Umfrage: Bitte um Mithilfe

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Normal nicht so mein ding, aber ich denke ihr hier seit die richtige Ziegruppe.

Wenn ihr Zeit habt, würdet ihr bitte einem Bekannten Helfen und an einer kleinen Umfrage für seine Diplomarbeit helfen?

Zitat:

Liebe Forengemeinde, ich könnte da gerade mal Eure Hilfe gebrauchen. Und zwar sitze ich hier gerade über den finalen Vorbereitungen meiner Diplomarbeit, zu der ich im Praxisteil eine Umfrage durchführen werde:

[align=center]www.umfrage.courthate.de[/align]

Inhalt der Umfrage sind Fragen nach den eigenen Erfahrungen im Umgang mit kommerziellen Websites und Web-Shops. Durch die Teilnahme werden
  • neben Alter und Geschlecht keine persönlichen Daten abgefragt,
  • keine Kontaktdaten erhoben,
  • keine Kühlschränke verkauft,
  • und keine versteckten Lamas, Laubbläser oder sonstige unsinnige Gadgets vertrieben, wie man sie aus der TV-Werbung kennen kann.
Für alle die, die es interessiert, ich schreibe über die Usability von Firmenwebsites und Web-Shops im eCommerce - oder simpel ausgedrückt - die Gebrauchstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit dieser Seiten als erfolgsentscheidender Bestandteil bei dem Versuch im Internet Geld zu verdienen.

Außerdem geht es sehr schnell und man muss auch eigentlich gar nichts selber schreiben. Nur ein paar Klicks, absenden, und schon freu ich mich. Je mehr Leute sich beteiligen, desto aussagekräftiger wird diese Umfrage. Zusätzlich kommt es stark auf die Teilnehmer selbst an ... also, je mehr Altersschichten sich beteiligen, desto besser.

Verschickt deshalb den oben genannten Link nach Möglichkeit auch an Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen; füllt die Umfrage zusammen mit Euren Eltern aus oder nervt die Nachbarn! Jede Stimme zählt!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit :)

/Zitat

Er würde sich freuen :)

Danke euch :)

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=651661#post651661]Will ein Fleißsternchen!
[/quote]
stern.gif

*gg*

Ihr seit spitze! Danke.
Ich frage besagten studierenden ob er nacher mal ein paar Zeilen dazu schreibt :)

und wann bekommt man seine note für die Klausur?

[X]100% richtig --> done :thumbsup:
[ ]99-75% richtig
[ ]75-50% richtig
[ ]50-25% richtig
[ ]einfach zu doof!

Oki-doki, auch mitgemacht.

Nur die am Ende erwähnte Tabelle, der Ergebnisse, die war leider nicht zu sehen.
Hätte mich auch mal interessiert, wohin so tendiert wird... ^^

Gruß
Trimmi

mit schweiß auf der stirn erledigt

gruß in't huus

gatasa

Boah! Multiple Choice habe ich schon immer gehasst :D Viel Glück :thumbsup:

Nochmals vielen herzlichen Dank !
Das hilft ihm sehr.

Immer weiter so, jede Stimme zählt :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=651591#post651591]Durch die Teilnahme werden
  • keine Kontaktdaten erhoben,
  • keine Kühlschränke verkauft,
  • und keine versteckten Lamas, Laubbläser oder sonstige unsinnige Gadgets vertrieben, wie man sie aus der TV-Werbung kennen kann.
[/quote]Weiß der Diplomarbeitsschreiber etwa nicht wie er mit der Umfrage auch noch Geld verdienen kann? :whistling:

So, mit dem Test-Account des mehr als hilfreichen ingope meldet sich auch nochmal der fleißige Schreiber zu Wort um sich zu bedanken:
[align=center]VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE BISHERIGEN UND KOMMENDEN TEILNEHMER[/align][align=left]Ihr seid spitze! Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich darüber freue dass Ihr mich bei meinem Vorhaben so fleißig unterstützt ... und das obwohl Ihr wisst dass es kein Lama zu gewinnen gibt (hätte nicht gedacht, dass die soooo teuer sind :huh: )[/align][align=left]@Mr. Natural: Die Idee mit dem Haustier-/ Handarbeitsforum finde ich gut. Vielleicht finde ich ja eins, das genauso stark frequentiert ist wie Euer Forum hier ... ein Versuch wäre es immerhin wert :)[/align][align=left]@The EYE: Ich studiere eigentlich nur BWL, habe aber immer versucht bei meinen Arbeiten mehrere Fächer zu kombinieren um ein breiteres Feld abzudecken. In diesem Fall Betriebsinformatik mit Unternehmenskommunikation. Als Seminararbeit habe ich bereits eine Arbeit über Suchmaschinenoptimierung als Beispiel für eine ungezwungene Unternehmenskommunikation verfasst. Diese Arbeit jetzt soll da anknüpfen, wo die erste Arbeit aufgehört hat. Sollte Interesse bestehen, habe ich auf meiner Website (siehe URL im Eröffnungspost von Ingo) im Menupunkt "Projekte" einen etwas ausführlicheren Text darüber verfasst.[/align][align=left]@mitlattus: Von mir gibt's auch noch ein paar Fleißsternchen! ***********[/align][align=left]@Trimmi: Die angesprochene Tabelle ist natürlich noch nicht öffentlich. Wenn ich mit dem Thema durch bin, kann ich aber gerne nochmal die Auflösung bekannt geben ... ich werd aber sicher noch 2 Monate Daten sammeln, von daher bitte ich noch um Geduld :)[/align]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben