Umfrage: Was gebt ihr pro Jahr für Hardware (PC, Handy & Co.) aus?

Palad

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hatte heute mit Kollegen eine interessante Diskussion, wie hoch die durchschnittlichen Ausgaben für Hardware pro Jahr so sind. Bei einigen sind erstaunliche Summen zusammengekommen.

Mich würde interessieren, wie es sich damit in einem technikaffinen Forum verhält.
Dazu auch die Umfrage, wobei größere, aber regelmäßige Anschaffungen pro Jahr umgerechnet werden sollte.

Ich fange mal an:
PC: Ein Notebook ca. alle drei Jahre. Max. 1000 Euro, also ca. 335 pro Jahr. Dieses Jahr fällig als Ersatz für ein X61, vermutlich ein X220i und ein günstiges Tablet.
Monitor: Abgestimmt auf das Notebook. Größer ist besser, max. 250 Euro, also ca. 85 Euro im Jahr.
Mobiltelefon: Kann nicht widerstehen, eines pro Jahr, max. 300 Euro.
Zubehör: Speichermedien, Verbrauchsmaterialien für den Drucker: 100 Euro pro Jahr.

So komme ich auf 820 Euro / y.
Da ich mich von alter Hardware schwer trennen kann, ist in meinen vier Wänden einiges zusammengekommen, was mich am Sinn weiterer Einkaustouren zweifeln lässt. :facepalm:

Nun seid ihr an der Reihe!

Edit & PS: Die Umfrage ist natürlich anonym!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, bis 500€, da ich oft alte Hardware verkaufe.

Früher habe ich ca. 50-100€ für Hardware ausgegeben. Jetzt (seit den letzten 2 Jahren) bin ich locker bei 500-1000€ (eigentlich noch mehr, aber ich habe es mal auf die nächsten 2 Jahren hochgerechnet).
ThinkPads würden mich auch süchtig machen, wenn mein Verstand schon aufgegeben hätte... (X2xxt reizt mich extrem)

Wer viele Hobbies und Interessen hat, der muss dafür auch irgendwie "büßen", bei mir dann in Form von Geld. :facepalm: Da Kamera, hier Zubehör, dort ThinkPad...:eek:

Am Anfang kaufe ich alles gebraucht um Geld zu sparen, aber am Ende kaufe ich dann doch soviel, dass ich kaum gespart habe. zB hab ich jetzt 5 Monitore am PC hängen, alle a 50€, aber trotzdem. Immerhin war die Grafikkarte HD6970 damit kein Overkill sondern bitter nötig bei der Flut an Pixeln.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben