Umfrage (Ohne Abstimmung): Welche Fehlkäufe hattet Ihr bei Thinkpads?

Ich finde es grotten schlecht.
Hätte lieber ein T60/T61 zur verfügung gestellt.
Wenn man damit "arbeiten" muss, macht es keinen Spaß.

Hallo! Bei mir war es ein ThinkPad X1 Carbon der ersten Generation. Die Akkulaufzeit war damals wirklich enttäuschend und das Display entsprach nicht meinen Erwartungen. Außerdem hatte ich Probleme mit der Tastaturbeleuchtung. Seitdem achte ich mehr auf Reviews und aktuelle Modelle. Aber generell sind ThinkPads für mich meist zuverlässig und langlebig!

Bin mit dem L15Gen5 sehr zufrieden bis auf den blö... modernen Standby. Das geht wirklich soweit dass sich der Akku tief entläd nach zwei Wochen nicht im Betrieb.

Bei mir waren es auch jeweils ein T40 welches schon mit Flexing vom Gebaucht-Händler eintraf und dann später im Laufe der Nutzung die Ersatzlieferung in Form des Upgrades auf ein T41 SXGA+. Die defekte RAM-Bank des Vorgänger-T30 war dagegen verschmerzbar. Schlimmer waren dann die Ghost-Klicks bei meinem X230T die mich damals dann doch beim X201T verharren ließen.
Mein erstes W-Modell war damals ein W510, welches jedoch andauernd mit CPU(&Energie/Power)-Fehlern im Log einfror. Erst ein Garantie-Mobo-Tausch löste das Problem.
Seitdem haben mich nur das Klickpad im ersten "Thinkpad Yoga S1" und das aufgescheuerte Tastatur-Flachbandkabel im X13 Yoga Gen1 etwas genervt.

Ab dem Jahr 2014 bis heute haben mich aber auch nur dienstliche neuere T-Geräte bzw. Yoga-Convertibles besucht.

Einziger aktuellerer Privatkauf eines "neuen" Thinkpads war ein Z13 wegen dem Design. Das hatte jedoch mit den Klickpad-Tasten des Trackpoints für mich ein Ergonomie-Problem, das zu Schmerzen im Handballen führte und daher hat es mich wieder verlassen.

Aktuell liebäugele ich mit einem T16A als Nachfolger für mein W520 bin aber immer noch am zögern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es ein T61 , das ich 2012 bei einem refurebisher gekauft habe … dem Austausch Akku konnte man beim Altern zusehen …. Und der Lüfter war ne echt Turbine :-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben