Vorankündigung Umfrage: Welches ThinkPad sollen wir als nächstes testen?

Welche Serie würde Euch am meisten interessieren?

  • ThinkPad E14 G6 // E16 G2

    Stimmen: 5 7,1%
  • ThinkPad L13 G5 // L13 2-in-1 G5

    Stimmen: 5 7,1%
  • ThinkPad L14 G5 // L16 G1

    Stimmen: 7 10,0%
  • ThinkPad T14 G5 // T14s G5

    Stimmen: 17 24,3%
  • ThinkPad T16 G3

    Stimmen: 12 17,1%
  • ThinkPad X13 G5 // X13 2-in-1 G5

    Stimmen: 7 10,0%
  • ThinkPad X1 2-in-1 G9

    Stimmen: 10 14,3%
  • ThinkPad X1 Fold 16 G1

    Stimmen: 8 11,4%
  • ThinkPad P14s G5

    Stimmen: 14 20,0%
  • ThinkBook Plus

    Stimmen: 7 10,0%
  • ThinkPad T14s Qualcomm

    Stimmen: 31 44,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Ist ja auch das mit Abstand interessanteste Modell, der Rest ist im Wesentlichen ja "Refresh".
 
Das P14s G5 Intel würde ich nicht als ein Refresh bezeichnen. Ist aber auch das zweitplatzierte Modell (wobei vielleicht einige auch für das AMD-Modell gestimmt haben).
 
Das P14s G5 Intel würde ich nicht als ein Refresh bezeichnen. Ist aber auch das zweitplatzierte Modell (wobei vielleicht einige auch für das AMD-Modell gestimmt haben).
Genau, das wollte ich gerade sagen!

Da bin ich selbst auch sehr gespannt drauf, endlich mal wieder eine richtige 14"-Workstation zu sehen.
 
Wie es aussieht liegt das T14s Qualcom bei der Abstimmung vorne, das gibnt es jetzt auch im Lenovo-Campus-Programm:

ThinkPad T14s Gen 6 (Qualcomm) 21N10007GE

Snapdragon® X Elite X1E-78-100 12 Core, 32GB RAM, 1TB PCIe-NVMe SSD, 14.0" WUXGA (1920 x 1200), Integrated Qualcomm® Adreno™ GPU, WLAN, Bluetooth, 58Wh Akku, Win 11 Pro., 3 Jahre Bring- In Herstellergarantie inkl. 1 Jahr Vor- Ort Premier, 1 Jahr auf Akku
 
Cool! Bin schon sehr auf den Test gespannt :)
 
Sehr spannend. Bitte auch einen Vergleich zum MacBookPro M3. Wird mir sicherlich den Umstieg erleichtern. :)

Ist schon etwas her, als ich einen Test las. Wartung, Erweiterbarkeit wird auch getestet?
Könntet ihr bis dahin auch in Erfahrung bringen, wann eine 5G Variante kommt?
 
Sehr spannend. Bitte auch einen Vergleich zum MacBookPro M3. Wird mir sicherlich den Umstieg erleichtern. :)

Ist schon etwas her, als ich einen Test las. Wartung, Erweiterbarkeit wird auch getestet?
Könntet ihr bis dahin auch in Erfahrung bringen, wann eine 5G Variante kommt?
Dafür bräuchte ich allerdings noch ein MacBook Pro M3 ;)

Klar, Wartung und Erweiterbarkeit werde ich mir anschauen. Die 5G-Variante gibt es ja laut PSREF, es hängt wohl mit der etwas weiter vorne angesprochenen Patentklage zusammen... das ist wahrscheinlich schwierig abzuschätzen :(
 
Dachte ihr habt MacBooks :)
Aber wenn die Werte irgendwie vergleichbar sein werden - cool.
 
Leider nicht, nee... nur mein Nutzername :D
 
Hab leider nur ein M1. Wie könnte ich dann paar Vergleichswerte liefern?
 
marst Du darüber selber einen Testbreicht schreiben, dann schicke ich Dir eins ;-)
mögen schon, nur ist es bei mir grad sehr ungünstig - wir kriegen eine neue Heizung und nachdem wir in der Zeit auch kein warmes Wasser haben, "flüchten" wir von zu Hause, da hier keiner Bock auf kalte Duschen hat 🫣

Falls aber irgendwann das P1 G7 zum Test steht, könnte ich schwach werden und wenn ich mit diesem neuen Clickpad zurecht käme, könnte das danach vielleicht bei mir sogar wohnen bleiben .😁

Edit sagt, ich soll mal nachfragen bis wann der P14s Test abgeschlossen sein müsste, denn spannend würde ich das eigenltich schon finden... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben