[ Umfrage ] Welchen Audioplayer nutzt ihr?

slinger

New member
Themenstarter
Ich würde gern mal wissen was Ihr so für Mediaplayer in Bezug auf den Audiokrams nutzt.

Falls keiner der genannten zutrifft evtl mal angeben was eure Alternative ist. Und für alle evtl der Grund "Warum?".

Ich nutze seit recht kurzem Songbird. Bin umgestiegen von Amarok den ich schon für super hielt. Aber Songbird ist super Modular aufgebaut und verfolgt meiner Meinung nach einfach das perfekte Konzept. Es kommt schlicht daher kann aber super erweitert werden. Schlägt für mich Amarok doch vom Tron!

zum einfachen abspielen benutzte ich winamp5.
warum? ka, ich benutze schon seitdem ich denken kann winamp damals noch in der 2.xx version.
Hatte mir aber auch schonmal überlegt auf songbird umzusteigen. Machte nen SUPER eindruck auf mich.
Soweit ich das sehe würde das sogar mit meinem ipod zusammen funktionieren ^^ (als itunes ersatz)
Ich glaube, dass ich mich die tage mal wieder an songbird ranmachen werde

Ich hab Audacious mal mit in die Liste aufgenommen :) Und was mich interessiert, warum Audacious?

XMMS. Ist zwar schon arg aus der Mode und verzerrt manchmal den Ton, wenn man an den Reglern pfuscht, mag aber meine Winamp-Skins und startet schneller, als ein Windhund laufen kann.

Audacious ist mir zu wuchtig und ruckelt beim Surfen mit Firefox 3 - inakzeptabel. Amarok und Co. gefallen mir vom Design her nicht 8)

XMMS, ressourcenarm und trotzdem noch ansehnlich & bedienbar.

Ich habe gerade von amarok auf banshee gewechselt. Die Funktionalität ist bis auf wenige Abstriche (z.B. Auflistung der Genre-Tags) echt super und beschränkt sich zur Abwechslung mal auf die Wiedergabe und Verwaltung von Musik. Die Integration von last.fm und iPod ist absolut gelungen.
Besonders beeindruckt hat mich das mirage-playlist-plugin (frühes Entwicklungsstadium), welches von jeder Datei per FFT und diversen Audio-Analyse-Verfahren ein Profil erstellt. Wenn man nun zu faul ist sich eine playlist zusammenzubauen, dann sucht man sich nur einen passenden Titel als Wurzel aus und das plugin sorgt dafür, dass im Anschluss musikalisch-ähnliche Titel abgespielt werden.

Nutze mpd und als frontend ncmpc. Find die Trennung zwischen Player und Daemon sehr sinnvoll. Einfach mit einem anderen Gerät wie Laptop, PDA oder ähnlichem zum Server verbinden und schon läßt sich auch von der Couch die Musik wechseln. Oder einfach mal X killen und am System basteln ohne auf Lärm im Zimmer verzichten müssen. Frontends gibt es auch für jeden Geschmack, insbesondere auch schlichte wie ncmpc für die shell.

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=515614#post515614]zum einfachen abspielen benutzte ich winamp5.
warum? ka, ich benutze schon seitdem ich denken kann winamp damals noch in der 2.xx version.
Hatte mir aber auch schonmal überlegt auf songbird umzusteigen. Machte nen SUPER eindruck auf mich.
Soweit ich das sehe würde das sogar mit meinem ipod zusammen funktionieren ^^ (als itunes ersatz)
Ich glaube, dass ich mich die tage mal wieder an songbird ranmachen werde[/quote]
Das ist nicht das WIndows-Forum, du bist hier falsch. :)

Was mich angeht:
mplayer

Wenn ich mal Musik höre, was nicht sooo häufig ist, nutze ich Totem. Warum? Weil er Musik abspielen kann und der Standard-Player ist... also warum soll ich da noch mehr installieren.

Ich nutze den Windows Mediaplayer, weil mir bisher kein anderer mit Medienbibliothek bekannt war und ich außerdem (fast) nie Probleme hatte. An die Versierten Media-Player unter Euch: was spricht gegen den von Windows?

...dass MS die Linux User damit zum Glück verschont hat :D

Aber ich könnte mal bei MS anrufen und fragen, wann das DEB Paket vom Media Player rauskommt :thumbup:

> was spricht gegen den von Windows?

wie hast du den Windows Mediaplayer installiert?

Habe ihn runtergeladen und auf installieren geklickt, an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. Wieso fragst Du?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben