?, Laufzeit?
  • X12 Gen 2: Laufzeit?, Displayentspiegelung vorhanden?
Performance, Wartbarkeit bei allen Geräten ansehen ;)

und von den Thinkbook-Geräten:
  • 13x Gen 4: Kühlung/Lautstärke?, Laufzeit?
Finde ich von den Thinkbooks am interessantesten. Wohl gutes 3:2 Display, 3x TB4, Force-Trackpad, 74 Wh im 13,5" Gehäuse, ein verbessertes Z13 ohne Trackpoint?
 
Eventuell können wir die Umfrage noch erweitern? Haben gerade die ersten T14s Qualcomm bestellt, da gibt es zwar noch keinen Campuspreis aber ich denke das wird nicht mehr lange dauern:

 
Eventuell können wir die Umfrage noch erweitern? Haben gerade die ersten T14s Qualcomm bestellt, da gibt es zwar noch keinen Campuspreis aber ich denke das wird nicht mehr lange dauern:

Leider ist bei zehn Optionen Schluss :(

Könntest du als Admin mal schauen, ob du eine einzelne Option zurücksetzen und umbenennen kannst (das kann ich nämlich nicht)? Dann könnten wir das E14 Gen 6/E16 Gen 2 rausnehmen, die aktuell das Schlusslicht darstellen.
 
Leider ist bei zehn Optionen Schluss :(

Könntest du als Admin mal schauen, ob du eine einzelne Option zurücksetzen und umbenennen kannst (das kann ich nämlich nicht)? Dann könnten wir das E14 Gen 6/E16 Gen 2 rausnehmen, die aktuell das Schlusslicht darstellen.
Habe ich auf 15 Optionen hochgesetzt und das T14s Qualcomm gleich mit aufgenommen.
 
Fehlt nicht das T14s Gen6 auf der Liste? Besonders würde mich das Keyboard Layout intessieren: Gibt es eine Co-Pilot-Taste und wurden die Umlauttasten wieder auf die normale Größe gebracht?
 
Gibt es eine Co-Pilot-Taste und wurden die Umlauttasten wieder auf die normale Größe gebracht?
Die Co-Pilot-Taste ist bei allen aktuellen ThinkPads, die im Jahr 2024 redesigned wurden, vorhanden, also auch beim T14s G6. Die Umlaut-Tasten haben bei allen aktuellen ThinkPads im ISO-Layout eine reduzierte Größe.
 
Fehlt nicht das T14s Gen6 auf der Liste? Besonders würde mich das Keyboard Layout intessieren: Gibt es eine Co-Pilot-Taste und wurden die Umlauttasten wieder auf die normale Größe gebracht?
Das ist das T14s Qualcomm :) Gen 6 mit Intel gibt es bisher glaube ich nicht, oder?
 
ist das Qualcomm jetzt Fanless oder nicht ?

Für die Gamer, eine Übersicht wie gut die Spiele unter ARM laufen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging schnell - das T14s Gen 6 mit Qualcomm-CPU führt bereits :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben