Umfrage: Wann ging das erste mal was kaputt

Freeky

New member
Themenstarter
Würde gerne mal wissen wie lange die Laptops generell halten, bei meinem sind promt nach Ablauf der Garantie die ersten Teile kaputt gegangen.
Glaube ich bin nicht der einzige bei dem das so ist...

Erste Schäden: Nach 25 Monaten
Thinkpad SL 510
Trackpoint und Touchpad

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich eine der ersten Chargen des X220 bekommen hatte ging nach ca 6 Monaten das Systemboard über den Jordan. Wurde anstandslos vom VOS getauscht, allerdings vergaß der dann die Boxen anzuschließen -.-
Jetzt stelle ich seit 2 Tagen Backlight Bleeding am unteren Rand fest, allerdings mittig punktuell. Da ich noch VOS bis 2014 habe werde ich das wohl mal melden und hoffen das das unter die Garantie fällt :-/

T42 mit ATI 7500. Seit über 3 Jahren im Besitz und Gebraucht gekauft. Bis auf den RAM im Originalzustand. Keine Probleme.:thumbsup:

Wie lange haben bei euch die Thinkpads gehalten?

​Wie lange haben bei euch die Thinkpads gehalten?

erstellst du jetzt Random Threads?

Mach doch ne Kaufberatung für die ganzen Fragen auf....

Mein T2X und mein T43 habe ich nach jeweils fünf Jahren abgegeben (haben sicher noch länger gehalten). Mein drei Jahr altes X201 hat kaum Gebrauchsspuren, mein T410 ebenfalls nicht und die übrigen Geräte sind halt neuer und natürlich immer noch in einem 1A Zustand.
Gestern ist mir leider ein knapp sechs Jahr altes MacBook Pro abgeraucht ...

machen wir es kurz:
T4* udn x31 sind immer noch im Einsatz, BJ ab etwa 2004 --> d.h. 9J und kein Ende in Sicht!

Die Frage entbehrt aber ohne Anforderungen an die Nutzung eines gewissen "Informationsgehalts".
Was willst du denn wirklich wissen? Es gibt auch Thinkpads die die Garantie nicht überlebt haben, udn es gibt noch heute als IBM PS/2 Book )vorgänger der Thinkpdas) die noch laufen.

Für den normalen Büro/Travel-Einsatz im Officebereich sidn Thinkpads wohl als "Dauerläufer" anzusehen. Auf baustellen, "real Outdoor" und Co. gibts aber besseres.

T23: etwa 11 Jahre, fast täglich im Einsatz
T61: etwa 6 Jahre, täglich im Einsatz.
R61: etwa 5 Jahre, täglich im Einsatz

Edit: natürlich gilt das alles bis heute :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir ja hier schon einen Thread zur Haltbarkeit der TPs haben, war ich so frei und habe den aus dem W-Serien Unterforum (wo er eh falsch aufgehoben war) hier mit eingefügt...

Keine Probleme mit R50e, T43 und T43p sowie T60 über 46 Monate :rolleyes:

*dreimalaufholzklopf*

Nach 17 Monaten ist mir die Akkuarretierung an meinem X200s abgebrochen. Passiert ist das überhaupt erst deshalb, weil der Akku immer schon wie blöd im Laptop rumschlackerte. Und als der Laptop im gepolsterten Rucksack dann 50cm runtergefallen ist, hat der Impuls wohl ausgereicht, um das Teil wegzufetzen. Eigentlich erwarte ich, dass ich den Laptop nackt aus 50cm fallen lassen kann, ohne dass er davon mehr als äußerliche Macken zurückträgt.

Ich habe danach mal bei einem intakten X200 verglichen, wie die Arretierung aussieht. Die ist so dünn, das ist kein Wunder, dass die irgendwann kaputtgeht.

Jetzt habe ich doppelseitiges Teppichklebeband anstelle der Arretierung angebracht. Hält den Akku besser als vorher und ist komplett unsichtbar, aber das Akkuwechseln macht so keinen Spaß mehr.

Mein X200 war 4 Jahre lang voll funktionsfähig. Es hat allerdings sehr früh schon (ich schätze mal nach 4-6 Monaten) den Palmrest-Riss rechts bekommen, aber da das die Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt (und auch wirklich nur ein ganz kleiner Riss war), zähle ich das hier nicht mit.

Mein T430s habe ich jetzt erst eine Woche, da kann ich also noch nicht so viel zu sagen ;-) Nur, dass bei Ankunft die WLAN-/WWAN-Antennen unter der Tastatur derart blöd übereinander gelegen haben, dass die Tastatur hochgedrückt wurde.

Haja, mein W500, dass ich meinem Kumpel vererbt habe, läuft bis dato faktisch 24h/7d ohne irgendwelche Probleme. Auch mein W520 ist praktisch 24h am Tag an und hatte bis heute keine sonderlichen Trouble damit. Als sehr produktiven Vorteil sehe ich die 3 Jahre on-site-guaranty, welche wirklich hält, was sie verspricht. Ab heute noch 536 Tage verbleibend :).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben