Die internen Bildschirme sind für mich seit 2012 nur noch Notfallbackup, da die TPs an allen Standorten zugeklappt an der Dock hängen. Für mich stand es daher außer Frage, das ich drei externe Bildschirme nutzen kann, wenn ich den Internen nicht benutze. Falsch gedacht"3 Bildschirme" <> "3 externe Bildschirme"- war "nur" ein "Interpretationsfehler" (es gibt kein Notebook ohne Bildschirm)![]()
So wirklich ankreiden kann ich das Problem dem T14 Gen 1 auch nicht, denn zum Zeitpunkt des Kaufs war der Gedanke an drei externe Bildschirme noch weit weg. Und wenn ich mir anschaue wie es danach weitergegangen ist, wäre der Tausch ohnehin gekommen - nur etwas später. Der i7-1165G7 arbeitet bei mir schon am Limit, so daß der i7-10610U aus dem Gen 1 schon lange abgesoffen wäre.
Mich ärgert der Kauf des Gen 2 auch deutlich mehr als des Gen 1, da ich nach dem ersten Schuß vor den Bug trotzdem weiter gekauft habe, was ich immer gekauft habe - ohne die Zeichen der Zeit und die höheren Anforderungen zu erkennen.





