RE: Ubuntu Anfängerfrage
[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=579809#post579809]Die deutsche Lokalisierung lässt zu wünschen übrig. Ab und zu sind selbst an prominenter Stelle einige Strings nicht lokalisiert. Ist es immer so? Wird es mit den evtl. geplanten Updates besser? Wurde es von Release zu Release besser? Ist zugegeben kein Showstopper aber wenn es Dauerzustand ist würde ich evtl. komplett auf Englisch installieren oder selber Hand anlegen...[/quote]
hast du Ubuntu oder Kubuntu installiert?
Kubuntu ist aktuell für seine schleche Lokalisierung verschriehen.
Wenn du Ubuntu hast schau mal nach, ob du die Sprachunterstützung schoon komplett runtergelassen hast (da gibt es einen Menüeintrag im System-Menü, dann dort schauen, ob das Feld neben Deutsch/German grau unterlegt ist. Wenn ja muss noch was nachinstalliert werden).
Ansonsten wäre es nett, wenn du mal Beispiele bringen würdest. Dann könnte

ich und andere das mal mit meiner/unseren Installationen vergleichen.
[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=579809#post579809]Wie schnell werden Bugs entfernt? Schon nach fünf Minuten stiess ich auf eine command history datei von einer GDB Sitzung in /etc/samba und so wie ich nach kurzem Googlen feststelle ist dieser Bug schon seit 8.x drin. Natürlich wieder kein Showstopper aber bei einem Fehler mit 100% Reproduzierbarkeit und wahrscheinlich fünf Minuten Aufwand zur Behebung ist es wohl kein Glanzpunkt in Sachen Qualitätskontrolle...[/quote]
Schau im Bugtracker nach, ob der Fehler schon gemeldet wurde (daß er irgendwo diskutiert wird ist halt nicht dasselbe *g*) und ob es Kommentare dazu gibt.
[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=579809#post579809]Die Konfiguration der Server (Apache, BIND, NTP, MySQL, NFS, SAMBA, etc.) erfolgen durch direktes Editieren der Konfigurationsdateien und es gibt keine andere Mechanismen die diese Dateien automatisch verändern?[/quote]
Da ich Ubuntu nicht als Server einsetze kann ich dazu nichts sagen.